Muster Drill MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Becki15021973
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2022 13:36

Muster Drill MSC

Beitrag von Becki15021973 »

Hallo, wir fahren mit der Msc Bellissima im Februar ab Barcelona in 2 Einzelkabinen. Meine Mutter spricht kaum englisch. Hat jemand Erfahrung mit dem Muster Drill. Ich würde meiner Mutter gerne dabei helfen. Kann ich erst meinen Muster Drill machen und dann anschließend den von meiner Mutter auf Ihrer Kabine oder wie läuft das genau ab. Danke für Eure Hilfe ist meine 1. Kreuzfahrt und wir freuen uns schon sehr.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2517
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Muster Drill MSC

Beitrag von kofferradio »

Bei MSC gibt es den Drill aktuell in zwei Varianten.

a) insbesondere in Haupteinschiffungshäfen (vermutlich bei euch gültig):

- Video im Fernsehen anschauen (auf Kommando über die Lautsprecher)
- Über das Kabinentelefon die am Ende des Videos eingeblendete Nummer anrufen
- zur Sammelstation gehen und Karte scannen

--> Du könntest vorab zu deiner Mutte gehen und den Fernseher auf den richtigen Kanal einstellen (es wird durchgesagt in welcher Sprache auf welchem Kanal), bzw. ihr zeigen, wie das geht. Das Anwählen der Nummer bekommt deine Mutter hin (da muss man mit niemandem sprechen, es kommt nur die Ansage "Your Call has been recorded"). Dann könntest du sie abholen und zuerst zu ihrer und danach zu deiner Station gehen zum Scannen der Bordkarten.

b) in Häfen, in denen nicht so viele Passagiere einschiffen

- Treffpunkt im Theater zur Livevorführung
- Führung zu den Sammelstationen

--> hier wäre die Begleitung gar kein Problem. Selbst wenn ihr zu unterschiedlichen Sammelstationen gehen müsstet, kannst du deine Mutter begleiten. Das Scannen der Karte erfolgt bereits am Theatereingang. Du solltest halt hinterher deine eigene Station nochmal selbst aufsuchen, damit du diese im Fall der Fälle findest.
Becki15021973
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 15.08.2022 13:36

Re: Muster Drill MSC

Beitrag von Becki15021973 »

:thumb: Super vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt meine Mutter bestimmt.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Muster Drill MSC

Beitrag von HeinBloed »

Becki15021973 hat geschrieben: 06.01.2023 16:48 Hallo, wir fahren mit der Msc Bellissima im Februar ab Barcelona in 2 Einzelkabinen. Meine Mutter spricht kaum englisch. Hat jemand Erfahrung mit dem Muster Drill. Ich würde meiner Mutter gerne dabei helfen. Kann ich erst meinen Muster Drill machen und dann anschließend den von meiner Mutter auf Ihrer Kabine oder wie läuft das genau ab. Danke für Eure Hilfe ist meine 1. Kreuzfahrt und wir freuen uns schon sehr.
Die Ansagen kommen auch auf Deutsch.

In Deutsch wir auch auf den Fernsehkanal verwiesen, in dem die Anweisungen in deutsch untertitelt sind.

Gruß
HeinBloed
Frawi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 480
Registriert: 19.01.2016 15:32

Re: Muster Drill MSC

Beitrag von Frawi »

kofferradio hat geschrieben: 06.01.2023 16:55 - Über das Kabinentelefon die am Ende des Videos eingeblendete Nummer anrufen
Bei unserer Ostsee-KF Ende August 2022 hat man sogar "Verständnis" für die gehabt, die nicht das Video sehen wollten. Da kam nämlich nach einiger Zeit die Durchsage, jeder, der es noch nicht gemacht hätte, möge sich noch dieses Video ansehen in seiner Kabine und dann die Nummer xxx anrufen. :D
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Muster Drill MSC

Beitrag von Koelli »

kofferradio hat geschrieben: 06.01.2023 16:55 - Video im Fernsehen anschauen (auf Kommando über die Lautsprecher)
- Über das Kabinentelefon die am Ende des Videos eingeblendete Nummer anrufen
- zur Sammelstation gehen und Karte scannen
Warum muss man denn trotzdem noch seine Karte scannen lassen? Das Anrufen der Nummer von der eigenen Kabine beweist doch, dass man das Video mit der Übung gesehen hat
Lia2
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 42
Registriert: 10.11.2022 11:29

Re: Muster Drill MSC

Beitrag von Lia2 »

Damit man den Weg zu seiner Musterstation im Ernstfall auch findet nehme ich an.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Muster Drill MSC

Beitrag von HeinBloed »

Lia2 hat geschrieben: 07.01.2023 15:06 Damit man den Weg zu seiner Musterstation im Ernstfall auch findet nehme ich an.
Genau...
Antworten