MSC Fantasia - Fragen zu den Restaurants

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
MaRe01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2023 12:53

MSC Fantasia - Fragen zu den Restaurants

Beitrag von MaRe01 »

Hallo, ich habe kürzlich meine erste Kreuzfahrt bei MSC (MSC Fantasia) gebucht und muss gestehen, dass ich nirgends eine gute Übersicht bzw. Erklärung zu den Restaurants finde. Ich war bisher nur auf Aida und dort war es irgendwie leichter verständlich.

Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, welche die im Reisepreis inklusiven Restaurants sind? Ich lese immer Hauptrestaurants - welche sind das denn? Ich habe es so verstanden, dass ich in einem Hauptrestaurant für die gesamte Reisedauer einen Tisch zugeteilt bekomme, stimmt das? Ich habe zwei mal bei der Hotline angerufen und mir wurden immer unterschiedliche Restaurants genannt und keiner konnte mir richtig erklären wie es funktioniert.

Und wie ist es beim Frühstück, Mittagessen und Kaffee? In welche Restaurants kann ich da gehen?

Als letztes würde mich noch interessieren, ob es in den Restaurants zumindest Wasserspender inklusive gibt. Hatte mal so etwas gelesen, aber die Information war schon ein paar Jahre alt. Weiß da jemand etwas genaueres?

Vielleicht hat jemand Erfahrung auf der MSC Fantasia - ich wäre für eine gute Erklärung sehr sehr dankbar :)

Liebe Grüße!
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 926
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Fantasia - Fragen zu den Restaurants

Beitrag von chris522 »

Ganz einfach.
Vergiss die Namen, es gibt auf jedem Schiff ein Hauptrestaurant (heißt immer anders) mit fixer Zeit, fixer Tisch, und ein Buffetrestaurant (keine Tischzuteilung).
Frühstück geht in beiden, Mittagessen auch, wobei Hauptrestaurant nicht immer offen hat, aber meistens.
Kaffeepause nur Buffet.
Wasser- (und Kaffee/Tee)spender nur im Buffet, im Hauptrestaurant ist das Wasser zu bezahlen.

Das wars.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Fantasia - Fragen zu den Restaurants

Beitrag von fneumeier »

Hallo,

es gibt zwei Hauptrestaurants auf der MSC Fantasia, das Red Velvet und das Il Cerciho d´Oro. Das Red Velvet ist eher mittig und geht über die Decks 5 und 6. Das I Cerchio d´Oro ist auf Deck 6 am Heck. In einem der beiden Restaurants hast Du für das Abendessen einen festen Tisch. Frühstück und Mittagessen ist "open seating" (kann auch sein, dass das nur in einem der beiden Restaurants oder Mittagessen nur am Seetag angeboten wird).

Zuzahlrestaurants sind das Butcher´s Cut und das La Cantina Toscana auf Deck 7.

Inkludiert sind das Buffetrestaurant L´Africana und Zanzibar auf Deck 14 (das ist mehr oder minder ein Restaurant). Ins Buffetrestaurant kannst Du für alle Mahlzeiten gehen (oder zwischendurch). Nur hier gibt es einen Wasserspender.

Das L´Etoile Restaurant (Deck 15) ist nur für Yacht Club Kabinen inkludiert.

Gruß

Carmen
MaRe01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2023 12:53

Re: MSC Fantasia - Fragen zu den Restaurants

Beitrag von MaRe01 »

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Könnt ihr mir noch sagen, ob ich zum Abendessen auch wahlweise in das Buffetrestaurant gehen kann und ob ich dies dann mitteilen muss? Wo lohnt es sich denn eher am Abend zu essen - wie sind eure Erfahrungswerte? Und ich schätze mal, dass es in dem Hauptrestaurant dann ein Menü gibt - ist das immer vorgegeben oder ist hier auch eine Auswahl zwischen mehreren Gerichten möglich?

Falls hierzu noch jemand Infos hat, wäre das toll :)

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Fantasia - Fragen zu den Restaurants

Beitrag von fneumeier »

Nein, Du musst niemanden etwas sagen und kannst jederzeit ins Buffetrestaurant gehen, wenn dies geöffnet hat. Wenn Du im Hauptrestaurant zum Abendessen nicht erscheinst, ist das völlig egal.

Ich bevorzuge abends das Hauptrestaurant. Es gibt ein Menü mit Auswahl.

Gruß

Carmen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Fantasia - Fragen zu den Restaurants

Beitrag von msc-costa-fan »

wir gehen auch immer ins Hauptrestaurant zum Abendessen. Man wird hier im Gegenzug zum Buffet-Restaurant bedient.

Du stellst dir aus der Karte dein eigenes Menü zusammen. Das kann auch mehrere Vorspeisen oder Hauptspeisen enthalten. Ganz wie es dir beliebt.
In der Regel hat man eine feste Tischzeit die man auch halbwegs einhalten sollte.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Fantasia - Fragen zu den Restaurants

Beitrag von msc-costa-fan »

ach ja, es gibt jeweils ca. 5-6 Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts.
Wobei die mehr oder weniger täglich wechseln.
1 Liter Mineralwasser kostet ca. 3,- Euro plus Servicecharge
MaRe01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2023 12:53

Re: MSC Fantasia - Fragen zu den Restaurants

Beitrag von MaRe01 »

Nochmals vielen lieben Dank für die wirklich sehr hilfreichen Antworten - jetzt weiß ich, was mich erwartet, das beruhigt mich sehr :) Und es hört sich auch wirklich sehr interessant an, ich bin gespannt! Danke für die Hilfe!
Antworten