Hochzeit auf einer Kreuzfahrt

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
oliiii
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2023 17:16

Hochzeit auf einer Kreuzfahrt

Beitrag von oliiii »

Hallo zusammen,

im Oktober machen wir unsere Kreuzfahrt mit der MSC Euribia nach Nordeuropa. Gerne wollen wir auf dem Schiff ein Hochzeitspaket buchen (Standesamt war bereits davor). Hat dies bereits jemand gemacht und kann ein paar Erfahrungen berichten und ob man es "wieder" machen würde?


Viele Grüße
Oli
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Hochzeit auf einer Kreuzfahrt

Beitrag von Jumbo747 »

Wir wollten es gerne machen um unser Versprechen zu erneuern, aber als wir diese Preise gesehen haben - NEIN DANKE!! Wir wollen ja nicht einmal eine Hochzeit, obwohl ich euch gut verstehen kann und es ist bestimmt ein schönes Erlebnis an Bord. Leider gibt´s so etwas nur zu unerschwinglichen Preisen. Wenn euch das alles nicht zuviel wird....von meinen Eltern weiß ich das es sehr schön sein soll und sehr romantisch. Allerdings haben sie das mit PHOENIX erleben dürfen und da läuft es anders ab.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Hochzeit auf einer Kreuzfahrt

Beitrag von heijo »

Hallo Oliiii,

Wir haben nun zum 2.mal eine Hochzeitszeremonie bei MSC miterlebt. Das 1.mal war es unter freiem Himmel am Pooldeck vor vielen Jahren schon.
Die letzte fand im Februar auf der MSC Grandiosa im Atrium (unten auf Deck 5 im Bereich vor dem Flügel) statt. Es war so romantisch gemacht das wir uns überlegt haben unser Hochzeitsversprechen zum 25. Hochzeitstag auch auf der MSC noch einmal zu erneuern. Haben davon ein Video gemacht weil es einfach wunderschön organisiert worden ist. Alleine für die Vorbereitungszeit hat sich MSC viel Zeit genommen und einen enormen Aufwand betrieben. Wir wissen zwar nicht welches Paket das Paar gebucht hatte , aber auf jeden Fall fanden wir und unsere Mitreisenden es ganz toll.
oliiii
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2023 17:16

Re: Hochzeit auf einer Kreuzfahrt

Beitrag von oliiii »

heijo hat geschrieben: 11.03.2023 12:43 Hallo Oliiii,

Wir haben nun zum 2.mal eine Hochzeitszeremonie bei MSC miterlebt. Das 1.mal war es unter freiem Himmel am Pooldeck vor vielen Jahren schon.
Die letzte fand im Februar auf der MSC Grandiosa im Atrium (unten auf Deck 5 im Bereich vor dem Flügel) statt. Es war so romantisch gemacht das wir uns überlegt haben unser Hochzeitsversprechen zum 25. Hochzeitstag auch auf der MSC noch einmal zu erneuern. Haben davon ein Video gemacht weil es einfach wunderschön organisiert worden ist. Alleine für die Vorbereitungszeit hat sich MSC viel Zeit genommen und einen enormen Aufwand betrieben. Wir wissen zwar nicht welches Paket das Paar gebucht hatte , aber auf jeden Fall fanden wir und unsere Mitreisenden es ganz toll.
Das klingt ja schön!

Weißt du zufällig ob die Zeremonie für deutsche Gäste auch auf deutsch gehalten worden ist?
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Hochzeit auf einer Kreuzfahrt

Beitrag von heijo »

Hallo Oliiii,

das kann ich dir leider nicht sagen, da dieses Paar aus Spanien war und die Zeremonie in spanisch abgehalten wurde. Bei der 1. miterlebten Zeremonie war es ein österreichisches Paar, da wurde die Zeremonie in deutscher Sprache abgehalten- aber wie schon erwähnt ist es viele Jahre her.
Ich würde dir empfehlen bei MSC direkt anzurufen und danach zu fragen. Könnte mir durchaus vorstellen, da es an Bord auch deutschsprachige Hostessen etc. gibt , das die Zeremonie auch in deutscher Sprache abgehalten werden kann. Meistens ist auch ein Offizier der deutschen Sprache mächtig.
oliiii
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2023 17:16

Re: Hochzeit auf einer Kreuzfahrt

Beitrag von oliiii »

heijo hat geschrieben: 11.03.2023 13:06 Hallo Oliiii,

das kann ich dir leider nicht sagen, da dieses Paar aus Spanien war und die Zeremonie in spanisch abgehalten wurde. Bei der 1. miterlebten Zeremonie war es ein österreichisches Paar, da wurde die Zeremonie in deutscher Sprache abgehalten- aber wie schon erwähnt ist es viele Jahre her.
Ich würde dir empfehlen bei MSC direkt anzurufen und danach zu fragen. Könnte mir durchaus vorstellen, da es an Bord auch deutschsprachige Hostessen etc. gibt , das die Zeremonie auch in deutscher Sprache abgehalten werden kann. Meistens ist auch ein Offizier der deutschen Sprache mächtig.
Danke für die Infos! :)

Da sind wir aktuell dran, per Telefon ist es leider schwierig Infos zu bekommen. Deswegen sind wir per Mail am abwarten wann die Antwort kommt.
oliiii
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2023 17:16

Re: Hochzeit auf einer Kreuzfahrt

Beitrag von oliiii »

Hallo zusammen,
Wir haben es gewagt und unsere Hochzeit (symbolisch) auf dem Schiff durchgeführt.
Die Hochzeit wurde von der Eventmanagerin sehr gut durchgeplant und alle Wünsche konnten berücksichtigt werden.
Wir hatten auf der Euribia die komplette Sky Lounge für uns allein gehabt. Diese wurde von schön verziert und bot einen guten Ausblick.
Die Rede wurde auf gebrochenen Deutsch durchgeführt, man konnte allerdings alles verstehen.

Die Fotos waren allerdings eine Enttäuschung. Einerseits viel zu teuer (50€ für ein Bild ohne Paket) und nicht schön. Es wurden gar keine Emotionen aufgenommen.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Hochzeit auf einer Kreuzfahrt

Beitrag von Jumbo747 »

Wir wollten unser Eheversprechen erneuern aber die Preise haben uns eines besseren gelehrt....Unverschämt!! Da haben wir es unter uns ganz allein getan und das war auch schön!!!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hochzeit auf einer Kreuzfahrt

Beitrag von HeinBloed »

Jumbo747 hat geschrieben: 08.10.2023 13:12 Wir wollten unser Eheversprechen erneuern aber die Preise haben uns eines besseren gelehrt....Unverschämt!! Da haben wir es unter uns ganz allein getan und das war auch schön!!!
Wir haben dafür 250 USD (mit HAL - aktuell 300) bezahlt. Fanden wir in Ordnung für den Gegenwert.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 192
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Hochzeit auf einer Kreuzfahrt

Beitrag von Jumbo747 »

Jepp, der Preis geht ja noch aber wir hatten eine total andere Preisangabe...bei mehr als das doppelte ging es los!!!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hochzeit auf einer Kreuzfahrt

Beitrag von HeinBloed »

Jumbo747 hat geschrieben: 08.10.2023 19:20 Jepp, der Preis geht ja noch aber wir hatten eine total andere Preisangabe...bei mehr als das doppelte ging es los!!!
Ich hatte darüber mit einem Freund gesprochen, der Event-Manager bei Cunard ist. Aber der hat mir erklärt, dass man wohl an Bord Sachen hinzubuchen und abbuchen darf.

Bei Cunard lag es auf gleichem Niveau wie du beschrieben hast: dann bestellst du den Bordfotografen inkl. 20-Bilder-Paket ab und schon hätte es nur die Hälfte gekostet.

Deswegen war ich schon verwundert, dass es so eine Verhandlungssache ist.

Bei uns war es so ähnlich: wir sollten an Bord noch das Fotopaket für 300-600 USD hinzubuchen. Wir haben denen gesagt, dass sie die Bilder behalten dürfen. Am vorletzten Tag sollten wir die Bilder aussuchen, die uns zugesagt haben und die haben wir bezahlt. Waren zwar immer noch 200 USD, aber es war nichts dabei, was und nicht auch zugesagt hat.
Chancentod
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.2013 11:12

Re: Hochzeit auf einer Kreuzfahrt

Beitrag von Chancentod »

IMG_20210812_151040768.jpg
So sah es am 12. August 2021 auf der MSC Seaview aus, leider habe ich die Zeremonie nicht gesehen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten