Frage Corona Versicherung- immer noch Pflicht?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
KeyWest
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2022 15:19

Frage Corona Versicherung- immer noch Pflicht?

Beitrag von KeyWest »

Hallo,

wir haben letztes Jahr im März unsere Karibik Kreuzfahrt mit der Seascape gebucht.
Nun haben wir heute bei MSC angerufen und nach der Versicherung gefragt. Die nette Dame am Telefon meinte die Versicherung ist nicht mehr Pflicht.
Ich habe irgendwo gelesen dass sie erst für Buchung ab Juli 2022 freiwillig ist. Buchungen die vorher gemacht wurden müssen eine Versicherung vorweisen.
Gibt es jemanden der vor dem 1. Juli 2022 gebucht hat und seine Erfahrung mit mir teilt?
Grüße
Ariane
nele772
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 557
Registriert: 31.07.2011 11:49

Re: Frage Corona Versicherung- immer noch Pflicht?

Beitrag von nele772 »

Vertrau der netten Dame…
du benötigst diese Versicherung nicht mehr
die nele
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Frage Corona Versicherung- immer noch Pflicht?

Beitrag von Koelli »

nele772 hat geschrieben: 05.03.2023 17:29 Vertrau der netten Dame…
du benötigst diese Versicherung nicht mehr
die nele
Wobei ich die Versicherung trotzdem abschließen würde. Ist schließlich teuer, wenn man wegen Corona dort ne Behandlung braucht oder gar den Rückflug verschieben muss
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Frage Corona Versicherung- immer noch Pflicht?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Koelli,

Behandlungen aufgrund einer eigenen COVID-19-Erkrankung fallen gewöhnlich in die Zuständigkeit einer Auslandsreisekrankenversicherung, die man bei Kreuzfahrten sinnvollerweise ohnehin immer haben sollte. Dazu benötigt man keine Corona-Versicherung. Die ist eher für solche Fälle wie angeordnete Quarantäne etc.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Frage Corona Versicherung- immer noch Pflicht?

Beitrag von msc-costa-fan »

Auf der MSC Seite steht unter Gesundheit & Sicherheit auch nur noch dass eine Versicherung empfohlen wird.
KeyWest
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2022 15:19

Re: Frage Corona Versicherung- immer noch Pflicht?

Beitrag von KeyWest »

Ok super danke für eure Antworten :) eine auslandskrankenversicherung haben wir natürlich :) die Bestätigung auch dabei. Ich hätte sonst nur nochmal vergleichen müssen ob die von ADAC ausreicht für die Kreuzfahrt ob da alles was verlangt wurde letztes Jahr abgedeckt ist.
Antworten