Medikamente Singapur

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
SandraHK
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2023 13:16

Medikamente Singapur

Beitrag von SandraHK »

Hallo zusammen,

am letzten Tag im Mai sind wir in Singapur und der Transfer zum Flughafen läuft über TUI Cruises.

Aufgrund meiner MS muss ich verschreibungspflichtige Tabletten nehmen. Da Singapur die letzte Station ist, werde ich die Tabletten fast alle aufgebraucht haben. Wenn wir nun am letzten Tag auschecken, ist es dann empfehlenswert, für die restlichen Medikamenten einen Antrag in Singapur auszufüllen oder aber reicht es, wenn alles im Koffer verstaut ist?
Beziehungsweise die Frage ist ja auch, wann muss man seinen Koffer final abgeben und wann bekomme ich ihn wieder?

Von unseren Überlegungen waren wir auch schon soweit zu sagen, dass wir sämtliche Reste der Reise Apotheke auf dem Schiff lassen beziehungsweise meine Spezialmedikamte vernichten.

Ihr habt bestimmt eine Idee, die mir helfen kann.

Ist unser erstes Mal mit einem Schiff

Danke und viele Grüße
Sandra
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Medikamente Singapur

Beitrag von beatnik »

Das große Gepäck kannst du am Vorabend abgeben. Das Handgepäck, und da gehören Medikamente rein , bleibt bei dir.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Medikamente Singapur

Beitrag von biko »

Auf keinen Fall Reste vernichten. Ev. kommt es zu Problemen bei der Rückreise. Besorge Dir den Medikationsplan mit Übersetzung, dann hast Du eine Begründung für die Mitnahme Deiner Tabletten. Meine Frau hat Tabletten immer mind. für eine weitere Woche im Handgepäck.
Noch nie gebraucht, aber sicher ist sicher. Apropos Kontrollen.
Bei wirklich sehr vielen Reisen in verschiedenste Länder der Erde wurde von uns bislang erst einmal (Dubai) der Plan bei der Einreise gefordert. Und dann auch nur mit 0,5 sek-Blick...
Antworten