Kreuzfahrt-Passagierzahlen EU 2021

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1129
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Kreuzfahrt-Passagierzahlen EU 2021

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

das statistische Bundesamt hat einen Vergleich der EU-Kreuzfahrt-Passagierzahlen von 2021 zum Vor-Corona Jahr 2019 veröffentlicht. Demnach machten 2021 82 % (!) weniger Passagiere eine Hochseekreuzfahrt in der EU als 2019.

Das ist schon ein sehr heftiger Rückgang, allerdings war 2021 ja noch stark von Corona geprägt. Interessant wären die Zahlen für 2022, da dürfte vermutlich ein deutlicher Zuwachs zu erwarten sein, ich persönlich glaube aber nicht das schon die Zahlen von 2019 erreicht werden können.

Viele Grüße

Jörg
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1825
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Kreuzfahrt-Passagierzahlen EU 2021

Beitrag von Hareid »

2021 ist auch wirklich kein Maßstab im Gegensatz zu 2019, bis Mai 2021 waren ja locker nicht mal 10% der Schiffe im Dienst.
Antworten