Visa und rotes Meer
- Maloschu
- 5th Officer
Visa und rotes Meer
Hallo zusammen, meine gebuchte Kreuzfahr ins rote Meer ab 1.1. 23 bereitet mir mit dem Visa Probleme. Ägypten wollte ich Online beantragen aber dort gibt es den Hinweis über mehrere Wochen Bearbeitungszeit. Da ich die Reise kurzfristig gebucht habe ist das wohl nicht mehr zu schaffen. In Ägypten war ich schon öfter und habe dann am Flughafen das Visa gekauft, hat immer gut funktioniert und wird vermutlich auch weiter so funktionieren. Allerdings wenn ich mit dem Schiff aus Saudi Arabien zurückkommen was mache ich dann, ich reise dann ja noch einmal neu nach Ägypten ein und ob ich dann im Hafen Safage ein Visa beötige und auch bekomme frage ich mich jetzt. Kennt das jemand?
-
- 2nd Officer
Re: Visa und rotes Meer
Erfahrungsgemäß geht es in Ägypten online sehr schnell, ich würde da kein Risiko eingehen. Ich bezweifle, dass ein Visa-on-Arrival bei Einreise auf dem Seeweg funktioniert.
Das Visum für S-A soll größere Probleme machen. Aber es geht wohl auch noch auf dem Schiff, wenn das online beantragte nicht rechtzeitig kommt. Unbedingt die Antragsunterlagen mit auf´s Schiff nehmen.
Das Visum für S-A soll größere Probleme machen. Aber es geht wohl auch noch auf dem Schiff, wenn das online beantragte nicht rechtzeitig kommt. Unbedingt die Antragsunterlagen mit auf´s Schiff nehmen.