Mein Schiff revisited – Reisebericht Kanaren, Madeira und Kapverden

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Mein Schiff revisited – Reisebericht Kanaren, Madeira und Kapverden

Beitrag von Dirk »

Ich hänge mich mal hier ran. Wir waren ja teilweise auf der gleichen Tour.
Wir hatten regulär gebucht, da wir eine Familienfeier an Bord hatten. Wie zu erwarten gab es dan für die Minisuite auch keinen günstigeren Preis im Nachhinein. Wir waren mit der Reise auch sehr zufrieden, würden TUI zum Normalpreis aber nicht mehr buchen. Da ist für uns das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmig. Wir haben noch während der Reise eine weitere Costa-Tour für den Mai gebucht, die preislich (inkl. Getränkepaket) in etwa dem gleicht, was TUI kurzfristig verlangt (ca. 120 Euro pro Tag pro Person in der Balkonkabine). Da bekomme ich dann auch unterhaltungstechnisch mehr geboten und muss nicht um 0.00 Uhr ins Bett, weil zugemacht wird :cry:
Das Essen im Atlantik ist tatsächlich hochwertig, aber sie machen zu wenig raus. Geschmacklich finden wir das Angebot bei Costa besser.
Den Wein fand ich durchgehend mäßig, sei es im Restaurant als auch an den Bar's. Selbst die im Gourmetpaket enthaltenen Tropfen in den Spezialitätenrestaurants waren nicht meins.
Am Abreisetag waren wir noch im La Vela. Fazit: Braucht niemand. Pizza auf Dr. Oetker-Niveau, Pasta bäh.

Gruß

Dirk
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Mein Schiff revisited – Reisebericht Kanaren, Madeira und Kapverden

Beitrag von Woesty »

chris522 hat geschrieben: 29.12.2022 11:23 Größter Minuspunkt war sicherlich der 24-Stunden-Testterror, der aber nur indirekt mit der Kreuzfahrt zu tun hat und daher nicht zur Abwertung führt.

Hallo,

wir haben unser Schiffsmanifest für Anfang März noch noch nicht.
Definiere mal 24-Stunden-Testterror?

Nach meinen Kenntnisstand braucht man aktuell nur 2 Schnelltests ( 1. 72h- 48h digital hochladen und den 2 innerhalb 24h vorher)
Danke und Gruß
Woesty
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Mein Schiff revisited – Reisebericht Kanaren, Madeira und Kapverden

Beitrag von chris522 »

Dirk hat geschrieben: 29.12.2022 14:13Wie zu erwarten gab es dan für die Minisuite auch keinen günstigeren Preis im Nachhinein.
Zum Zeitpunkt unserer Buchung, ein halbes Jahr vor der Reise, gab es schon überhaupt keine einzige Kabine mehr in den Kategorien oberhalb von Balkon.
Dirk hat geschrieben: 29.12.2022 14:13Am Abreisetag waren wir noch im La Vela. Fazit: Braucht niemand. Pizza auf Dr. Oetker-Niveau, Pasta bäh.
Ja, das La Vela funktioniert nicht. Funktionierte vor 12 Jahren nicht, funktioniert immer noch nicht. Die Köche dort können keine Pasta, die Pizza hat definitiv nicht das Niveau einer Dr. Oetker Ristorante :D
Woesty hat geschrieben: 29.12.2022 14:39Definiere mal 24-Stunden-Testterror?
Habe ich x-mal geschrieben, ein Test bei einer Abfahrt von Teneriffa, nicht von Hamburg, 24 Stunden vor Check In ist absolut unzumutbar. Die 48 Stunden von AIDA sind irgendwo noch OK, aber das von der TUI ist pure Schikane.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Mein Schiff revisited – Reisebericht Kanaren, Madeira und Kapverden

Beitrag von kofferradio »

chris522 hat geschrieben: 06.12.2022 18:26 Ist wirklich prima Wanderung und die letzten zwei Kilometer direkt am Meer sind pures Gold. Ganz easy, weil immer bergab, bergauf hingegen wäre das eine sportliche Höchstleistung.
Danke für die Anregung. Haben die Wanderung auch gemacht, wirklich nett. Aber an welcher Stelle soll die am Meer vorbei führen? Den Teil gab es bei uns leider nicht.

Wir sind diese Strecke gegangen:

https://www.outdooractive.com/mobile/en ... /47994371/

Meer gab es nur zum Schluss im Fischerdörfchen. Welches mich dann doch enttäuscht hat. Portofino ist es nicht, aber genauso touristisch. Zurück per Bolt für weniger als 10€.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Mein Schiff revisited – Reisebericht Kanaren, Madeira und Kapverden

Beitrag von chris522 »

kofferradio hat geschrieben: 16.02.2023 18:45Aber an welcher Stelle soll die am Meer vorbei führen? Den Teil gab es bei uns leider nicht.

Wir sind diese Strecke gegangen:

https://www.outdooractive.com/mobile/en ... /47994371/

Meer gab es nur zum Schluss im Fischerdörfchen. Welches mich dann doch enttäuscht hat. Portofino ist es nicht, aber genauso touristisch. Zurück per Bolt für weniger als 10€.
Das entlang am Meer ist exakt am Ende der Strecke in Deiner Karte bis zur Bushaltestelle. Foto hängt an. Allerdings wären wir den nie im Leben gelaufen, wenn wir gewusst hätten, dass man sich in Camara do Lobos ein Bolt bestellen kann :cool: Bolt ist Gold.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Mein Schiff revisited – Reisebericht Kanaren, Madeira und Kapverden

Beitrag von kofferradio »

Ah, ok, das macht Sinn. Bolt ist wohl nur verfügbar, wenn ein Wagen aus Funchal in der Nähe ist. Wir hatten Glück. Wollten eigentlich auch mit dem Bus fahren, doch dann hat es auf einmal in Strömen geregnet... Eher aus Verzweiflung die App angeworfen und positiv überrascht worden. Von der Verfügbarkeit. Und vom Preis: 9.83€
Antworten