Mit MS Preziosa zum Nordkap und Spitzbergen 2023

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Mit MS Preziosa zum Nordkap und Spitzbergen 2023

Beitrag von Jumbo747 »

Hallo...
wir haben eine Nordreise mit der MS Preziosa gebucht im August nächsten Jahres. Die Landausflüge sind bisher nur begrenzt bekannt aber erfahrungsgemäß teuer. Wir überlegen in einigen Orten mit Reedereifremden Organisatoren einige Ausflüge zu buchen. Besonders in spitzbergen und am Nordkap. Wir haben bezgl. Nordkap gelesen das man nicht unbedingt mit dem Bus fahren sollte, sondern das ein Taxi tatsächlich günstiger wäre....
Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht???
Blaubär68
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 125
Registriert: 08.06.2022 13:42

Re: Mit MS Preziosa zum Nordkap und Spitzbergen 2023

Beitrag von Blaubär68 »

Kommt beim Nordkap drauf an wann ihr hoch wollt. Direkt vor Ort werden auch von einheimischen gute Touren angeboten. Wir hatten dieses Jahr die letzte Tour von MSC. Waren da natürlich auf der sicheren Seite falls was passiert unterwegs.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mit MS Preziosa zum Nordkap und Spitzbergen 2023

Beitrag von biko »

Die Anbieter von Nordkapp-Touren wissen, was sie haben. Einheimische Anbieter oder ein Taxi sind kaum billiger, aber man könnte, wenn man eins gleich bekommen würde, vor den Reedereiausflüglern oben sein. Ich habe aber keine Ahnung, ob dort welche auf Kundschaft warten. Wir waren im Winter dort, da war nix...
Der normale Linienbus kostet (2x) ca. 10 €, fährt aber nur einmal am Tag und man hat lediglich 45 min Aufenthalt. Der Eintritt zu den Nordkapphallen kostet dann nochmals etwa 30 €. Zum Abhaken reicht es natürlich...
Im August sollte nicht viel schief gehen, das Wetter kann immer mal umschlagen. Im Winter kann es schon mal passieren, dass ein Bus sich festfährt und dann sind die Straßen blockiert. Wie bei unserer letzten Tour... :cry:
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Mit MS Preziosa zum Nordkap und Spitzbergen 2023

Beitrag von Jumbo747 »

Danke Euch.....ist es rtsamer von hier aus zu buchen oder vor Ort wenn man ankommt?
theresia
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2023 13:18

Re: Mit MS Preziosa zum Nordkap und Spitzbergen 2023

Beitrag von theresia »

Wir fahren mit der Msc preziosa am 6.August von Hamburg bis nach Spitzbergen. Haben alle Ausflüge über msc gebucht. Wenn es auch teuer ist, wäre Ausflüge vor Ort zu buchen zu unsicher. Inzwischen sind etliche Ausflüge schon ausgebucht. Einen den wir machen wollten ging schon nicht mehr. Vielleicht sehen wir uns auf dem Schiff
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mit MS Preziosa zum Nordkap und Spitzbergen 2023

Beitrag von biko »

Es ist aber auch möglich individuelle Ausflüge bei lokalen Anbietern im voraus zu buchen. Vor Ort hatten wir bei unseren Fahrten im März bzw. Mai kaum Möglichkeiten zur spontanen Buchung gesehen. Im Sommer mag es natürlich besser aussehen...
citizenofthesky
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2023 03:31

Re: Mit MS Preziosa zum Nordkap und Spitzbergen 2023

Beitrag von citizenofthesky »

theresia hat geschrieben: 05.03.2023 15:22 Wir fahren mit der Msc preziosa am 6.August von Hamburg bis nach Spitzbergen. Haben alle Ausflüge über msc gebucht. Wenn es auch teuer ist, wäre Ausflüge vor Ort zu buchen zu unsicher. Inzwischen sind etliche Ausflüge schon ausgebucht. Einen den wir machen wollten ging schon nicht mehr. Vielleicht sehen wir uns auf dem Schiff
Schau nochmal jetzt rein - vor ein paar Tagen gab es nur Ausflüge um 15 und 16 Uhr zum Nordkap aber jetzt gibt’s wieder reichlich - auch später. Nur so als Beispiel dieser Tipp denn es gibt nun div. weitere und neue Ausflüge.
Antworten