MSC Flug - Upgrade möglich?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Weltenbummler2021
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2021 16:02

MSC Flug - Upgrade möglich?

Beitrag von Weltenbummler2021 »

Hallo,

wir haben eine Kreuzfahrt mit Flug über MSC gebucht, wenn die Tickets kommen, ist dort ja die Buchungsnummer für Lufthansa enthalten.

Kann ich dann bei Lifthansa ein Upgrade in die Business Class durchführen?`
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Flug - Upgrade möglich?

Beitrag von fneumeier »

Wenn es eine Individualbuchung ist, könnte es möglich sein. Upgrades hängen aber auch von der Buchungsklasse ab. Bei einer Gruppenbuchung könnte es schwieriger sein.

Gruß

Carmen
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 461
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: MSC Flug - Upgrade möglich?

Beitrag von Koelli »

Weltenbummler2021 hat geschrieben: 17.02.2023 05:00 Hallo,

wir haben eine Kreuzfahrt mit Flug über MSC gebucht, wenn die Tickets kommen, ist dort ja die Buchungsnummer für Lufthansa enthalten.
Also wir haben über ein Reisebüro Kreuzfahrt mit Flug gebucht. Aber in den Reiseunterlagen stehen zwar Flugzeiten und Flugnummer, aber kein Buchungscode zum online einchecken bei Lufthansa.
Kommt das erst, wenn man auch fürs Schiff einchecken kann ab 60 Tage vor Abfahrt oder wieso liegt noch kein Code für die Airline vor?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Flug - Upgrade möglich?

Beitrag von HeinBloed »

Schon mal auf die LH Homepage/App gegangen und geguckt???

Sektion: Check In - Veranstalterreise:

Man gibt den Veranstalterbuchungscode (optional) an.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 461
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: MSC Flug - Upgrade möglich?

Beitrag von Koelli »

HeinBloed hat geschrieben: 18.02.2023 11:21 Schon mal auf die LH Homepage/App gegangen und geguckt???

Sektion: Check In - Veranstalterreise:

Man gibt den Veranstalterbuchungscode (optional) an.
Der Buchungscode von MSC funktioniert nicht bei Lufthansa.
Wir haben auch noch kein Ticket für die Bahn. Zug zum Flug ist nämlich inklusive.
Also kann man das eventuell beim MSC CheckIn ab 60 Tagen vor Abfahrt abrufen und ausdrucken?
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: MSC Flug - Upgrade möglich?

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

In vielen Fällen bekommt man nur die eticket-Nummer mitgeteilt (darüber funktioniert auch der OLCI), wenn es sich um eine Gruppenbuchung handelt und man ansonsten die komplette Liste an Passagieren (das könnten dann auch mal 20-30 Leute sein), die unter der PNR eingebucht sind, einsehen könnte.

Ich weiss nicht, wie es bei MSC im Detail ist, aber wahrscheinlich dürfte in den eDocs die eticket-Nummer stehen.

Achtung: Vielfach werden die eDocs (Einschiffungsunterlagen) bei MSC momentan weiterhin erst 3-4 Tage vor Abfahrt zugeschickt.
Antworten