Reservierung Mietwagen in Häfen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Crystal Voyager
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 16.05.2020 01:49

Reservierung Mietwagen in Häfen

Beitrag von Crystal Voyager »

Hallo zusammen,

im April stehen 14 Tage Azoren und Kanaren (Mein Schiff 4) auf dem Programm und es ist geplant, bei einige Häfen ein Mietauto zu reservieren.

Leider ist dies bei einigen Häfen erfahrungsgemäß gar nicht so einfach da man seitens des Veranstalers vorab keine Information über die tatsächliche Liegeposition (Mole) erhält.

Beispiel: Auf Arecife / Lanzarote liegen zwischen verschiedenen Molen -zig Kilometer.

Daher die Frage: Wie kann man vorab für einen Hafen verbindlich buchen ?

Das Fahrzeug wird mit Sicherheit nicht zum Schiff gebracht werden .

Danke vorab und beste Grüße

Volker
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Reservierung Mietwagen in Häfen

Beitrag von Ebi-Wan »

Cicar - mit denen ich nur gute Erfahrungen gemacht habe - hat auf Lanzarote ein Büro am Cruise Port.
renanati
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2018 08:06

Re: Reservierung Mietwagen in Häfen

Beitrag von renanati »

Ich versuche immer, vorher online zu buchen. Kann dann auf der Karte sehen, wo das Büro der Vermieter ist. (Einschlägige Buchungsportale für Mietwagen oder ADAC)
Vor Ort zu buchen kann manchmal knapp sein: hatte es schon erlebt, dass einige Mitreisende kein Fahrzeug mehr bekamen.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Reservierung Mietwagen in Häfen

Beitrag von Dirk »

Kann für die Kanaren ebenfalls Cicar empfehlen. Bisher hatten die immer ein Büro am Anlegeplatz. Preise halten sich in Grenzen. Abwicklung absolut problemlos, da immer mit Vollkasko.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Reservierung Mietwagen in Häfen

Beitrag von chris522 »

Cicar ist grandios. Speziell das Auto in TFS nehmen und dann vor der Kreuzfahrt direkt am Hafen abgeben, das ist total unschlagbar, auch preislich.
gernecruiser
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 84
Registriert: 06.08.2020 17:47

Re: Reservierung Mietwagen in Häfen

Beitrag von gernecruiser »

wir hatten in 12/22 ein Auto von Cicar in LPA und werden in 03/23 wieder eines haben. Preislich nicht zu schlagen, insbesondere 2. Fahrer, und Vollkasko ohne SB.
Aber. Sehr lange Schlage in LPA (Wartezeit 1h, während alle anderen Schalter daneben praktisch frei von Kunden waren). Das Cicar Office im Hafen in Las Palmas war geschlossen. Alternativ ins Büro in Las Palmas, ca. gut 10 Min. Fußweg.
Antworten