Einschiffungszeit COSTA in Barcelona

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
boehle_mar
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2023 20:21

Einschiffungszeit COSTA in Barcelona

Beitrag von boehle_mar »

Hallo!
Ich mache eine Kreuzfahrt vom 7.4. bis 11.4. mit Costa Diadema ab Barcelona. Die Abfahrtszeit des Schiffes ist 18h. Ich habe einen Flug gebucht der um 14:20h am Flughafen in Barcelona landet und würde dann mit dem Taxi zum Hafen fahren.

So weit so gut- Nun meine Frage:
In den Reiseunterlagen steht, das die Einschiffungszeit 14:00uhr ist und es kamen mehrere E-Mails dass es wichtig ist diese einzuhalten etc. Hat jemand Erfahrung damit, die Einschiffungszeit bei Costa in Barcelona zu brechen bzw. irgendwelche Tipps für mich?

Ich habe schon viele Kreuzfahrten gemacht, ist aber meine Costa Premiere und oft war dies keine Problem:

Liebe Grüße
M.Böhle
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Einschiffungszeit COSTA in Barcelona

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

die Einschiffungszeiten waren zu den Hochzeiten von Corona noch zwingend einzuhalten.

Ansonsten sollen sie nur den Einschiffungsvorgang entzerren. Es soll halt verhindert werden, dass alle gleichzeitig um 10 Uhr vor der Tür stehen.

Später einzuschiffen, ist normal nie ein Problem, eher das früher. Ich vermute mal, dass Barcelona nur Interporting Hafen ist und der Haupteinschiffungshafen in Savona. Sprich, da werden ohnehin nur eine "Hand voll" Passagiere aus- und einsteigen.

Allerdings bist Du mit 14:20 Uhr Landung recht sportlich dran. Rechne mal gut eine Stunde ab Landung bis Verlassen des Terminals und je nach Verkehr mit 30 Minuten Taxi. Dann bist Du um 16 Uhr im Hafen. Die Einschiffung geht vermutlich eher nur bis 17 Uhr bei einer Abfahrt um 18 Uhr (17:30 Uhr dürfte alle an Bord sein für die übrigen Passagiere).

Gruß

Carmen
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 708
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Einschiffungszeit COSTA in Barcelona

Beitrag von Equinox »

fneumeier hat geschrieben: 16.03.2023 09:11 ...

die Einschiffungszeiten waren zu den Hochzeiten von Corona noch zwingend einzuhalten.

...
Selbst zu den Corona Hochzeiten wurde das alles sehr italienisch gehandhabt. :thumb: :lol:
boehle_mar
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2023 20:21

Re: Einschiffungszeit COSTA in Barcelona

Beitrag von boehle_mar »

Super. Vielen Dank für die Antworten.
ToiToiToi das der Flug rechtzeitig landet, dann schaffen wir das schon. Leider hätte ein Flug mit einer früheren Ankunftszeit gleich ein Plus von ca.150€ pro Person ausgemacht, was es mir nicht wert war.

Haben sie vielleicht noch irgendwelche Tipps für Ausflüge in Savona mit Teenagern?

Liebe Grüße
Antworten