TS Hamburg - TS Maxim Gorkiy

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

TS Hamburg - TS Maxim Gorkiy

Beitrag von Saracen »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich plane eine Ausstellung über die TS Hamburg - TS Maxim Gorkiy im Hamburger Maritimen Museum. Mit dem Kurator stehe ich bereits in Kontakt und das OK für eine Ausstellung ist gegeben.

Nun suche ich noch weitere Ausstellungsstücke. Meine (recht umfangreiche) private Sammlung stelle ich zur Verfügung und dank Patrick Wetter konnte der Kontakt zu Phoenix Reisen hergestellt werden, die sich auch beteiligen werden. Weiterhin werden die Original Schiffsglocke und Bauplakette von einem Sammler aus den USA zeitweilig zur Verfügung gestellt.

2008 gab es in Odessa ein Treffen der vorherigen Kapitäne an Bord. Leider finde ich die Fotos davon aktuell nicht. Hat die jemand und könnte mir eine Kopie zur Verfügung stellen? Hat jemand eventuell die Bilder des Malta-Treffens fotografiert, die im Zhiguli Club hingen und kann mir diese als jpg schicken? Hat eventuell noch jemand Dinge aus TS Hamburg-Zeit?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Herzliche Grüße
Christina
www.schiffe-maxim.de
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TS Hamburg - TS Maxim Gorkiy

Beitrag von henry »

hei Christina, schön zu lesen, dass es "Dich noch gibt", hast Dich ja hier längere Zeit "zur Rarität" gemacht.
Leider hab´ ich nichts für Dich Brauchbares von meiner einzigen Fahrt mit der Maxim.
Ganz liebe Grüsse
henry
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: TS Hamburg - TS Maxim Gorkiy

Beitrag von christian E »

Hallo Christina,
ganz tolle Idee und ich werde mir die Ausstellung meines Lieblingskreuzfahrtschiffes auf jeden Fall anschauen. leider kann ich dir keine Fotos anbieten, da ich diese auch nicht habe. Es gibt aber doch auch noch eine homepage der ehemaligen Hamburg-Fahrensleute - https://www.club-ts-hamburg.eu/index.html - wie ich heute leider feststellen musste, soll die Seite leider zum Jahresende geschlossen werden - aber vielleicht kannst du da auch noch schnell einen Aufruf setzen!

Viel Erfolg für die geplante Ausstellung!
Christian
Antworten