Gelbfieberimpfung Mittelamerika

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
nariri
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2023 14:39

Gelbfieberimpfung Mittelamerika

Beitrag von nariri »

Hallo ihr Lieben,
brauche mal euer Schwarmwissen. Wir machen ab 30.01. eine Mittelamerika Kreuzfahrt. Dort ist in 4 Häfen eine Gelbfieberimpfung Pflicht wenn man aus einem Gelbfieber Risikogebiet einreist. Das ist bei uns der Fall. Da wir beide 68 bzw. 70 Jahre alt sind lehnt der Tropenarzt eine Impfung, wegen des Alters ab. Er würde uns eine Impfbefreiung attestieren, wobei nicht sicher gestellt ist das diese von den Einreisebehörden akzeptiert wird. War jemand in den letzten Monaten in Panama, Kolumbien, Costa Rica und Curacao und hat diesbezüglich Erfahrungen ob und wie streng kontrolliert wird? Wir würden ungerne das Risiko eingehen womöglich auf Curacao nicht an Land zu dürfen und dementsprechend dann den Flieger zu verpassen. Vielen Dank 🙏
Antworten