Wellness und Sauna Paket Costa Pacifica / Concordia Klasse

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Wellness und Sauna Paket Costa Pacifica / Concordia Klasse

Beitrag von Aeroplex »

Hallo zusammen,

ich wollte kurz nachfragen ob Jemand in letzter Zeit mit Costa gefahren ist und etwas sagen kann zu dem Wellness und Saunabereich auf der Costa Pacifica (oder generell auf Schiffen der baugleichen Concordia Klasse).

Ich fahre am 2.12-18.12 in die Atlantik Repositionierung mit einigen Tagen auf See und bin daher am überlegen bei 16 Nächten das Paket für 189€ zu buchen. Effektiv denke ich gehe ich maximal 10 mal hin also 19€ pro Besuch :D

Das Samsara Konzept bei Costa ist ja abgeschafft, irgendwie herrscht da große Verwirrung was Spa- und Wellness angeht.

Konkret daher die Frage:
- wie groß ist der Spa Bereich?
- gibt es Whirlpool, Jakuzzi, Schwimmbecken? Gratis Tee, Wasser, Obst oder eine aufpreispflichtige Bar?
- gibt es ausreichend Liegeflächen
- gibt es wie bei MSC mehrere kleinen Saunen, Dampfbäder
- gibt es einen Bademantel / Leihbademantel

Vielen Dank
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 708
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Wellness und Sauna Paket Costa Pacifica / Concordia Klasse

Beitrag von Equinox »

Konkret daher die Frage:
- wie groß ist der Spa Bereich? Was ist groß? Ich finde den Bereich super. YouTube Videos sollten einen Eindruck vermitteln.
- gibt es Whirlpool, Jakuzzi, Schwimmbecken? Gratis Tee, Wasser, Obst oder eine aufpreispflichtige Bar? Es gibt einen übergroßen Whirlpool. Da gibt es auch Blubberliegen und Brausedüsen. Auch hier hilft YouTube. Obst gibt es keins. Dafür kann man sich aber im Teehaus einen Tee brühen oder Wasser trinken. For low. Eine Bar ist in unmittelbarer Nähe - die ehemalige Scuderia Costa Bar. Auf machen Einheiten (Favolosa) wurde diese aber schon zu einer Sunset Bar umgebaut. Den F1 Simulator gibt es schon lange nicht mehr. Wenn man am Wintergarten die automatische Schiebetür nutzt steht man praktisch direkt vor der Bar
- gibt es ausreichend Liegeflächen Das ist relativ. Kommt darauf an wie gut das Spa gebucht ist. Aber pauschal ein klares ja.
- gibt es wie bei MSC mehrere kleinen Saunen, Dampfbäder Ja, auch hier verweise ich auf YouTube
- gibt es einen Bademantel / Leihbademantel Ja wenn man das Spa bucht bekommt man einen Leihbademantel den man am letzten Tag wieder abgibt.

ich hoffe ich konnte etwas helfen. Für mich ist das Spa immer eine klare Geschichte. Buche ich jedes mal dazu. Man zahlt eine gewisse Tax um seine Ruhe zu haben. Oftmals wenn das Schiff im Hafen liegt hat man das Spa für mehrere Stunden für sich alleine und auch an Seetagen hält es sich in Grenzen.

Ja, das Samsara Konzept wurde abgeschafft. Aber die Verwirrung hält sich in Grenzen. Es wurde im Prinzip nur umgelabelt.
(Verwirrung gibt es nur bei diejenigen die weit im Voraus eine Wellnesskabine gebucht haben, die es aktuell ja nicht mehr gibt. Aber hier hat sich Costa wie ich finde ziemlich großzügig verhalten. Es gab/gibt ein mehr als ausreichendes OBC um das Spa nach zu buchen. Das "richtige" Samsara Konzept inkl. Samsara Restaurant u. inkludierten Anwendungen gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr.
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 72
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: Wellness und Sauna Paket Costa Pacifica / Concordia Klasse

Beitrag von Aeroplex »

Ich bin zurück und habe mit einer Spa Anwendung auch 75 min die Möglichkeit gehabt alles zu testen. Bucht das Wellnesspaket nicht. Es lohnt sich nicht.

Es gibt eine Gratissauna im Fitnessstudio. Wurde arglistig von den Spa Mitarbeiter verschwiegen.
Antworten