MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Angela1970 »

Hallo Sima,
unsere letzte Karibik KF war dieses Jahr im März. Wir sind damals nach Barbados geflogen und von dort auch wieder zurück. Somit haben wir von der Insel nur sehr wenig gesehen. Die letzte Route war ein klein wenig anders, wir hatten noch die ABC Inseln mit dabei.
Im Mörz hatten wir wegen Corona alle Ausflüge über das Schiff gebucht, da es ganz schwer zum einschätzen war wie sich die Lage entwickelt. Ich denke aber das es jetzt auf jeden Fall entspannter ist und wir die Ausflüge selber organisieren können. Das haben wir eigentlich bei all unseren Fahrten immer so gemacht . Egal wo es hingegangen ist .
Das was du von Barbados geschrieben hast hört sich auch sehr gut an. ( Schildkröten sind bei uns auf Barbados auch auf dem Programm) ich werde es mir genauer ansehen.
Eure fahrt im Dezember hat ja die gleiche Route, oder?
Solltet ihr noch einen Geheimtipp haben, wir sind für alles offen….😊
Viele Grüße Angela
Flying Welshman
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 70
Registriert: 31.12.2018 17:37

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Flying Welshman »

Auch wenn es kein Strand ist: der botanische Garten in Gouadeloupe ist einfach ein Muss! Und auf Martinique La Savanne des Eclaves, das Leben der Sklaven auf den Zucker- , Kaffee- und Baumwollplantagen.
Die vom Schiff organisierten Schnorcheltouren fand ich enttäuschend, alle in Reih und Glied im Kreis herum schwimmen und wenig zu sehen. Wir hatten unsere eigene Ausrüstung dabei, selbst vor Corona grauste es mir bei dem Gedanken, fremde Masken und Schnorchel zu tragen.
Die Katamarantour fand ich auch nicht sooo prickelnd, ich hätte mir schon vorgestellt, dass mal Segel gesetzt würden.
Wenn Ihr sonntags auf Martinique seid: da hat der Fischmarkt zu!
Unser Highlight auf dem Schiff: Steeldrummusik auf Deck 15 und tropische Cocktails! Auf Martinique haben wir ein englischsprachiges Heft mit Mixanleitungen erstanden.

Viel Spaß

Karin
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von kofferradio »

sima hat geschrieben: 10.11.2022 20:17 Die Einzelflaschenpreise in den abgebildeten Preislisten sind ja echt gepfeffert.
Frisch von der Seascape, wo als Bordwährung bereits Dollar ist, kann ich mitteilen: die Flaschenpreise beginnen bei 32$ (weiß) und 35$ (rot).

Getränkepaket lohnt sich angesichts deutlich höherer Preise schneller als im Mittelmeer. Die im Easy inkludierten Cocktails kosten 7,50$, Hauswein im Glas 7$, Heineken 0,4l 7$, Flasche Wasser 6,25$, Espresso 2,50$
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Hallo Kofferradio und alle Anderen

Das mit den Preisen ist ja heftig,aber ich habe so etwas schon geahnt.
Uns nützt, wie schon geschrieben ,ein Getränkepaket nicht viel.
Wenn MSC schon amerikanische Preise aufruft,gibt es dann wenigstens Tischwasser wie auf den Amischiffen kostenlos????
Das ist dort ja Standart,das ein Krug mit Tischwasser dabei steht.Wer das Eine will,muß das Andere mögen.
Dann kann ich auch wieder HAL fahren und am vierten Stern arbeiten.Die Routen sind eh deutlich interessanter.

SIMA
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von kofferradio »

sima hat geschrieben: 21.11.2022 14:38 Wenn MSC schon amerikanische Preise aufruft,gibt es dann wenigstens Tischwasser wie auf den Amischiffen kostenlos????
Ja, Eiswasser gibt es für alle kostenlos in allen Restaurants (auch in den Spezialitätenrestaurants).
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Na das ist ja ein Lichtblick. Meine Frau muß wegen ihrer Medikamente sich beim Alkohol zurückhalten und trinkt auch zu Hause viel Leitungswasser,das bei uns eine sehr gute Qualität hat. Und in der Gastronomie auch nur Stilles. Danke nochmals für die Infos.

SIMA
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Hallo kofferradio
Wir freuen uns schon darauf wieder intensiv zu tanzen. Haben 17 Jahre im Club getanzt. Corona hat leider viel verändert.
Wie war die musikalische Unterhaltung speziell in den Tanzbereichen. Ich gehe mal von ähnlichen Konzepten auf den Schwesterschiffen aus.

SIMA
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2480
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von kofferradio »

Die Bands auf der Seascape waren gut, speziell das Quintett in der "Uptown Lounge". Einige Paare haben auch getanzt.
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von sima »

Hallo Kofferradio
Es würde uns schon entgegenkommen wenn nicht zu viele Paare auf der Tanzfläche sind.Die Amerikaner sind nun mal nicht die eifrigsten Tänzer.
Aber allein möchte man auf der Tanzfläche auch nicht sein.

SIMA
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Angela1970 »

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand mit den Internetpaketen weiterhelfen.
Da unsere Kinder daheim bleiben, würde ich gerne WhatsApp nutzen. Das heißt über WhatsApp telefonieren und auch mal Bilder verschicken.
Langt da das Browse Paket oder brauche ich das Browse & Stream Paket.
Ich dachte das browse Paket langt, aber jetzt bin ich doch ein bisschen verwirrt . Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Danke schon mal fürs antworten.
Schwimmente
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2014 22:05

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Schwimmente »

Hallo ist jemand gerade auf der Seaside in der Karibik unterwegs und könnte mir eine Getränkekarten zukommen lassen. Wir sind vom 14.01. bis 28.01. auf dem Schiff und haben das Easy-Paket gebucht. Jetzt fragen wir uns ob wir noch Easy-Plus nehmen sollen oder ab Easy reicht.
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2022 10:58

Roll Call MSC Seaside 04.02.2023

Beitrag von Angela1970 »

Hallo zusammen,
wer von euch ist ab 04.02.2023 auf der MSC Seaside in der Karibik mit dabei?
VG Angela
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von fneumeier »

Angela,

ich habe Deinen neuen Thread mit dem alten verbunden. Bitte starte nur einen Thread pro Reise.

Gruß

Carmen
Zwillingsflamme
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2023 11:16

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Zwillingsflamme »

Hallo Angela, ich habe Dir mit einer Mail geantwortet! Wir sind auch zu diesem Termin auf der Seaside in der Karibik unterwegs. Gerne kannst Du Dich melden! LG Petra
Angela1970
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 23.10.2022 10:58

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Angela1970 »

Hallo Petra, ich habe mich sehr über deine E-Mail gefreut. Hab dir auch gleich geantwortet. Ich weiß nur nicht ob du meine e-Mail bekommen hast ?
Wir bleiben in Kontakt. VG Angela
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von biko »

Schwimmente hat geschrieben: 27.12.2022 17:27 ...und haben das Easy-Paket gebucht. Jetzt fragen wir uns ob wir noch Easy-Plus nehmen sollen oder ab Easy reicht.
Wir hatten auch Easy im Reisepreis und sind auf Easy Plus umgestiegen. Dann ist die Auswahl natürlich besser. Kommt immer darauf an, was man so verkonsumieren möchte.
Ist zwar schon paar Monate alt, aber als Überblick völlig ausreichend. Bis 9 € war alles drin:

Bild

Bild

Ich sehe gerade, die Schnäpse fehlen, da waren auch reichlich bis 9 € dabei.
HPK
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 18.01.2023 18:16
Wohnort: BaWue

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von HPK »

Hallo zusammen.
Haben kurzfristig diese Kreuzfahrt auf der CMT 2023 in Stuttgart gebucht …
Bei der beide Recherche nach Hinweisen zu Ausflügen, Tipps etc sind wir auf dieses Forum gestoßen und haben uns gleich angemeldet :)
Wirklich sehr informativ und gute Hinweise. Herzlichen Dank schon mal.
Würden uns über einen weitern Austausch sehr freuen
LG aus Raum Heidelberg Beatrix und Hans Peter
Zwillingsflamme
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2023 11:16

Re: MSC Seaside am 04.02.2023 östliche Karibik

Beitrag von Zwillingsflamme »

Hi HPK,
wir sind ja auch auf dieser Reise... Sehr schön, dass man sich vorab schon austauschen kann... Ich schreibe Dir mal eine Nachricht... :-)
LG Petra
Antworten