MSC VOYAGERS CLUB

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1535
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von msc-costa-fan »

sima hat geschrieben: 05.11.2022 18:24 Hallo Koelli

...
Dann brauche ich nicht mehr Männchen machen,wenn ich zum Diamantempfang mitgenommen werden will!!!!!!!images/icons/misc/icon_mad2.gifhttps:// ... iggrin.gif
wo musst du denn da "Männchen" machen?
Auch wenn ihr zwei Diamond Member in der Kabine seid, gibt es nur eine Einladung....
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 186
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von sima »

Na gut führen muss man sich schon,sind ja genug andere Männer an Bord,die von einer attraktiven Dame eingeladen werden möchten.

Satire AUS!!!!!!

SIMA
chris522
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 492
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von chris522 »

Koelli hat geschrieben: 05.11.2022 19:45Wann habt ihr die Kreuzfahrt denn gebucht? Denn wie ich nun rausgefunden habe, soll es die 700 Extrapunkte für Kreuzfahrten zwischen dem 1.11. und 28.2. geben, aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann nur, wenn man im November bucht.
Warum aber offenbar Kreuzfahrten nach dem 28.2. ausgeschlossen sind, obwohl ebenfalls im November gebucht, erschließt sich mir nicht
Weil das ein Special ist, um noch kurzfristige Buchungen für diesen Winter zu generieren.
Geheimagent
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2022 11:02

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Geheimagent »

Gemäß den derzeit aktuellen AGB (Stand: 28.04.2022), Ziff. 4.3, gibt es den bevorzugten Check-in für Diamond-Karteninhaber in "hierfür verfügbaren Häfen". Dem Wortlaut nach richtet es sich also nicht nach den verschiedenen Schiffen. Weiß denn jemand, WELCHE Häfen denn tatsächlich die "hierfür verfügbaren" sind?

Link zu den AGB: https://www.mscbook.com/pages/sdl/img// ... _38341.pdf
kofferradio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1677
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von kofferradio »

Das kann auch schon mal in einem Hafen abweichend sein.

Bisher gab es in Civitavecchia immer einen. Letzten Samstag für die Seascape dann nicht (Spekulation: sehr viele Diamonds gebucht).
In Genua war es bis jetzt immer möglich, in Barcelona auch.
Palma nicht, Kiel nicht.
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 186
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von sima »

Hallo Aeroplex

Vielen Dank für den Rat mit dem Anruf beim MSC Club. Es hat funktioniert und ich hatte zusätzlich zu den 700 Reisepunkten noch 300 wegen Umsatz
und somit die fehlenden 1000 zusammen. Es wurde mir im Vorhinein kulanterweise gutgeschrieben ,sodass ich nun den Black,äh Diamantstatus erreicht habe. Wenn alles richtig läuft, habe ich nun meine Frau wieder eingeholt. Das tut meinem Ego doch gut!!

SIMA
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 277
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Koelli »

Kann MSC wirklich nicht einmal die Club Nummer nachtragen, wenn über ein Reisebüro gebucht wurde?
Wir hatten dort gebucht, in der Bestätigung stehen auch die Clubnummern drin. Aber wenn man sich bei MSC einloggt, ist das Feld mit den Clubnummern leer und lässt sich auch nicht ausfüllen. Nachfrage bei MSC ergab, man soll sich ans Reisebüro wenden.
Dabei geben die die Nummer ja auch bloß an MSC weiter
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30127
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Raoul Fiebig »

Koelli hat geschrieben: 24.11.2022 21:22 Kann MSC wirklich nicht einmal die Club Nummer nachtragen, wenn über ein Reisebüro gebucht wurde?
Hallo Koelli,

im Grunde ist das schon richtig so, da das Reisebüro Euer Ansprechpartner ist. Aus Reisebürosicht ist, ehrlich gesagt, nichts blöder als dass z.B. eine neue Buchungsbestätigung kommt in der irgendwas geändert wurde und man hat keine Ahnung, warum da etwas passiert ist und muss ggf. mit Veranstalter und Kunde Rücksprache halten, um das ganze aufzuklären. Da ist es viel besser, der Kunde wendet sich gleich ans Reisebüro.

Das mit den Clubnummern ist ja so eine Sache. Eine Zeitlang waren sie ja die ganze Zeit im Vorgang und sobald die eTickets ausgestellt wurden, fehlten sie da.

Ich selbst habe bei MSC das nervige Phänomen, dass meine Clubnummer überall steht, einschließlich Reiseunterlagen und beim Checkin bekomme ich dann eine blaue "Nichtmitglied"-Bordkarte. Kürzlich schon das dritte oder vierte Mal hintereinander. An der Rezeption bekomme ich dann immer die richtige, aber ist jedesmal Rennerei. Beim nächsten Mal soll sich der Yacht Club Concierge darum kümmern. ;)
Aeroplex
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 49
Registriert: 12.08.2022 16:34

Re: MSC VOYAGERS CLUB

Beitrag von Aeroplex »

sima hat geschrieben: 24.11.2022 19:43 Hallo Aeroplex

Vielen Dank für den Rat mit dem Anruf beim MSC Club. Es hat funktioniert und ich hatte zusätzlich zu den 700 Reisepunkten noch 300 wegen Umsatz
und somit die fehlenden 1000 zusammen. Es wurde mir im Vorhinein kulanterweise gutgeschrieben ,sodass ich nun den Black,äh Diamantstatus erreicht habe. Wenn alles richtig läuft, habe ich nun meine Frau wieder eingeholt. Das tut meinem Ego doch gut!!

SIMA
Freut mich^^
Antworten