Frage zu letzter Tag in Singapur

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
SandraHK
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2023 13:16

Frage zu letzter Tag in Singapur

Beitrag von SandraHK »

Hallo zusammen,

im April/ Mai 2023 starten erleben wir die Tour von Hongkong bis Singapur mit der MS 5.

Wir haben alles inklusive den Flügen über TUI Cruises gebucht. Am letzten Tag müssen wir in Singapur das Schiff verlassen. Jedoch geht unser Flug erst um 21:00 Uhr nach Helsinki. Irgendwo stand geschrieben, dass man morgens sein Zimmer ja geräumt haben muss. Ist ja auch logisch.

Daher meine Fragen für erfahrene Schifffahrer:
1.) Werden wir dann direkt zum Flughafen gefahren und man wartet dort auf den Flieger warten?
2.) Falls wir doch noch auf dem Schiff bleiben dürfen was passiert dann mit unseren Koffern?
3.) Falls wir doch noch auf dem Schiff bleiben dürfen, lohnt sich noch ein weiterer Tagesausflug?

Ist unser erstes Mal mit einem Schiff….

Danke und viele Grüße
Sandra
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Frage zu letzter Tag in Singapur

Beitrag von beatnik »

Mit Singapur habe ich keine Erfahrung.
Aber bei unseren Reisen mit Abreise über die Reederei:
- Koffer am Abend vor die Kabine
- Kabine muss am Abreisetag am Morgen verlassen werden
- Man kann bis zur Abfahrt des Transferbusses an Bord alle Einrichtungen nutzen, aber auch einen Ausflug buchen
- Auch eine Tageskabine kann man buchen
Bei Abflug um 21:00 Uhr werdet ihr vermutlich nicht vor 17:00 Uhr abgeholt.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Frage zu letzter Tag in Singapur

Beitrag von biko »

Ich kenne es von meinen TC-Reisen mit Flugan/-abreise, dass man bis zur Abfahrt des Shuttle auf dem Schiff bleiben kann.
Wenn 21 Uhr der Rückflug geht, dann wird der Shuttle spätestens gegen 16 Uhr sein. Man kann bis dahin die Zeit für Ausflüge nutzen. Die Koffer bleiben in der Ankunftshalle.
Die genaue Abholzeit erhält man man mit den Abreiseunterlagen zwei/drei Tage vor SIN.
Viel Spaß
Antworten