Transatlantik BRASILIEN - Europa, Abfahrt ab Rio

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
bugs bunny
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2022 19:34

Transatlantik BRASILIEN - Europa, Abfahrt ab Rio

Beitrag von bugs bunny »

Moin, Moin - wir planen für 2024 eine Transatlantik, vorzugsweise von Rio de Janeiro nach Europa, wobei wir mit dem Endhafen absoliut flexibel sind.
Nun zur eigentlichen Frage, welche Empfehlungen würden uns beriets gereiste für die Wahl der Reederei geben, es kommt für uns wohl nur Costa und MSC in Frage, es sollte auch auf jeden Fall eine Balkonkabine sein. Bitte um Vorschläge, bzw. Erfahrungstips !
bugs bunny
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2022 19:34

Re: Transatlantik BRASILIEN - Europa, Abfahrt ab Rio

Beitrag von bugs bunny »

Tja schade, bisher ist es ja nicht so dolle.......
Nächste Frage, ich versuche sowohl bei MSC als auch bei Costa eine schöne Kabine nicht direkt an Liftanlagen oder Treppen zu finden - UNMÖGLICH.
Selbst im Telefonat wird mir nichts vernünftiges angeboten - ich kann ja nicht glauben, dass JETZT, 1,5 Jahre bevor die Reise losgehen soll, schon alles vergeben wurde.
Weiß hier wenigstens jemand Rat. ?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2004
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Transatlantik BRASILIEN - Europa, Abfahrt ab Rio

Beitrag von msc-costa-fan »

so unterschiedlich sind die Leute, wir suchen extra immer in der Nähe zu den Aufzügen unsere Kabinen ;)

Um welchen Zeitraum geht es denn? Hab jetzt mal drei TA von Rio aus in 2024 angeschaut und überall gab es noch Balkonkabinen die nicht direkt am Aufzug-/Treppenhaus-Bereich waren....
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Transatlantik BRASILIEN - Europa, Abfahrt ab Rio

Beitrag von fneumeier »

Selbst wenn Du Dir bei MSC eine Kabine aussuchst, kann es leider immer sein, dass MSC die noch ändert (steht so in den AGB).

Ich bevorzuge übrigens auch Kabinen in der Nähe des Treppenhauses (Aufzüge sind für mich nicht relevant - ich laufe). Dann sind die Laufwege in den Kabinengängen schlicht kürzer und ich hatte eigentlich noch nie eine nennenswerte Lärmbelästigung.

Gruß

Carmen
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Transatlantik BRASILIEN - Europa, Abfahrt ab Rio

Beitrag von Diddn »

fneumeier hat geschrieben: 22.11.2022 07:10 Ich bevorzuge übrigens auch Kabinen in der Nähe des Treppenhauses (Aufzüge sind für mich nicht relevant - ich laufe). Dann sind die Laufwege in den Kabinengängen schlicht kürzer und ich hatte eigentlich noch nie eine nennenswerte Lärmbelästigung.
Zwar keine Lärmbelästigung, aber unschön fand ich auf der letzten Reise in einer Kabine unmittelbar am Treppenhaus, dass ich fast über ein halbvolles Bierglas gestolöert bin, welches direkt vor meiner Tür 'entsorgt' wurde.

Gruss

Diddn
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Transatlantik BRASILIEN - Europa, Abfahrt ab Rio

Beitrag von Dirk »

"Besondere" Frage gestellt 12:34
Angep.... 18:57
Wir sind hier nicht bei Goog..

Nun zur Frage.
MSC bin ich nie gereist, aber wie Carmen schon schrieb, kann die Kabine jederzeit geändert werden.
Costa schon sehr oft gereist. Kein Problem eine Kabine am Treppenhaus gehabt zu haben. Keine Geräusche, solange du nicht um 21.00 Uhr ins Bett gehst. Später am Abend werden die Türen zum Treppenhaus/zu den Liften geschlossen, so dass du auch von eventueller Party in den Bars nichts mitbekommst.
Besser ist es sowieso, mitzufeiern.

Gruß

Dirk
bugs bunny
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2022 19:34

Re: Transatlantik BRASILIEN - Europa, Abfahrt ab Rio

Beitrag von bugs bunny »

Hat sich eh eh erledigt. Gestern eine Mail von MSC bekommen, die drei Destinationen, Buzios, Salvador und Maceio die uns sehr interessierten, wurden ERSATZLOS gestrichen, der Preis wurde beibehalten. Ist schon armselig was MSC so veranstaltet - wenigstens haben sie uns diesmal beizeiten davon unterrichtet, ich habe es schon erlebt, dass sie irgendwas umbuchen OHNE die Klienten zu verständigen.
Wir haben die Tour kostenfrei storniert und werden für die Zukunft wirklich nur noch auf den letzten Drücker buchen, ich bin es leid..........
Antworten