Prepaid/Sim-Karte für Karibik-Kreuzfahrt

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Maxim
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2022 20:16

Re: Prepaid/Sim-Karte für Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von Maxim »

Hallo zusammen,

gibt es jemand, der Neuigkeiten hierzu hat? Der letzte Eintrag ist ja doch schon ein bisschen älter. Gern mit Tips zur Karibik
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Prepaid/Sim-Karte für Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von fneumeier »

Maxim,

der Trend geht im Moment zur eSIM (z.B. über esim.me). Mein Mann hat das jetzt mehrfach ausprobiert und es klappt prima.

Ob es sich bei Deiner Tour lohnt, hängt halt von der Route ab.

Gruß

Carmen
erich52
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2014 18:44
Wohnort: NÖ, Österreich

Re: Prepaid/Sim-Karte für Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von erich52 »

wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht:
Airbalticcard: https://airbalticcard.com/de/
SIM-Karten haben eine europäische Nummer +37 257 390 327
Funktioniert die Airbalticcard SIM-Karte in meinem Handy bzw. Tablet?
Die SIM-Karte von Airbalticcard ist eine Triple-SIM-Karte, d.h. sie funktioniert in jedem entsperrten Gerät und passt in alle Handys und Tablets.
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: Prepaid/Sim-Karte für Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von Olli-pOlli »

Olli-pOlli hat geschrieben: 18.07.2019 14:39 Ich nutze für Kreuzfahrten immer KNOWROAMING. Das ganze ist sehr billig, funktioniert fast überall, es gibt eine US Handynummer und guten Service usw. Ihr bekommt eine Sim Card und könnt damit sehr günstig ins Netz. Nahezu überall. Die Day Flats liegen bei 2,99 USD. Es gibt aber tolle Angebote z.B. für USA usw. Mir ist nichts komfortableres bekannt. www.knowroaming.com (Und nein, ich bekomme keine Provision aber das ist für Kreuzfahrer echt das beste.)
Mal aktualisiern: Mittlerweile nutze ich nur noch Airalo, die haben E-Sims für die ganze Karibik, einzelne Inseln usw. Einfach App laden und direkt loslegen.
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Prepaid/Sim-Karte für Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von CMK »

Habe jetzt zu spät während der Karibik Tour dran gedacht, aber Airalo noch schnell unterwegs installiert und in der DomRep (9,50 USD) und in New York (4,50 USD für 1 GB) zumindest 2 Tage ausprobiert.

Läuft perfekt und ich werde es auch beim nächsten Mal direkt mit der Region Karibik starten und kann es dann für viele Inseln mit einer eSim nutzen.

Ist absolut günstig und ich muss nicht immer nach einem WLAN unterwegs suchen, wenn ich einen Uber bestellen möchte oder sonst irgendwas suche ...
Falls jemand einen Link haben möchte, kann mich auch gerne direkt anschreiben. Es gibt einen Bonus.

Viele Grüße
CMK
Oldtatti
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2023 09:18

Re: Prepaid/Sim-Karte für Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von Oldtatti »

Hey, kannst du mir den link geben für die airalo sim
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Prepaid/Sim-Karte für Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von CMK »

Oldtatti,
Du hast PN.

Viele Grüße
Inke
Kinghw
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2024 16:14

Re: Prepaid/Sim-Karte für Karibik-Kreuzfahrt

Beitrag von Kinghw »

:thumb: Danke für den Tip mit Airolo. Habe ich mir gleich besorgt, ist einfach einzurichten, vergleiche mit vielen anderen Anbietern ist dieser auch noch günstig. In 2Wochen geht‘s los auf eine Karibik Kreuzfahrt, bin gespannt wie gut das Roaming läuft.
Ciao 👋
Antworten