Erfahrungen Heckkabine

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Erfahrungen Heckkabine

Beitrag von Woesty »

Hallo zusammen,
Heute konnten online einchecken für unsere Reise auf der Mein Schiff Herz Anfang März.
Uns wurde eine Heckkabine auf Deck 10 zugeteilt.
Kennt jemand die Heckkabinen?
Einerseits bin ich gespannt darauf, die ganze Zeit das Kielwasser sehen zu können.
Anderseits können vielleicht alle von Deck 11 auf unseren halben Balkon gucken?
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und Gruß
Woesty
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: Erfahrungen Heckkabine

Beitrag von harryddorf »

Hallo,

Heckkabinen sind eindeutig Geschmackssache.
Ich persönlich versuche immer auf biegen und brechen eine Heckkabine zu bekommen, da man bei diesen normalerweise ohne Probleme die Balkontür
während der Fahrt geöffnet lassen kann (da der Wind in der Regel nicht in die Kabine bläst - aber natürlich bei Sturm =( ) und für mich gibt es nichts schöneres und beruhigenderes beim Einschlafen Meer und Schraubengeräusche zu hören.
Das mit dem auf den Balkon gucken ist Schiffsabhängig.
Wenn ich die Bilder richtig sehe ist das bei der Herz leider ganz extrem, da quasi der Balkon wohl mehr oder weniger frei liegt und jeder vom Buffetrestaurant runter guckt.
Ich hätte jedoch eher ein Problem mit einer Kabine direkt unter dem Buffet Restaurant - da wird halt schon in der Regel Nachts gesäubert und Stühle und Tische gerückt.
Da kann es von oben schon mal Laut werde (wäre aber auch bei den seitlichen Kabinen auf Deck 10 im Bereich des Restaurants so)
Auf der Mein Schiff 6 waren bei mir bislang immer Kabinendecks drüber, da konnte keiner auf den Balkon gucken (ich selber nach Unten auch nicht)
Bei MSC ist es auch je nach Schiff Mal so, Mal so.

Wie gesagt, ob man Heckkabine mag oder nicht hängt von den eigenen Vorlieben ab.

Für mich ist eine Kabine Mittschiffs womöglich noch in der Nähe der Aufzüge der absolute Horror - wenn Nachts dauern Leute
(und je nach Alkoholpegel) mehr oder weniger Laut an der Kabine vorbeilaufen und das Schiff unterhalten.
Andere finden die Nähe zum Aufzug und zu zentralen Bereichen des Schiffes hingegen Super.

Ich denke dass ist so ähnlich wie die Frage Smartphone oder Iphone - da gibt es ja auch keine wirkliche Antwort.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Erfahrungen Heckkabine

Beitrag von Woesty »

harryddorf hat geschrieben: 06.03.2023 11:49 Hallo,

Heckkabinen sind eindeutig Geschmackssache.
Ich persönlich versuche immer auf biegen und brechen eine Heckkabine zu bekommen, da man bei diesen normalerweise ohne Probleme die Balkontür
während der Fahrt geöffnet lassen kann (da der Wind in der Regel nicht in die Kabine bläst - aber natürlich bei Sturm =( ) und für mich gibt es nichts schöneres und beruhigenderes beim Einschlafen Meer und Schraubengeräusche zu hören.
Das mit dem auf den Balkon gucken ist Schiffsabhängig.
Wenn ich die Bilder richtig sehe ist das bei der Herz leider ganz extrem, da quasi der Balkon wohl mehr oder weniger frei liegt und jeder vom Buffetrestaurant runter guckt.
Ich hätte jedoch eher ein Problem mit einer Kabine direkt unter dem Buffet Restaurant - da wird halt schon in der Regel Nachts gesäubert und Stühle und Tische gerückt.
Da kann es von oben schon mal Laut werde (wäre aber auch bei den seitlichen Kabinen auf Deck 10 im Bereich des Restaurants so)
Auf der Mein Schiff 6 waren bei mir bislang immer Kabinendecks drüber, da konnte keiner auf den Balkon gucken (ich selber nach Unten auch nicht)
Bei MSC ist es auch je nach Schiff Mal so, Mal so.

Wie gesagt, ob man Heckkabine mag oder nicht hängt von den eigenen Vorlieben ab.

Für mich ist eine Kabine Mittschiffs womöglich noch in der Nähe der Aufzüge der absolute Horror - wenn Nachts dauern Leute
(und je nach Alkoholpegel) mehr oder weniger Laut an der Kabine vorbeilaufen und das Schiff unterhalten.
Andere finden die Nähe zum Aufzug und zu zentralen Bereichen des Schiffes hingegen Super.

Ich denke dass ist so ähnlich wie die Frage Smartphone oder Iphone - da gibt es ja auch keine wirkliche Antwort.

Hallo,

wir sind zurück von der Mein Schiff Herz und will kurz meine Eindrücke wiedergeben.
Die Kabine war wegen des Ausblickes ein Traum. Gerade bei den 4 Seetagen haben wir das sehr genossen.
Auf dem Weg zurück schien komplett die Sonne drauf und man konnte max. ein Viertel des Balkons von oben sehen, weil oben ein kleiner Sichtschutz aus Metall noch angeschweißt ist.
Die Lautstärke der Aussenalster und der Restaurants sind erträglich und man gewöhnt sich dran.
Zwei Damen mit einer extremen Lache sind dennoch die ganze Woche sofort aufgefallen.
Das Tische und Stühlerücken ab 06.00 Uhr war schlimmer, aber aufgrund des gigantischen Ausblickes auch erträglich.
In dem Kinderparadies unter uns war nichts los, es waren auch nur sehr wenige Kleinkinder an Bord.
Nach 3-4 Tagen mussten wir einmal Bescheid geben, dass die Russpartikel doch bitte entfernt werden sollten, wir hatten die ersten schwarzen Streifen auf unseren Handtüchern.
Wir sind immer über die äußeren Aussentreppen nach oben und unten gelaufen. Das war phasenweise sehr windig, aber besser als immer durch ein Drittel des Schiffes im Kabinengang zu laufen, meine Frau fährt sowieso wegen Ihrer Platzangst selten Fahrstuhl.
Die Kabinenaufteilung der Familien Verandakabine hat uns am wenigsten gefallen, weil das viel zu schmale Bett in Fahrtrichtung stand und am Ende des Bettes war sofort eine Schiebetür.
Für meine Körperlängevon 1,96m fast ungeeignet.
Wir haben uns das Sofa dann als Bett herrichten lassen und haben dann dort geschlafen.
Fazit: Ich würde die Kabine sofort wieder nehmen :D Der Ausblick auf das Kielwasser ist erheblich besser, als die kleinen negativen Nebenerscheinungen.
VG
Woesty
Antworten