Ausflüge auf eigene Faust MS5 von Hongkong nach Japan

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Reiselust01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2023 15:32

Ausflüge auf eigene Faust MS5 von Hongkong nach Japan

Beitrag von Reiselust01 »

Hallo,
hat jemand Ideen ob das an diesen Destinationen mit Taxi möglich ist?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausflüge auf eigene Faust MS5 von Hongkong nach Japan

Beitrag von fneumeier »

Vielleicht solltest Du die einzelnen Destinationen nennen ;) , nachdem Du vermutlich nicht von Hongkong nach Japan mit dem Taxi fahren willst.

Sorry, aber wir kennen die Routen der einzelnen Schiffe nicht auswendig und müssten auch jeweils erst einmal auf der Website von TUI Cruises nachsehen.

Gruß

Carmen
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ausflüge auf eigene Faust MS5 von Hongkong nach Japan

Beitrag von biko »

Müsste diese Route sein:
Hongkong, Kagoshima, Nagasaki, Busan, Incheon, Keelung, Hongkong.
Ich kenne nur Hongkong, da dort die MS Übernachtungen macht, hat man je nach Flugzeiten und eigener Akklimatisierung etwas mehr Zeit.
Bei unseren Aufenthalten wurden kostenlose Shuttle zu verschiedenen Einkaufs-Centern angeboten. Von dort haben wir die Innenstadt, Waterfront zu Fuß erkundet. Leider war der Victoria Peak im dichten Nebel, da haben wir uns die Auffahrt erspart. Wir besuchten einen netten Bonsai und Steinpark, den Kowloon Walled City Park, eine Oase im Moloch...
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Ausflüge auf eigene Faust MS5 von Hongkong nach Japan

Beitrag von chris522 »

Reiselust01 hat geschrieben: 13.02.2023 13:14 Hallo, hat jemand Ideen ob das an diesen Destinationen mit Taxi möglich ist?
Es wäre clever, sich erst einmal damit zu beschäftigen, welche Ride-hailing wo verfügbar ist. So kann man bequem, günstig und ohne Sprachkenntnisse was unternehmen.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ausflüge auf eigene Faust MS5 von Hongkong nach Japan

Beitrag von biko »

Die Frage war eigentlich nach ev. vorhandenen Taxis. Da TC die Tour nicht regelmäßig macht, andere Reedereien auch nicht so oft da unterwegs sind, wird es nur wenige Foris mit Erfahrungen hier geben und TO wohl erst an Bord bzw. anhand der Reiseunterlagen erfahren, was in den Destinationen möglich ist.
Antworten