Genting Hong Kong stellt Zahlungen ein, will Restrukturierung

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Genting Hong Kong stellt Zahlungen ein, will Restrukturierung

Beitrag von Mario »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 02.03.2023 21:50 Hallo allerseits,

der ehemalige Aida- und A-Rosa-Chef Lars M. Clasen, nunmehr CEO von Cruise Saudi, hat den Kauf des Schiffs gegenüber "an Bord" bestätigt.
Na da bin ich ja gespannt wie es mit dieser neuen Reederei weiter geht.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

WORLD DREAM für 330 Millionen US-Dollar verkauft

Beitrag von Unimedien »

Verschiedenen Berichten zufolge soll die WORLD DREAM (die von ihren neuen Eigentümern nun den Namen MANARA bekommen hat) für nur 330 Millionen US-Dollar an Cruise Saudi verkauft worden sein. Das ist deutlich weniger als die Hälfte des Betrages von gut 696 Millionen US-Dollar, die Genting Hong Kong 2017 für den Bau des Schiffes an die MEYER WERFT bezahlt hat.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Genting Hong Kong stellt Zahlungen ein, will Restrukturierung

Beitrag von chris522 »

Wow, das ist mal ein Preisverfall. Aber korrekt wäre wohl "die der deutsche Steuerzahler 2017 für den Bau des Schiffes an die MEYER WERFT bezahlt hat" :D
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2225
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: Genting Hong Kong stellt Zahlungen ein, will Restrukturierung

Beitrag von Svennimo »

Moin,

Der Reedereiname lautet Aroya Cruises.

https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... a-cruises/

LG Sven
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Genting Hong Kong stellt Zahlungen ein, will Restrukturierung

Beitrag von Kieler »

Die 'Crystal Serenity' steht vor dem Neustart unter neuem Eigner am 31. Juli in Marseille.

https://cruiseindustrynews.com/cruise-n ... ea-trials/
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Genting Hong Kong stellt Zahlungen ein, will Restrukturierung

Beitrag von Kieler »

Fincantieri hat die Arbeiten an beiden Crystal-Schiffen für den neuen Eigner abgeschlossen.

https://www.fincantieri.com/en/media/pr ... r-crystal/
Antworten