Unsere Kreuzfahrt ist noch ein bisschen hin, aber wir wollen schonmal schauen, was wir in Norwegen so anstellen können.
An anderer Stelle hatten die Menschen wohl Schwierigkeiten mit unseren Fragen, daher erwähne ich hier nochmal, dass mein Mann
im Rollstuhl sitzt und es der erste Urlaub dieser Art ist. Daher erscheinen manche Fragen vielleicht dem einen oder anderen unsinnig, für uns ist es aber eben etwas Neues und deshalb stehen wir so auf Details, Details und noch mehr Details

Es geht also um die Ausflüge in Norwegen.
In Bergen (09:00 - 18:00 Uhr) wollen wir auf eigene Faust los. Bryggen, Fløibahn und Fischmarkt. Es sieht alles ziemlich nah und zu Fuss machbar aus.
Kommt man da auch zu Fuss vom Hafengelände oder gibt es dort einen Shuttle, der einen vom Gelände bringen muss? Wo hält dieser dann?
In Molde (07:30-18:30 Uhr) wollen wir eine TC Tour mit dem Bus über die Atlantikstraße machen. Gibt es da gewisse Uhrzeiten wann die Touren starten und wann man zurück ist? Es wird angeboten: Atlantikstraße (Teilstück), Fischerdorf Bud und Hausberg Varden. Und Die Atlantikstraße, der Küstenort Bud und Hustadvika. Schade dass es nicht die ganze Atlantikstraße und Varden gibt...man kann nicht alles haben, welche Tour ist schöner?
Und natürlich das Nordcap

Hier stellt sich mir noch die Frage zu den Liegezeiten. Ich habe die Reise bei TC in Abständen immer mal aufgerufen und die Liegezeiten im Reiseverlauf haben sich immer mal geändert, woran könnte das liegen?
Dann der Geirangerfjord (08:00-18:00Uhr). Da haben wir schon raus,wird wohl getendert. Das heisst, mein Mann bleibt an Bord und ich erkunde die nähere Umgebung zu Fuss und später aufs RIB-Boot nach Hellesylt

Ålesund (08:00-22:00Uhr). Da möchten wir gerne wieder zu Fuss los und die Stadt erkunden. Auch hier wieder die Frage, ob ein Shuttle vom Hafengelände fährt und wo man da rausgeschmissen wird.
Und ganz allgemein, sind die Ausflugskontingente gut oder muss man sich da nen Wecker stellen, um eine Tour abzubekommen?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen in Norwegen, vielen Dank!