Aktuelle Angebote Symphony of the Seas Ende September

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Aktuelle Angebote Symphony of the Seas Ende September

Beitrag von sandygo »

Hallo zusammen,

ich spiele aktuell aufgrund der guten Angebote im September mit dem Gedanken das erste mal mit RC und in dem Fall mit der Symphony of the Seas in See zu stechen. Leider findet man keine Infos zu Zusatzkosten bei RC. So stellt sich mir die Frage, gibt es hier noch die obligatorischen Trinkgelder und in welchem Rahmen bewegen sich die Getränkepakete bzw. was kann man kostenlos erwarten? Der Grundpreis ist zwar aktuell sehr attraktiv aber bei anderen Reedereien wie MSC kann ich zumindest ziemlich genau die Gesamtkosten abschätzen bevor ich buche. Und was kosten ggf. die Shows extra an Bord?
:D
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Angebote Symphony of the Seas Ende September

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

ja, die Service Charge gibt es grundsätzlich noch und wurde gerade auch erst erhöht auf 16 Dollar/Person/Nacht (18,50 bei Suiten).

Preise für Getränkepakete findest Du hier. Ein normaler Cocktail kostet inzwischen 14 Dollar plus 18%.

Ansonsten kannst Du hier mal in die Speisekarten der Wonder schauen vom letzten Jahr. Und zwei Beiträge weiter findest Du die Barkarten vom letzten Jahr. Das dürfte alles etwas nach oben gegangen sein.

Eine ausführliche Beschreibung zur Symphony findest Du hier und hier die klassische Mittelmeerrunde. Ist halt von vor 5 Jahren.

Gruß

Carmen
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Aktuelle Angebote Symphony of the Seas Ende September

Beitrag von sandygo »

Danke dir, auf den ersten Blick muss man dann doch noch eine ordentliche Spannweite für die Getränke und Service Charge einkalkulieren. Aber ohne es mal auszuprobieren wird man es wohl nicht beurteilen können ob es das im Vergleich dann trotzdem Wert ist auch im Hinblick auf die Essenqualität usw.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Aktuelle Angebote Symphony of the Seas Ende September

Beitrag von chris522 »

Die Amis müssen sich genauso an deutsche Gesetze halten wie MSC, TC, Costa und AIDA. "Obligatorisch" gibt es nicht, wenn sie ihre Reise nicht korrekt bepreisen, dann sind zusätzliche spätere Geschenke an die Reederei einzig Ermessenssache des Kunden :)

RCL-Tochter Celebrity macht das übrigens ziemlich vorbildlich, kann man sich nicht beschweren.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Aktuelle Angebote Symphony of the Seas Ende September

Beitrag von sandygo »

:D nun wenn der Service passt und die Preis/Leistung stimmt, dann darf es gern auch etwas mehr sein und dann zahle ich auch gerne eine zusätzliche Service-Charge oder generelle etwas mehr für ein besseres "Produkt". Bisher habe ich NCL und MSC als Vergleich und natürlich gibt es bei diesen zwei Reedereien riesige Unterschiede.. allerdings ist auch der Preis für den Leistungsunterschied bei NCL in derartige Höhen gestiegen, dass das Verhältnis Preis/Leistung gefühlt für mich dort nicht mehr stimmt. Nun mal überraschen lassen wie das bei RC ist..
HSVcruiser01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2018 12:23

Re: Aktuelle Angebote Symphony of the Seas Ende September

Beitrag von HSVcruiser01 »

Ich versuche die so günstigen September Preise nachzuvollziehen. Sehe diese aber nicht. Weisst Du mehr und kannst einen Tip geben?
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Aktuelle Angebote Symphony of the Seas Ende September

Beitrag von sandygo »

Also „günstig“ aus meiner Sicht die Abfahrt am 24.9.23 ab Barcelona, diese gab es kürzlich noch ab um die 1000€ aufwärts und wird aktuell mit 800€ angepreist. Sicher muss man sagen das zu diesem Zeitpunkt die Ferien bereits rum sind aber ich ziehe es ohnehin vor außerhalb der Ferien zu reisen. Nichts desto trotz ist dieser Preis für dieses Schiff meiner Meinung nach relativ günstig aber ich lasse mir da auch gerne andere Ansichten sagen. Zum Vergleich geht es bei MSC im selben Zeitraum ab Barcelona aktuell erst ab 1000€ los. Zwar gehe ich davon aus, dass es außerhalb der Ferien dort auch noch zu besseren Angeboten kommt aber bei RC sehe ich selten günstigere Angebote.
Lolo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 15.04.2008 13:26
Wohnort: 76327 Pfinztal

Re: Aktuelle Angebote Symphony of the Seas Ende September

Beitrag von Lolo »

Einreise Australien mit Flugzeug
Schwarmwissen gefragt:
ist Visaanmeldung erforderlich? Frueher genuegte ein Pass und man bekam einen Stempel in den Pass.
Einreise nach Neuseeland mit Schiff? Auch Visum erforderlich?
Gruss von der Synphony of the seas
Lolo
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1295
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Angebote Symphony of the Seas Ende September

Beitrag von Cali65 »

Ich habe auf meinen letzten 4 Reisen mit RCI vor und nach Corona keine Servicecharge bezahlt. Sie wurde mir nie belastet. Ich habe dann, wo es angebracht war, auf großzügigen Tipp zurückgegriffen.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 207
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Aktuelle Angebote Symphony of the Seas Ende September

Beitrag von sandygo »

:thumb: Das mache ich so oder so immer
Nun mal schauen , die erste RCL Kreuzfahrt ist gebucht :D
Antworten