Aidamar - Koffer schon vor uns einchecken?

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
NiHenLi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2023 21:37
Wohnort: Schleswig-Holstein

Aidamar - Koffer schon vor uns einchecken?

Beitrag von NiHenLi »

Moin :-)
wir sind Kreuzfahrt-Frischlinge :-) Für Mai haben wir unsere erste Kreuzfahrt gebucht, mit der Aidamar ab Warnemünde.
Vom Parkplatz von Parken & Meer fahren wir mit dem Shuttle nach Warnemünde. Ist es möglich, dass das Gepäck schon auf das Schiff kommt und wir dort noch zwei Stündchen am Hafen bummeln?

Viele Grüße
NiHenLi
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Aidamar - Koffer schon vor uns einchecken?

Beitrag von HeinBloed »

Du kannst i.d.R. vor dem Kreuzfahrt-Terminal schon sehr viel früher das Gepäck loswerden und später wiederkommen. Machen wir i.d.R. genauso.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Aidamar - Koffer schon vor uns einchecken?

Beitrag von biko »

Wir fahren bei PKW-Anreise immer direkt ans Terminal, geben die Koffer ab und fahren dann erst zum Parkplatz. Wären in W. allerdings rund 18 km mehr zu fahren... :rolleyes:
Noch einfacher ist es, wenn man in Warnemünde das Valetparken nutzt. Dann ist man gleich fast im Zentrum von W. und braucht nicht mal einen Shuttle.
NiHenLi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2023 21:37
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aidamar - Koffer schon vor uns einchecken?

Beitrag von NiHenLi »

Wir fahren schon am Vortag nach Rostock und verbringen dort eine Nacht. Mittags fahren wir dann hoch nach Warnemünde und da liegt "<PIEP>" quasi auf dem Weg.
Wir sind halt am Überlegen, ob es mit unserer vierjährigen Tochter zu früh ist, wenn wir schon gegen 13 Uhr aufs Schiff gehen, wenn es erst um 18 Uhr ablegt...
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Aidamar - Koffer schon vor uns einchecken?

Beitrag von biko »

13 Uhr zu früh für´s Schiff ? Ihr wollte doch eine (mind.) Woche bleiben... ;)
Da wird die Lütte doch nicht nach paar h schon genug haben.
Allerdings kann man im Mai bei schönem Wetter natürlich auch noch an den Strand, den dortigen Spielplätzen und den alten Strom lang zum Fischbrötchenessen... ;)
NiHenLi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2023 21:37
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aidamar - Koffer schon vor uns einchecken?

Beitrag von NiHenLi »

Nein, genug haben glaube ich auch nicht ;-)
Aber wir finden Warnemünde auch sehr schön und fragen uns, ob es möglich ist, dort noch ein bisschen rumzulaufen, wenn das Gepäck schon auf dem Schiff ist.
Antworten