Temperaturen an Board - östliches Mittelmeer im April

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
anika84
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2017 13:55

Temperaturen an Board - östliches Mittelmeer im April

Beitrag von anika84 »

Hallo zusammen,

wir fahren im April zum ersten Mal mit MSC eine Woche im östlichen Mittelmeer. Ich frage mich nun, wie wir uns kleidungsmäßig ausstatten müssen. Da die Kreuzfahrt nur ein Teil einer längeren Reise ist, können wir auch nicht all zu viele Sachen mitnehmen, die wir sonst auf der Reise nicht benötigen. An Deck könnte ich mir vorstellen, dass es auch eher kühl sein wird. Dünne Regenjacken, Fleecejacken und Mützen haben wir ohnehin dabei. Ich denke das sollte ja ausreichen? Wie sieht es im Innenbereich aus? Gibt es Erfahrungswerte, wie es dort klimatisiert ist? Wir können nicht Anzug/Blazer o.ä. fürs Abendessen mitnehmen. Aber man kann vermutlich auch schlecht in einer Fleecejacke dort auflaufen... :lol: Kann mir da jemand berichten wie warm / kalt es dort am Abend so ist?

Vielen Dank und viele Grüße :wave:
Anika
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Temperaturen an Board - östliches Mittelmeer im April

Beitrag von andre110977 »

Wann im April??? Wo im östlichen?
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Temperaturen an Board - östliches Mittelmeer im April

Beitrag von biko »

An Bord gibt es nach oben hin keine Schranken, was die Bekleidung betrifft. Ich bin mit langer Hose und Hemd oder Polo abends ausgekommen. Meine Frau hatte immer einen leichten Schal oder eine dünne Jacke dabei.
Außentemperaturen von 12 - 28° kann man schon haben.
Hier könntet Ihr ab und zu schauen und für Eure genaue Reisezeit schlussfolgern:
https://www.wetterkontor.de/de/wasserte ... lmeer.html
anika84
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2017 13:55

Re: Temperaturen an Board - östliches Mittelmeer im April

Beitrag von anika84 »

andre110977 hat geschrieben: 05.03.2023 14:01 Wann im April??? Wo im östlichen?
Mitte April, 13.-20.4. Wir fahren ab Piräus bis Venedig und wieder zurück.
anika84
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2017 13:55

Re: Temperaturen an Board - östliches Mittelmeer im April

Beitrag von anika84 »

biko hat geschrieben: 05.03.2023 18:25 An Bord gibt es nach oben hin keine Schranken, was die Bekleidung betrifft. Ich bin mit langer Hose und Hemd oder Polo abends ausgekommen. Meine Frau hatte immer einen leichten Schal oder eine dünne Jacke dabei.
Außentemperaturen von 12 - 28° kann man schon haben.
Hier könntet Ihr ab und zu schauen und für Eure genaue Reisezeit schlussfolgern:
https://www.wetterkontor.de/de/wasserte ... lmeer.html
Ich danke dir, das hilft mir auf jeden Fall weiter!! :)
andre110977
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 31.08.2016 18:28

Re: Temperaturen an Board - östliches Mittelmeer im April

Beitrag von andre110977 »

Wir waren 2022 im April in der Adria unterwegs. Deine Jacken und Mützen reichen eigentlich aus. Vielleicht auch teilweise kurzärmlich. Regenschirm kannste zu Hause lassen, der überlebt den Wind sowieso nicht. Weder an Bord noch ......! Kann auch sein, dass sich wegen Wetter die Route ändert. Wir hatten damals schon bei der Einschiffung Verspätung, weil zu viel Wind für das Anlegen der Fantasia war. 1 ne Woche vorher waren es in Dubrovnik über 20C, wir hatten Pech und Dauerregen.
An Bord gibt es nur Kleiderempfehlung für das Restaurant.. Im Buffet ist es eigentlich egal.
anika84
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2017 13:55

Re: Temperaturen an Board - östliches Mittelmeer im April

Beitrag von anika84 »

andre110977 hat geschrieben: 05.03.2023 20:05 Wir waren 2022 im April in der Adria unterwegs. Deine Jacken und Mützen reichen eigentlich aus. Vielleicht auch teilweise kurzärmlich. Regenschirm kannste zu Hause lassen, der überlebt den Wind sowieso nicht. Weder an Bord noch ......! Kann auch sein, dass sich wegen Wetter die Route ändert. Wir hatten damals schon bei der Einschiffung Verspätung, weil zu viel Wind für das Anlegen der Fantasia war. 1 ne Woche vorher waren es in Dubrovnik über 20C, wir hatten Pech und Dauerregen.
An Bord gibt es nur Kleiderempfehlung für das Restaurant.. Im Buffet ist es eigentlich egal.
Danke dir! Ein Regenschirm hätte ohnehin keinen Platz im Reisegepäck... :lol: Ich hoffe sehr auf sonniges Wetter und nicht all zu viel Wind! :cool:
Antworten