Hallo

,
wir sind zurück von QV und hatten ein schönes Wochenende an Bord. Das war ein guter Start ins Jahr.
Kann in aller Kürze Folgendes berichten.
Ich glaube, wir waren zum 1. Mal im Terminal, bevor das Schiff frei gegeben wurde. Deshalb konnten wir beobachten, dass als erstes die Queens Grill Passagiere an Bord durften, das Prozedere begann um 12.30 Uhr etwa. Danach kam Princess Grill dran, dann die CWC-Mitglieder "Diamant", danach "Platinum". Wie immer, alles wohl organisiert, ohne Hektik, britische Disziplin.

In der Tat hat sich keiner um unsere auf der Bordkarte genannte Check-In-Zeit interessiert.
Sehr erstaunlich fand ich, dass niemand nach unserem Impfstatus fragte und den Gesundheitsfragebogen, den es bei Cunard gibt so lange ich mit Cunard reise, gab es überhaupt nicht. Masken: negativ. Vereinzelt bei Passagieren, und ich habe
einen Kellner mit Maske gesehen. Mehr als 10 Personen waren es über`s Wochenende keinesfalls.
Aber: im Bordprogramm von Sonntag 8.1. gab es einen Programmpunkt: Corona Test für Passagiere der Weltreise. Ich habe sogar eine Dame getroffen, die seit Mitte Dezember an Bord war, ansässig in Hamburg, ist mit ihrem gesamten Weltreise-Gepäck nach London geflogen, und reiste logischerweise nun zurück nach Hamburg. Sie wurde gestestet. Aber ich vermute, die Anzahl der Passagiere, die bereits am vergangenen Wochenende für die Weltreise an Bord waren, hielt sich in Grenzen.
Es gab für CWC-Mitglieder keine Flasche Sekt in der Kabine (gab es früher auch bei Kurzreisen), und Hausschuhe gab es nur auf Nachfrage.
Afternoon Tea im Britannia Restaurant (noch nie erlebt) am 8.1. mit, zumindest an unserem 6er Tisch, mit miserablem Service.
Eine Gruppe von trinkenden und gröhlenden jungen Männern im Whirlpool , unter Beobachtung von 3 Deckstewards - noch nie erlebt
Wir hatten am Sonntag einen wunderschönen Seetag, man konnte sogar auf Deck 3 windgeschützt bei Sonnenschein auf dem Liegestuhl verbringen und die Seele baumeln lassen. Viele nette Leute getroffen, interessante Gespräche geführt und es sich gut gehen lassen.
Mein Mann und ich waren sehr glücklich, endlich wieder eine Seereise unternehmen zu können, auch wenn es nur kurz war.
Bin gespannt, wie es "doggilein123" erlebt hat. Vielleicht hören wir was von ihr.
Eine gute Woche für euch alle. Liebe Grüße