Hilfe bei Unstimmigkeiten und Reklamationen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Bomarzo
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Hilfe bei Unstimmigkeiten und Reklamationen

Beitrag von Bomarzo »

Hallo ins Forum! Hat jemand Tipps bzw. Erfahrungen, an wen man sich wenden kann bzw. wie man vorgehen sollte, wenn man ein größeres Problem mit der Reise/Reederei hat? LG Bomarzo
andre110977
4th Officer
4th Officer

Re: Hilfe bei Unstimmigkeiten und Reklamationen

Beitrag von andre110977 »

Das zuständige Reisebüro oder halt gleich einen Anwalt fragen!
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

ist euer größeres Problem dass ihr an Bord positiv getestet worden seid und jetzt in der Kabine verbleiben müsst?

So was ist immer schwierig, woher auch immer die Ansteckung kam, ich vermute das kann man kaum nachvollziehen.
Bomarzo
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Bomarzo »

Es geht mir dabei nicht um den Infektionsweg. Ich hätte einfach gerne die Möglichkeit mich freitesten zu lassen und dann wieder meine Bewegungsfreiheit zurückzuerhalten.
andre110977
4th Officer
4th Officer

Beitrag von andre110977 »

Versteh ich nicht, ihr wart euch des Risikos bewusst. Danach COVID Versicherung in Anspruch nehmen? Ist doch auch wie Abbruch, oder nicht?
Bomarzo
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Bomarzo »

andre110977 hat geschrieben: 03.12.2022 22:41 Versteh ich nicht, ihr wart euch des Risikos bewusst. Danach COVID Versicherung in Anspruch nehmen?
Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, mangelnde Kenntnisse hinter Antworten zu verbergen, die zur Frage nichts beitragen. Glücklicherweise ist das Budget für die Reise nicht so eng, dass eine Entschädigung gegenüber genossener Lebenszeit irgendeinen Vorteil bringen würde.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Die Frage des Freitestens kannst Du nur an Bord klären. Normalerweise (also bei anderen Reedereien) wird 5 Tage nach dem ersten positiven Test ein weiterer Test gemacht. Wenn der negativ ist, dann darf man die Kabine wieder verlassen.

Weder das Büro von MSC hier in Deutschland (oder Genf) noch das Reisebüro noch ein Anwalt kann Dir da im Augenblick helfen. Das würde alles viel zu lange dauern.

Gruß

Carmen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

und eigentlich passt es auch nicht so recht zusammen.
Auf der einen Seite der Reederei vorwerfen dass sie nicht genug testen, aber wenn man dann selbst getestet wird und in Quarantäne bleiben muss, ist es auch verkehrt.
Seh es doch mal positiv, wieviel Leute sich jetzt nicht von euch anstecken....

Aber klar, der der im Urlaub in Quarantäne sitzt hat immer die A....karte gezogen.
Ich wünsch euch trotzem noch eine schöne Kreuzfahrt, macht einfach das Beste draus. Was anderes bleibt euch letztendlich aktuell auch nicht übrig.
Antworten