YC Duplex Suite

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Vale123456
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2023 14:58

YC Duplex Suite

Beitrag von Vale123456 »

Liebe Community

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum!

Im Februar geht es eine Woche auf die MSC Grandiosa im Mittelmeer. Ich freue mich über die gebuchte Suite auf Deck 12. Gibt es jemanden der hier Erfahrungen über den Zugang in den YC hat, da dieser "nur" bis Deck 14 geht. Ist das sehr umständlich? :confused:
Der Aufpreis für eine RS (ca. 1500€) finde ich nicht gerechtfertigt, oder seht ihr das anders? Gibt es bei der RS noch irgendwelche anderen Benefits?

Beste Grüsse
Vale
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: YC Duplex Suite

Beitrag von mezqal »

Hallo, die RS ist zwar von der Lage her und der Anordnung der Räumlichkeiten besser, aber hat nur ein Bad.

Meine Frau und ich finden die Duplexkabinen besser, wenn man denn bereit ist die eingeschränkte Aussicht zu tolerieren.

Der Weg in den YC ist einfach via Lift durch den öffentlichen Bereich und nicht weit. Auf der grandiosa Dank der Aufzugsteuerung besser als zb auf der Bellissima.
Vale123456
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2023 14:58

Re: YC Duplex Suite

Beitrag von Vale123456 »

Hi Mezqal

Danke für die rasche Antwort! Was meinst du mit der Sichteinschränkung? Dass man lediglich nach vorne sieht? Stört mich grds. nicht, denke man sieht mehr als in einer Balkonkabine.
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: YC Duplex Suite

Beitrag von mezqal »

Naja, man sieht halt nach vorne raus, aber auf einer Balkonkabine sieht man 180°, nach vorne ist das Blickfeld schon eingeschränkt dadurch, das die Kabinenfenster nach hinten versetzt sind wegen dem Balkon und der vordere Teil des Balkons ist auch nur bis zu einer Abgrenzung begehbar. Außerdem ist durch die Windschutzschanze kein Meeresrauschen zu hören.

Für uns ist es trotzdem die beste Kabine auf den Schiffen der Meraviglia-Klasse eben wegen der zwei Badezimmern und dem großzügig bemessenen Schränken. Der Whirlpool rundet das dann noch ab.
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: YC Duplex Suite

Beitrag von kasi1979 »

Könnt ihr mich mal kurz abholen?
Ich dachte bislang Yachtclub gilt nur für Passagiere, die Yachtclub Kabinen gebucht haben.
Sind die großen Aurea-Suiten auch YC berechtigt?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: YC Duplex Suite

Beitrag von fneumeier »

kasi1979 hat geschrieben: 18.01.2023 07:59 Sind die großen Aurea-Suiten auch YC berechtigt?
Nein, sind sie nicht. Aber auf der Grandiosa gibt es eben vorne auf Deck 12 die Yacht Club Maisonette Suiten, die über zwei Decks gehen. Die waren früher Aurea (siehe Fotos hier, zur Taufe waren sie noch Aurea).

Gruß

Carmen
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: YC Duplex Suite

Beitrag von mezqal »

Hallo Carmen,

das ist auch auf der Bellissima, auf der Virtuosa und auf der Meraviglia so, die Kabinen auf Deck 12/13 sind dem YachtClub zugeordnet worden. Es gibt auf diesen Schiffen vier weitere Duplexkabinen auf Deck 9/10, diese bleiben wohl Aurea.
Vale123456
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2023 14:58

Re: YC Duplex Suite

Beitrag von Vale123456 »

Hi Mezqal

Wir werden es mal ausprobieren. Wenn uns die Sicht zu stark stört, können wir in Zukunft immer noch andere Kabinen buchen. :D
Die Vorfreude ist gross!

Gruss
Vale
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: YC Duplex Suite

Beitrag von fneumeier »

mezqal hat geschrieben: 18.01.2023 08:34 Hallo Carmen,

das ist auch auf der Bellissima, auf der Virtuosa und auf der Meraviglia so, die Kabinen auf Deck 12/13 sind dem YachtClub zugeordnet worden. Es gibt auf diesen Schiffen vier weitere Duplexkabinen auf Deck 9/10, diese bleiben wohl Aurea.
Hatte jetzt nur auf der Grandiosa geschaut, da es ja um diese ging. Und bei meinen Fotos von der Taufe sah ich, dass sie damals noch Aurea waren. Ist natürlich klar, dass die Kabinen auf den anderen Schiffen ebenfalls "umgewidmet" wurden. Sonst würde das ja keinen Sinn machen.

Gruß

Carmen
mezqal
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 06.05.2018 08:05

Re: YC Duplex Suite

Beitrag von mezqal »

Hallo Vale,

viel Spaß und gute Reise :)

@fneumeier : War nicht als Korrektur gemeint sondern als Ergänzung des geschriebenen ;)
Antworten