Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Michael2016
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 16.02.2015 06:53

Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von Michael2016 »

Hallo, im Feber 25 machen wir uns auf den Weg nach Rio de Janeiro um dann 3 Tage später erstmals die MS AMERA zu betreten.
Es gibt 4 geplante Destinationen auf die wir uns ganz besonders freuen: Iguassu, rund um Kap Hoorn, die Chilenischen Fjorde und die Osterinseln.

Genug Zeit also für die Vorfreude - obwohl das Schiff heute schon sehr gut gebucht ist, einige Kategorien sind nicht mehr erhältlich. Gibt wohl doch einen ziemlichen Rückstand aufgrund der letzten 3 Jahre.

Liebe Grüße
Michael
FredOlson
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2023 18:40

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von FredOlson »

Hallo Michael,

wir sind auf der kompletten Weltreise mit der Amera 2024 / 2025 auf Tour. Für uns ist es ein unbekanntes Schiff, da wir noch nie mit Phönix unterwegs waren. Im Jahr 2025 wissen wir mehr über dieses Unternehmen.

LG
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von biko »

Finde ich sehr mutig, ein Schiff und eine Reederei per Weltreise zu erkunden. Wenn ich die finanzielle Möglichkeit hätte, würde ich mit einer Reederei fahren, die ich bereits mehrmals getestet habe, also gut kenne und für mich persönlich als passend betrachte, aber keine, die ich lediglich vom TV oder fremden Reiseberichten her kenne.
Aber manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick :thumb:
No risk, no fun :D
Viel Spaß
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von miniaturas »

Phoenixreisen bietet jetzt wieder Schiffsbesichtigungen an
https://www.phoenixreisen.com/schiffsbe ... ungen.html

link geht wohl nicht, dann direkt über phoenixreisen.com
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 11.04.2023 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit: Link repariert, verlinkte zu phoenixreisen.de statt zu phoenixreisen.com, was zu der Fehlermeldung führte.
Michael7
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2018 15:39

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von Michael7 »

Michael2016 hat geschrieben: 04.03.2023 15:27 Hallo, im Feber 25 machen wir uns auf den Weg nach Rio de Janeiro um dann 3 Tage später erstmals die MS AMERA zu betreten.
Es gibt 4 geplante Destinationen auf die wir uns ganz besonders freuen: Iguassu, rund um Kap Hoorn, die Chilenischen Fjorde und die Osterinseln.

Genug Zeit also für die Vorfreude - obwohl das Schiff heute schon sehr gut gebucht ist, einige Kategorien sind nicht mehr erhältlich. Gibt wohl doch einen ziemlichen Rückstand aufgrund der letzten 3 Jahre.

Liebe Grüße
Michael
Hallo Michael2016,
wir sind bei dieser Reise auf der Amera auch dabei ! Gerade sind wir von 2 Teilabschnitten mit der Artania zurück 😀👍 ! Die Amera kennen wir auch schon, wir hatten unseren ersten Amera Kontakt im März 22 wo diese wohl erstmalig und einmalig die klassische Hurtigroute ( mit einem Abstecher in die Ostsee ) im Winterhalbjahr gefahren ist, wo die Phoenix Schiffe ja normalerweise in wärmeren Gefilden unterwegs sind . Es war eine tolle Reise mit Sonne und Schneegestöber, so wie es sich für Norwegen gehört !
Was das Vorprogramm/ Nachprogram für 25 betrifft, sind wir uns noch unschlüssig ! Auch die Atacama Wüste würde uns z.B. interessieren .
Für alle die die Artania kennen aber die Amera nicht, in meiner persönlichen Meinung ( natürlich sehr subjektiv ) sind sich Amera und Artania vom Konzept her relativ ähnlich ! Mit beiden macht man nichts verkehrt . Natürlich sind die Unterschiede auch da . Die Restaurants sind auf den Schiffen unterschiedlich verteilt ..
In wärmeren Gegenden würde ich vielleicht die Artania wegen des größeren Hauptpools bevorzugen, die Amera , weil ein bisschen kleiner, kann z.b. den Nord-Ostsee Kanal befahren, was die Artania auf Grund Ihrer Größe nicht mehr kann !
VG Michael7
FredOlson
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2023 18:40

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von FredOlson »

Guten Abend ihr Weltenbummler,

wir waren auch so mutig, die Weltreise ab 21. Dezember 2024 mit der Amadea von Phönix komplett zu buchen, ohne das Schiff zu kennen. Unsere vergangene WR war mit der AIDAmar im letzten Winter.

„Biko schrieb:
Finde ich sehr mutig, ein Schiff und eine Reederei per Weltreise zu erkunden. Wenn ich die finanzielle Möglichkeit hätte, würde ich mit einer Reederei fahren, die ich bereits mehrmals getestet habe, also gut kenne und für mich persönlich als passend betrachte, aber keine, die ich lediglich vom TV oder fremden Reiseberichten her kenne.“

Die Weltreise mit der AIDA konnten wir etwa 7 Monate vorher buchen (Balkonkabine). Bitte versucht mal aktuell eine äquivalente Kabine für eine WR 2013 zu finden. Wir wollten auch in andere Destination als von AIDA wiederholt angeboten wurde.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von biko »

@FredOlson
Warum steht da jetzt meine Meinung zu Weltreisen in Deinem Beitrag dazwischen ?
Egal, scheinbar ist es hier für einige Foris normal, mal eben 30, 40 oder mehr Tausend € für Reisen auszugeben, ohne das Schiff zu kennen. Mir wäre es, im Falle der Möglichkeit, so viel Geld auszugeben, sehr schade, wenn ich nicht vorher weiß, dass es mir ev. nicht gefallen könnte. Und Phoenix wäre sicherlich für uns nicht die 1. Wahl. Nur meine Meinung aus fremden Reiseberichten, TV-Sendungen und von Schiffsfotos. :cool:
Okay, mit AC waren wir schon mehrmals unterwegs, eine Weltreise wäre aber auch da undenkbar für uns, nicht nur finanziell.
Mal sehen, vielleicht klappt´s nächstes Wochenende mit dem Jackpotttt... ;) aber auch dann wäre eine so lange Reise am Stück wohl eher nix, mal ein, zwei Wochen Pause dazwischen... :thumb:
So, genug geträumt.
Viel Spaß
Michael7
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2018 15:39

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von Michael7 »

@FredOlson
Wollen wir hier jetzt wirklich eine typisch Deutsche Neiddiskussion mit Biko führen ! Anstatt sich darüber zu freuen, das es Mitmenschen gibt, die sich offenbar solch lange Reisen leisten können, und auch Spaß daran haben, wird diese in Hinblick auf den eigenen Geldbeutel madig gemacht !Wir haben doch deine Einstellung zu längeren Reisen schon im ersten Post verstanden !!Und das Phoenix nicht die erste Wahl ist, wen interessiert das ?, zumal ohne Begründung ?
@ Biko
Du schreibst : 24/25 mit der Amera auf Weltreise und ab 21.12.24 mit der Amadea auf Weltreise ! Das geht nicht 😉 !
Michael7
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2018 15:39

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von Michael7 »

Michael7 hat geschrieben: 12.04.2023 09:23 @FredOlson
Wollen wir hier jetzt wirklich eine typisch Deutsche Neiddiskussion mit Biko führen ! Anstatt sich darüber zu freuen, das es Mitmenschen gibt, die sich offenbar solch lange Reisen leisten können, und auch Spaß daran haben, wird diese in Hinblick auf den eigenen Geldbeutel madig gemacht !Wir haben doch deine Einstellung zu längeren Reisen schon im ersten Post verstanden !!Und das Phoenix nicht die erste Wahl ist, wen interessiert das ?, zumal ohne Begründung ?
@ Biko
Du schreibst : 24/25 mit der Amera auf Weltreise und ab 21.12.24 mit der Amadea auf Weltreise ! Das geht nicht 😉 !
@ FredOlson
@ Biko
Mein Text muss natürlich getauscht werden 🙈
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von biko »

Hallo @Michael7,
Neiddiskussion ?
Ich freue mich über jeden, der sich das, z.B. eine Weltreise, gönnen kann. Ich finde es lediglich mutig, wenn man viel Geld ausgibt, für eine Reederei und ein Schiff, welches man nicht kennt. Dazu habe ich meine Meinung geschrieben, der man nicht zustimmen muss, lediglich akzeptieren.
Wenn ich jetzt schreiben würde, ich nähme lieber die oder die Reederei, würde es heißen, dass ich mir das leisten könnte. Deswegen habe ich gleich meine Einschränkung (wenn ich so viel Geld hätte) dazu geschrieben.
Wenn man viel Geld hat, braucht man wohl keine Tipps. :confused: :eek:

Du hast auch noch nicht geschrieben, warum mit Phoenix. Würde mich ev. interessieren.

Wie Du merkst, schreibe ich gern etwas ironisch... ;)
Michael7
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2018 15:39

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von Michael7 »

Hallo @Biko,
warum ist es mutig, wenn jemand , der sich offensichtlich mehrere Weltreisen leisten kann, diese bucht ohne das Schiff zu kennen. Mutig wäre es, wenn er für „ once in a lifetime „ sparen müsste, was hier offensichtlich nicht gegeben ist !
So kann ich aber keinen Mut erkennen sondern nur Neid . Dazu habe ich meine Meinung geschrieben,der man nicht zustimmen muss, lediglich akzeptieren .
Merkst du wie schwach deine Ausführungen sind ?
Auch die Bemerkung ich hätte noch nicht geschrieben warum mit Phoenix, warum sollte ich das tun ? Du hast doch damit angefangen das Phoenix nicht deine erste Wahl ist ! Wenn man also in so einem Forum einen raushaut, sollte man zumindest ein bisschen Substanz seinen Ergüssen hinzugeben !
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von biko »

Es sollte hier sicherlich nicht um irgendwelche Ergüsse gehen.
Du brauchst nicht zu schreiben, warum mit..., aber ich soll schreiben, warum nicht mit... :confused:
Es geht wahrscheinlich um meine Meinung, die Dir nicht gefällt. Deswegen werde ich sie aber nicht ändern...
Vielleicht nochmals ein Beispiel für Dich, warum ich die Entscheidung des TO kritisiere:
Ich kaufe mir auch keine 50 kg Gillardeau- Austern, obwohl ich noch nie Austern gegessen habe und nicht weiß, ob sie mir überhaupt schmecken.
Michael7
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2018 15:39

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von Michael7 »

@biko,
Willst Du nicht verstehen oder kannst Du nicht ? Verstehst Du nicht , das Deine Sicht der Dinge und was Du kaufst oder nicht vermutlich für @ FredOlson vollkommen irrelevant sind ? Und wenn Du schreibst ( nicht ich ) , das Phoenix nicht erste Wahl für dich wäre ohne Gründe was andere Reedereien besser machen ( Deutschsprachige Reiseleitung, offenes Achterdeck, rundumlaufende Promenade,relativ kleine Schiffe, Routing, Preis-Leistungsverhältnis) , dann interessiert das hier auch keinen.
Michael7
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2018 15:39

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von Michael7 »

@biko
Übrigens, habe ich noch nie Meinungen akzeptiert, sondern nur Fakten, und da kommt von Dir leider überhaupt nichts. Also lass es gut sein !
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1907
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von biko »

Welche Fakten soll ich zu meinem Hinweis noch geben ? Es ist gebucht und ich habe meine Meinung dazu gegeben, fertig.
Ich werde mich hüten, andere Reedereien aufzuzählen, die in meinen Augen ev. besser wären. Wird doch nichts mehr ändern, oder ?
Traurig, wenn Du keine Meinungen akzeptierst. Scheinbar gehst Du nur mit AGB, BGB und Duden durchs Leben. Viel Spaß noch...
Wer hier wohl wen nicht versteht...
Michael7
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 14.03.2018 15:39

Re: Mit der MS AMERA von Rio de Janeiro rund um Kap Hoorn nach San Antonio

Beitrag von Michael7 »

Warum hütest Du Dich andere Reedereien aufzuzählen ?, ich würde doch gerne noch etwas lernen und andere hier im Forum auch, wo es noch für zukünftige Weltreisen ( das war doch das Thema ) Alternativen gibt !
Und wenn Du meinen Post vernünftig gelesen hättest , habe ich schon alle Merkmale aufgezählt, die für Phoenix sprechen ( schau einfach nochmal nach ).
Und nein ich laufe nicht mit Duden , AGB, und BGB durchs Leben, ich gebe aber auch keine leeren Meinungen von mir ohne diese zu Begründen.
Was Du für traurig erachtest geht mir übrigens am Selbigen vorbei !
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

ADMIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo biko und Michael7,

tragt Euren Streit doch bitte per PM aus. Oder gebt Ruhe. Es ist ja offensichtlich, dass hier kein Konsens erreicht werden kann. Danke.
Antworten