Hilfe zu Hawaii/Alaska-Kreuzfahrt

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
milosch
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 08.03.2008 17:13

Hilfe zu Hawaii/Alaska-Kreuzfahrt

Beitrag von milosch »

Hallo liebe Kreuzfahrer,

wir haben kurzfristig folgende Tour vom 21.04. bis 10.05.2023 gebucht:

Abfahrt bzw. Vorübernachtung: Honolulu, Hawaii
Kona, Big Island: 7 -17 Uhr
Nawiliwili, Kauai: 7 - 18 Uhr
Kahului, Maui: 10 - 20 Uhr
Hilo, Big Island: 7 - 16 Uhr

Ice Strait Point, Alaska: 9 - 21 Uhr
Skagway: 8 - 20 Uhr
Junea: 7 -17 Uhr
Ketchikan: 9 - 18 Uhr

Könnt Ihr Ausflüge oder private Touranbieter empfehlen??

Herzlichen Dank für Eure kurzfristige Unterstützung
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8238
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hilfe zu Hawaii/Alaska-Kreuzfahrt

Beitrag von HeinBloed »

Bei mir ist das einige Jahre her:

in Nawiliwili sogar in Deutsch und sie ist noch aktiv (wir sind Facebook-Freunde):

https://heinbloed-ccl.blogspot.com/2011 ... kauai.html

In Alaska ist das so ähnlich wie bei Asterix im Avernerland.

Du kommst von Bord und läufst ein paar Meter, und dann kommt ein Stand nach dem anderen, ohne dass du dich vorher festlegen muss.

Ketchikan:

https://heinbloed-pcl.blogspot.com/2013 ... ss-in.html

Juneau:

https://heinbloed-pcl.blogspot.com/2013 ... ss-in.html

Skagway:

https://heinbloed-pcl.blogspot.com/2013 ... ss-in.html
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: Hilfe zu Hawaii/Alaska-Kreuzfahrt

Beitrag von momo35 »

Hallo,

wir haben in Kona mit Bruno von Kupau Tours gute Erfahrungen gemacht und auf Oahu waren wir mit Liane von wallystourshawaii unterwegs.

LG momo
milosch
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 08.03.2008 17:13

Re: Hilfe zu Hawaii/Alaska-Kreuzfahrt

Beitrag von milosch »

Hallo Ihr beiden,

Danke für Eure Antworten.

@ momo: hast Du mir auch einen Tipp was jeweils interessant ist/war. Herzlichen Dank!

LG Nicole
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: Hilfe zu Hawaii/Alaska-Kreuzfahrt

Beitrag von momo35 »

Mit Liane war es eine deutschsprachige Rundfahrt, ca. 220 km. Liane ist Hawaiianerin, ihre Mutter war Deutsche. Sie versuchte uns auf der Rundfahrt so viel wie möglich zu zeigen. Wir wurden morgens gegen 9 Uhr am Hotel abgeholt und die Tour ging bis ca. 19 Uhr. An den Spots sind wir jeweils ausgestiegen und am Mittag in einer Shrimps Farm eingekehrt. Wir fanden die Tour toll und sind seit dem Oahu Fans :)
Mit Bruno war es auch eine Rundfahrt. Man kann alles vorher mit ihm absprechen, was man sehen möchte. Es kommt halt auf die Liegezeit an.
LG momo
momo35
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 249
Registriert: 28.07.2009 12:54

Re: Hilfe zu Hawaii/Alaska-Kreuzfahrt

Beitrag von momo35 »

In Maui hatten wir einen Übernacht-Aufenthalt. Wir haben damals am Tag der Ankunft die Road to Hana gemacht und am Abend in Kula „übernachtet“. Wir sind in der Nacht losgefahren zum Sonnenaufgang an den Haleakala Krater. Danach haben wir uns nochmal kurz ausgeruht und haben dann ,bevor es wieder auf das Schiff ging, die West Maui Mountains umrundet. Es war anstrengend aber toll :)
In Angies Hawaii Forum bekommst du ganz viele Tips zu Hawaii 🌺
milosch
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 65
Registriert: 08.03.2008 17:13

Re: Hilfe zu Hawaii/Alaska-Kreuzfahrt

Beitrag von milosch »

Dankeschön :thumb:
Antworten