ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA, 11.-23.10.2022, Nordlichter

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA, 11.-23.10.2022, Nordlichter

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Der letzte Tag bzw. Seetag: Richard und Regine müssen wir noch vorstellen.

Ich lerne auch diejenigen kennen, die Schuld sind, dass ich bestimmt wieder zugenommen habe: Navin und sein Team, die so lecker im Lido Alternative Dining kochen.

Nicht nur bei Princess wird gesungen, sondern auch hier: Scott und Amy, die in den Shows singen, leiten den Chor der Gäste. Später am Abend erleben sie nochmals gemeinsam mit Robin mit den Sängern und Tänzern bei Sting. Später folgen nochmals die Nordic Brothers. Noch einmal erleben wir noch Carlos mit seiner Gitarre.

Eine schöne Reise neigt sich dem Ende zu.

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... queen.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA, 11.-23.10.2022, Nordlichter

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Zurück in Southampton. Eine echte Schiffsbegegnung: MSC VIRTUOSA.

Wir fahren schnell zurück über Dover und Calais bis nach Belgien. In Dover sehen wir noch AIDAmar. Von unserer Fremdenführerin Ulla aus London werden wir aufgeklärt: Sie hat Schutz in Dover gesucht.

Unsere Etappe endet in Brügge statt vor den Toren Brügges: wir hätten von Jan und Bart in Ihrem B&B het boerderietje wieder bekocht werden, aber durch die Covid-19 Infektion von Bruno sind Jan und Bart nicht das letzte Kapitel der QUEEN VICTORIA 2022-Reise, sondern das erste Kapitel der CARNIVAL PRIDE 2023-Reise. Wir haben eine Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen, auch wenn es in Belgien keine Regeln mehr gibt.

So komme ich zu einem schönen Abend im beleuchteten Brügge.

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... ia-in.html
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA, 11.-23.10.2022, Nordlichter

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Weiter geht es dann nach Hause.

Ich habe etwas aus England geschmuggelt: es ist ja kein Binnenmarkt mehr: Big Tom - schmeckt lecker.

Und die größte Überraschung: ich wiege zu Hause weniger als vor der Fahrt. Noch besser kann ja kaum eine Reise enden.

Silvester geht es auf die MSC POESIA.

Für Cunard haben wir die nächste Anzahlung gemacht. Wir brauchen jetzt noch die passende Fahrt dazu. Wir haben viele großartige Menschen kennengelernt - an Bord und an Land. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Wir hatten eine tolle Reise. Danke an alle, die ihren Beitrag hierzu geleistet haben!

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... toria.html
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA, 11.-23.10.2022, Nordlichter

Beitrag von sima »

Hallo HeinBlöd
danke für den tollen Reisebericht von der Queen Victoria.
Wir werden am 24.7.23 die Ostseereise auf der Victoria antreten.
Nun habe ich aber ein Problem: Nachdem ich nun gebucht hatte,bin ich auf die Bewertungen von Cruise Critic gegangen und war total entsetzt.
Dort wurde das Schiff total zerrissen. Am Schiff als auch am Service und dem Essen wurde mehrheitlich kein gutes Haar gelassen.
Dein Bericht hat einen total anderen Eindruck hinterlassen, wobei Deine Ausführungen zu diesen Themen nicht zu umfangreich waren.
Vielleicht könntest Du dazu einige tiefergehende Ausführungen machen.Ich vertraue dabei auf Deinen umfangreichen Erfahrungsschatz und Deine bekannte Objektivität.

Mit freundlichem Cruisergruß

SIMA
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA, 11.-23.10.2022, Nordlichter

Beitrag von HeinBloed »

Sorry - dabei kann ich dir nicht helfen.

Ich hatte eine gute Zeit auf meiner Reise.

Ich kenne die Hintergründe anderer nicht.

Mir hat es gefallen, und ich habe gerade eine Royal Kreizfahrt zu Gunsten einer Cunard Kreuzfahrt storniert.

Das sind aber für mich objektive Gründe: Reduzierung des Angebotes im Hauptrestaurant und Streichung des 2. Kabinenservice.

Mir hat es gefallen, zu mir waren sie nett, ich mochte das Angebot, ich musste nach nichts fragen, sondern musste sie manchmal stoppen.

Meine Reise ist für mich der Grund, dass ich wieder buche - oder auch nicht, wie bei NCL.

Ich habe hier schnell gelernt, wenn ich auf die Meinung anderer gehört hätte, wäre ich bloß Celebrity gefahren, weil andere sie so toll fanden und ich hätte sie auch toll finden müssen. Erst bei meiner vierten Reise fand ich sie gut!

Deswegen die Tatsache, dass es anderen gefallen hat oder auch nicht beeinflusst nicht mein Bichungsverhalten.

Ich mache es mir einfach: ich lese die Berichte anderer nicht!

Es gibt eine Handvoll Leute, von denen ich weiß, dass sie so ähnlich ticken wie ich, deren Erfahrung mich u. U. beeinflussen kann. Ansonsten interessieren mich negative Meinungen von Leuten, die ich nicht kenne und deren Bewertung nicht nachvollziehen kann, überhaupt nicht.

Ich habe meine 2 USD Noten um sicher zu stellen, dass ich einen guten Service bekomme. Wenn ich zwischen Erdnüssen und Chips auswählen darf, und der Nachbartisch, der nicht tippt, nichts kriegt, dann habe ich damit kein Problem. Ich hatte einen guten Service.
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA, 11.-23.10.2022, Nordlichter

Beitrag von capetowner »

Ich kann mich den Worten von Hein Blöd nur anschließen.

Mein Mann und ich fahren, ich habe es hier schon des öfteren geschrieben, sehr gerne mit Cunard.
Vorzugsweise mit der Victoria oder Elisabeth, die Queen Mary überzeugt mich von der Innenausstattung nicht so sehr.

Was mir allerdings im Laufe der Jahre aufgefallen ist, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen einer 2-Tages-Kurzreise Southampton-Hamburg bzw. retour und einer Cunard Reise irgendwo auf der Welt gibt. Gerade wieder erlebt, als wir vom 7.-9.1.23 diese Kurzreise unternommen haben.
Der Nachmittagstee wurde, und das habe ich noch nie erlebt, im Britannia Restaurant serviert, der Service an unserem Tisch war unterirdisch.
Und die offene Tischzeit, ebenso im Britannia Restaurant, führte ab 19.00 Uhr zu einer endlosen Schlange durch die Gänge. Furchtbar.

Wenn ich solche Erlebnisse bei meiner 1. Cunard Reise gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch nie mehr mit denen gefahren.

ABER, man sollte diese Kurzreisen gesondert betrachten. Wir erleben Cunard mit sehr gutem Service, leckerem Essen (das gab es übrigens auch auf dieser Kurzreise), aufmerksamem Kabinenservice, und stets freundlicher Crew.

Und wie Hein Blöd schon beschrieben hat, jeder hat seine eigenen, individuellen Erwartungen und Empfindungen, und leider, viele Menschen sind immer schnell dabei, schlechte Bewertungen zu schreiben. Kenne ich aus meinem eigenen Business. Gute Arbeit wird vorausgesetzt und bedarf (eher selten) einer Bewertung.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA, 11.-23.10.2022, Nordlichter

Beitrag von HeinBloed »

Hier geht es wohl um eine mehrtägige Reise, die durch die Ostsee führt und in Kiel endet.
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 147
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA, 11.-23.10.2022, Nordlichter

Beitrag von capetowner »

Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass man bei Cunard sehr wohl unterschiedliche Erfahrungen sammeln kann.
Vielleicht sind schlechte Bewertungen resultierend von Kurzreisen. :confused:
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA, 11.-23.10.2022, Nordlichter

Beitrag von sima »

Vielen DANK für die schnelle Antwort.
Wir waren auch schon auf der QM2,aber das war zu meinem 60. und mittlerweile durfte ich den 70. feiern.
In so vielen Jahren kann sich schon viel ändern. Nun bin ich ja etwas beruhigt .
Wir machen im Schnitt 2 Kreuzfahrten im Jahr und dann nach Möglichkeit mindestens eine um die dreißig Tage.
Leider war die Letzte aus vielen Gründen ein Flopp und wenn die Nächste wieder so ein Reinfall werden würde, dann würde ich meine Frau so schnell nicht wieder auf ein Schiff bekommen. Damit hätte ich dann echte Probleme, Hotelurlaub ist nicht so mein Ding.
Hoffen wir mal das es eine schöne Reise im geliebten klassischen Kreuzfahrtstil wird. Smoking und Abendkleid müssen ja auch mal wieder an die Luft.

SIMA
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: QUEEN VICTORIA, 11.-23.10.2022, Nordlichter

Beitrag von HeinBloed »

2023-Collage-QUEEN-VICTORIA-1.jpg
Wenn sich die Chance ergibt, freuen wir uns immer wieder Crew-Mitglieder und Schiffe wiederzusehen.

So gab es noch ein Shipspotting-Wochenende in Gdingen, um die QUEEN VICTORIA wieder zu sehen.

Das war nun eine solle Fahrt letztes Jahr, dass wir für Oktober wieder mit Cunard unterwegs sind: QUEEN ELIZABETH, die preislich günstiger ist, als EXPLORER OF THE SEAS.

Hier wissen wir, was wir bekommen und bei Royal Caribbean haben wir ja immer etwas Schwierigkeiten.

Aber jetzt erst mal nach Gdingen...

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... nd-in.html
2023-Collage-QUEEN-VICTORIA-2.jpg
Auf dem Weg zurück nach Deutschland mache ich leider eine weniger schöne Erfahrung.

Hat sich die Welt so verändert, dass Reisen auch mit unangenehmen Begegnungen verbunden sind?

Ich liebe die Kreuzfahrt, weil man weniger spürt, dass die Welt drum herum so bedrohlich geworden ist. Irgendwie ist dort noch eine schöne heile Welt, die ich sehr schätze.

https://heinbloed-cunard.blogspot.com/2 ... nd-in.html
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten