Ausschiffung - Singapore

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Katrin21
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2012 21:02

Ausschiffung - Singapore

Beitrag von Katrin21 »

Hallo,
wir haben ein Problem mit unserer Rückreise aus Singapur, die wir in Eigenregie gebucht habe. Wir sind uns nicht sicher, ob wir das Schiff schon am Vorabend der Ausschiffung verlassen können. Eine Anfrage über unser Reisebüro an TUI konnte leider nicht zielführend geklärt werden. Wir erhielten nur die Auskunft: "Die Frage müssen Sie an "Bord" klären." Toll, dann ist es aber zu spät.

Unser Flug nach Hause geht bereits kurz nach Mitternacht, daher wollten wir gerne nach dem Dinner des ersten Tages in Singapur das Schiff verlassen und zum Flughafen fahren.

Daher möchte ich gerne auch hier die Frage stellen: Kann ich das Schiff bereits am Vortag der Ausschiffung in Singapur mit meinem Koffer verlassen?

Danke und viele Grüße
Katrin
kofferradio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1783
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Ausschiffung - Singapore

Beitrag von kofferradio »

Von welcher Route/Termin reden wir?

Wenn es eine der Routen mit Hongkong ist, würde ich eine Umroutung nicht ausschließen. Vor wenigen Tagen kam das erste Schiff seit 3 Jahren dort an. Allerdings ist wohl immer noch eine reduzierte Kapazität vorgeschrieben, was TC davon abhalten könnte (sofern diese Vorgabe bestehen bleibt).
Könnte sein, dass TC sich deshalb mit Zusagen zurückhält (weil das Schiff vielleicht erst später überhaupt in Singapur wieder ankommt).

Normalerweise ist ein frühzeitiges Verlassen kein Problem, zu Singapur habe ich aber leider keine Erfahrungen. Ist halt auch die Frage, ob du dich auf Aussagen anderer Reisenden verlassen willst.

Ich persönlich würde ohne schriftliche Zusage von TC den Flug umbuchen.
Passat
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 175
Registriert: 05.10.2009 19:28

Re: Ausschiffung - Singapore

Beitrag von Passat »

Das sollte gehen. Bei Celebrity habe ich es jedenfalls schon erlebt.
Antares
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 25.09.2022 11:02

Re: Ausschiffung - Singapore

Beitrag von Antares »

Auf der Europa 2 ist das kein Problem gewesen.
Jodeltuer
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2010 22:04

Re: Ausschiffung - Singapore

Beitrag von Jodeltuer »

Passat hat geschrieben: 24.01.2023 09:37 Das sollte gehen. Bei Celebrity habe ich es jedenfalls schon erlebt.
Bei Celebrity hab ich das selbst schon so gemacht. War kein Problem. Hilft nur hier nix..

LG
Mathias
Antworten