Wo ist MEIN SCHIFF 5?

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Wo ist MEIN SCHIFF 5?

Beitrag von Dirk »

@kofferradio
:thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Wo ist MEIN SCHIFF 5?

Beitrag von Raoul Fiebig »

kofferradio hat geschrieben: 16.01.2023 20:32 Er spielte vermutlich nicht auf verdorbenes Essen an (das ist zum Glück bei allen Reedereien extrem selten), sondern darauf, dass Garnelen aus Aquakulturen oftmals Antibiotika ins Futter gemischt bekommen. Daher sollte man davon nicht allzu viele konsumieren.
...ganz genauso habe ich das auch verstanden. Die laufen bei uns auch unter "Antibiotika-Ersatz". 😬
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1021
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Wo ist MEIN SCHIFF 5?

Beitrag von Hamburger Jung »

kofferradio hat geschrieben: 16.01.2023 20:32
Caki hat geschrieben: 16.01.2023 20:18 Weder meine Frau noch ich hatten jemals auf unseren Kreuzfahrten auch nur ansatzweise Probleme. Alle Zutaten waren immer einwandfrei und knack-frisch. Vielleicht hast ja Pech gehabt bei Deiner Beobachtung, ansonsten ..... einfach nur blöde Stimmungmache :nono:
Er spielte vermutlich nicht auf verdorbenes Essen an (das ist zum Glück bei allen Reedereien extrem selten), sondern darauf, dass Garnelen aus Aquakulturen oftmals Antibiotika ins Futter gemischt bekommen. Daher sollte man davon nicht allzu viele konsumieren.
Die Stiftung Warentest hatte im Sommer 2022 Garnelen aus Aquakulturen getestet. Da gab es nichts mehr zu beanstanden.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Wo ist MEIN SCHIFF 5?

Beitrag von HeinBloed »

kofferradio hat geschrieben: 16.01.2023 12:56 Verständlich. Aber: Dann bitte auch den Namen vereinheitlichen und nicht weiter suggerieren, es gäbe zwei Hauptrestaurants...
Haha… gibt es bei jedem (außer Cunard, Celebrity, HAL mit einem Hauptrestaurant). PRINCESS hat sogar bis zu vier!

Selbst sogar auf der MSC POESIA wo du zuletzt warst!
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2479
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Wo ist MEIN SCHIFF 5?

Beitrag von kofferradio »

HeinBloed hat geschrieben: 17.01.2023 04:42
kofferradio hat geschrieben: 16.01.2023 12:56 Verständlich. Aber: Dann bitte auch den Namen vereinheitlichen und nicht weiter suggerieren, es gäbe zwei Hauptrestaurants...
Haha… gibt es bei jedem (außer Cunard, Celebrity, HAL mit einem Hauptrestaurant). PRINCESS hat sogar bis zu vier!

Selbst sogar auf der MSC POESIA wo du zuletzt warst!
Das stimmt, die suggerieren allerdings mit dem Restaurantnamen keine bestimmte Küche. Zur Erinnerung: TC nennt das "Atlantik Mediterran" - eben weil es dort bisher eine mediterrane Karte gab (mehr oder weniger).
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Wo ist MEIN SCHIFF 5?

Beitrag von Raoul Fiebig »

kofferradio hat geschrieben: 17.01.2023 06:58 Das stimmt, die suggerieren allerdings mit dem Restaurantnamen keine bestimmte Küche. Zur Erinnerung: TC nennt das "Atlantik Mediterran" - eben weil es dort bisher eine mediterrane Karte gab (mehr oder weniger).
Hallo kofferradio,

das stimmt zwar, aber man könnte sich ja immer noch darauf zurückziehen, dass es nunmehr wegen der mediterranen Einrichtung so heißt. :lol:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Wo ist MEIN SCHIFF 5?

Beitrag von HeinBloed »

kofferradio hat geschrieben: 17.01.2023 06:58 Das stimmt, die suggerieren allerdings mit dem Restaurantnamen keine bestimmte Küche. Zur Erinnerung: TC nennt das "Atlantik Mediterran" - eben weil es dort bisher eine mediterrane Karte gab (mehr oder weniger).
Pacific Moon
Santa Fe
Savoy
Vivaldi

Und International Dining Room für feste Tischzeit ohne Thema.

Also sogar fünf auf der DIAMOND PRINCESS.

Die älteren Maître haben mir erzählt, dass es in jedem Themen-Restaurant ein anderes Tagesgericht gab, das zu dem jeweiligen Thema passte.

Aber lange lange her. Passt wohl nicht mehr in die heutige Zeit!!!
Antworten