AMERA Kabinentipps

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Canada92
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2023 14:00

AMERA Kabinentipps

Beitrag von Canada92 »

Hallo, kann mir jemand eine Empfehlung für die Außenkabinen mit Sichtbehinderung (H2) auf Deck 7 (Promenaden.Deck) geben ?
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 201
Registriert: 16.02.2021 23:06

Re: AMERA Kabinentipps

Beitrag von Seekater »

Hi,
unten die Außenansicht der Promenadendeck-Kabinen auf Backbord - ich denke da kannst Du Dir dann ein eigenes Urteil bilden.

SG
Seekater
400 - Amera an der Pier - 2021-11-19 Argostoli (5) Ausschnitt.jpg
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Püschel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2019 20:00

Re: AMERA Kabinentipps

Beitrag von Püschel »

Ahoi

Die stärkste Sichtbehinderung hat die Kabine 736, das sieht man auf dem Foto nicht, da vor dieser noch ein Gangwayteil in die Kabinensicht hineinreicht, welche im Hafen, wie auf dem Foto in der Regel entfernt wird. Bei der 734 schaust du durch das Gestänge vom kleinen Boot. Alle anderen Kabinen sind von der Sichteinschränkung in etwa vergleichbar.
Wissen solltest du auch, das man bei Proben und am Abend während dem Showprogramm, einiges von der Atlantik Show Lounge akustisch mitbekommt. Auch solltest du halbwegs seefest sein, denn so weit vorne schaukelt es deutlich mehr als ggf. mittschiffs, da macht die Amera keinen Unterschied.
VG Püschel
Canada92
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2023 14:00

Re: AMERA Kabinentipps

Beitrag von Canada92 »

Vielen Dank für die Antworten. Haben uns jetzt mal die 723 rausgesucht und warten auf Rückmeldung von Phoenix bezüglich einer Anfrage zur Umbuchung.
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 201
Registriert: 16.02.2021 23:06

Re: AMERA Kabinentipps

Beitrag von Seekater »

Canada92 hat geschrieben: 03.03.2023 12:03 (...)warten auf Rückmeldung von Phoenix bezüglich einer Anfrage zur Umbuchung.
Hallo Canada92,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werdet Ihr - so ich nicht mal wieder etwas mißverstanden habe - eine Antwort wie folgt erhalten:
"Sehr geehrter Herr/Frau ...
wir freuen uns, dass Sie sich vor dem Antritt der gebuchten Kurzzreise ART999 bei uns zur Buchung von AMR888 enschlossen haben. Für einen Rücktritt von Reise ART999 entstehen Ihnen zum heutigen Datum Rücktrittskosten in Höhe von € XY. Den verbleibenden Restbetrag von € AA rechnen wir dann gerne auf die zu leistende Anzahlung von € BB an. Gerne überweisen wir Ihnen den Restbetrag auch auf ein von Ihnen benanntes Konto. Bitte teilen Sie uns mit wie wir verfahren dürfen."

Phoenix pokert nicht um Preise oder Buchung höherwertiger Reisen. AGBs gelten für alle. Ohne Ausnahme. Wie sagte Herr Zurnieden einmal: "Wir wollen nicht, dass sich die Gäste dann an Bord unterhalten: Na und für welchen Preis habt Ihr denn gebucht?"
SG
Seekater
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: AMERA Kabinentipps

Beitrag von miniaturas »

Hallo Canada92,
ich habe selber schon bei einer bestehenden Buchung (Artania) die Kabine umgebucht, ohne Kosten. Die freundliche Dame sagte mir am Telefon
innerhalb der Kabinenkategorie oder höherwertig sei das kein Problem. Das war allerdings vor Corona.
Viel Glück
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: AMERA Kabinentipps

Beitrag von Digiman25 »

miniaturas hat geschrieben: 04.03.2023 08:49 Hallo Canada92,
ich habe selber schon bei einer bestehenden Buchung (Artania) die Kabine umgebucht, ohne Kosten. Die freundliche Dame sagte mir am Telefon
innerhalb der Kabinenkategorie oder höherwertig sei das kein Problem. Das war allerdings vor Corona.
Viel Glück
So habe ich es 2021 auch erlebt. Eine kostenlose Änderung einer Kabine (gleiche Kategorie) war problemlos mit einem Telefonat erledigt.
Es geht ja nicht um eine Umbuchung auf eine andere Reise. Hier hat Phoenix klare Regeln. Finde ich persönlich besser, als wenn man nach der Buchung immer das Gefühl hat, man habe zuviel bezahlt. Bei Phoenix hat eine Reise einen bestimmten Wert - da wird nicht gefeilscht oder verramscht.

Gruß aus Lippe
Walter
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 201
Registriert: 16.02.2021 23:06

Re: AMERA Kabinentipps

Beitrag von Seekater »

Digiman25 hat geschrieben: 04.03.2023 08:59 (...)Es geht ja nicht um eine Umbuchung auf eine andere Reise. (...)
Walter
Hallo Walter,
wie kommst Du jetzt darauf?
Canada92 hat im Parallel-Thread - siehe auch seine Signatur - eine Schnupperreise auf Artania im Sommer 2024 gebucht und fragt jetzt nach nach einer Kabine auf Amera im Zusammenhang mit einer Umbuchung. Die einer Reise ist auf Artania, die andere auf Amera, also 2 verschiedene Reisen ....
SG
Seekater
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: AMERA Kabinentipps

Beitrag von Digiman25 »

Seekater hat geschrieben: 04.03.2023 15:00
Digiman25 hat geschrieben: 04.03.2023 08:59 (...)Es geht ja nicht um eine Umbuchung auf eine andere Reise. (...)
Walter
Hallo Walter,
wie kommst Du jetzt darauf?
Canada92 hat im Parallel-Thread - siehe auch seine Signatur - eine Schnupperreise auf Artania im Sommer 2024 gebucht und fragt jetzt nach nach einer Kabine auf Amera im Zusammenhang mit einer Umbuchung. Die einer Reise ist auf Artania, die andere auf Amera, also 2 verschiedene Reisen ....
SG
Seekater
Sorry, da muss ich mich dann korrigieren, den anderen Thread habe ich übersehen.

Gruß aus Lippe
Walter
Canada92
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2023 14:00

Re: AMERA Kabinentipps

Beitrag von Canada92 »

Seekater hat geschrieben: 04.03.2023 15:00
Digiman25 hat geschrieben: 04.03.2023 08:59 (...)Es geht ja nicht um eine Umbuchung auf eine andere Reise. (...)
Walter
Hallo Walter,
wie kommst Du jetzt darauf?
Canada92 hat im Parallel-Thread - siehe auch seine Signatur - eine Schnupperreise auf Artania im Sommer 2024 gebucht und fragt jetzt nach nach einer Kabine auf Amera im Zusammenhang mit einer Umbuchung. Die einer Reise ist auf Artania, die andere auf Amera, also 2 verschiedene Reisen ....
SG
Seekater
Ja. So ist es. Umbuchung einer Reise von der Artania auf die Amera
Seekater
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 201
Registriert: 16.02.2021 23:06

Re: AMERA Kabinentipps

Beitrag von Seekater »

Canada92 hat geschrieben: 04.03.2023 16:24 Ja. So ist es. Umbuchung einer Reise von der Artania auf die Amera
tja,
dann wirst Du - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - von Phoenix das zu Lesen bekommen, was ich oben schon schrieb.
SG
Seekater
Canada92
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2023 14:00

Re: AMERA Kabinentipps

Beitrag von Canada92 »

Seekater hat geschrieben: 04.03.2023 17:03
Canada92 hat geschrieben: 04.03.2023 16:24 Ja. So ist es. Umbuchung einer Reise von der Artania auf die Amera
tja,
dann wirst Du - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - von Phoenix das zu Lesen bekommen, was ich oben schon schrieb.
SG
Seekater
Alles bestens gelaufen. Umbuchung hat geklappt.
Antworten