Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2478
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Beitrag von kofferradio »

MSC lässt sich nicht lumpen. Wie erhofft ist morgen am Seetag Galadinner. Und es gibt Lobster ;). Dürfte das erste Mal seit langem sein, dass es das bei MSC im Mittelmeer ohne Zuzahlung gibt.

Butchers Cut ist bis auf weiteres geschlossen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2478
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Beitrag von kofferradio »

IMG_20221119_161740.jpg
Kann man mit fehlendem Fenster ablegen? Ein paar Stunden haben sie noch...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Beitrag von chris522 »

kofferradio hat geschrieben: 19.11.2022 16:20 Dürfte das erste Mal seit langem sein, dass es das bei MSC im Mittelmeer ohne Zuzahlung gibt.
Wir wollen ein Beweisfoto :D
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 461
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Beitrag von Koelli »

kofferradio hat geschrieben: 19.11.2022 16:20 Butchers Cut ist bis auf weiteres geschlossen.
Nicht rechtzeitig fertig geworden?
Genau wie mit dem Fenster?
Finde es sehr seltsam, dass die Übergabe des Schiffes dermaßen knapp vor der ersten Fahrt stattgefunden hat
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Beitrag von fneumeier »

Koelli,

beim Butcher´s Cut würde ich auf "nicht fertig geworden" (vielleicht wurde was nicht rechtzeitig geliefert) tippen.

Bei dem Fenster denke ich eher, dass es ausgetauscht wurde. Vielleicht gab es einen Spannungsriss auf der Fahrt nach Civi. Bei der Norwegian Prima sprangen ja beispielsweise zwei der Glasböden am Oceanwalk (so dass der bei mehreren Fahrten gesperrt war). Ohne das Fenster wären die sicher nicht nach Civitavecchia gefahren.

Gruß

Carmen
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 461
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Beitrag von Koelli »

Dennoch finde ich es sehr riskant, dass die Auslieferung des Schiffes dermaßen knapp vor der ersten Fahrt war.
Kann mich auch nicht erinnern, dass das schon mal der Fall war, oder?
Wenn es etwas Anderes als nur das Fenster gewesen wäre, wäre eventuell sogar die erste Reise in Gefahr gewesen.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Beitrag von CrownPrince »

Guten Abend,
Koelli hat geschrieben: 20.11.2022 11:18 Dennoch finde ich es sehr riskant, dass die Auslieferung des Schiffes dermaßen knapp vor der ersten Fahrt war.
Kann mich auch nicht erinnern, dass das schon mal der Fall war, oder?
doch, das war schon mal der Fall. Zum Beispiel bei einem berühmten Schiff, dessen Probefahrten zufriedenstellend verliefen aber gerade mal einen Tag dauerten. Noch am selben Abend ging es Richtung Einschiffungshafen und dann ab mit Passagieren auf die Jungfernfahrt… Parallele zur MSC Seascape: Ziel auch dieser Jungfernfahrt war New York. Dort kam dieses Schiff allerdings durch ein dummes Missgeschick nie an.

Naja, ich will es jetzt mal nicht übertreiben. Aber MSC ist echt mal wieder krass. Ausgiebige Testfahrten mit und ohne Passagiere, Üben der Abläufe? Fehlanzeige. Überflüssig. Zeit- und Geldverschwendung. Ab auf große Fahrt. Wird schon schiefgehen. ;)

Viele Grüße

Andreas
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2478
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Beitrag von kofferradio »

chris522 hat geschrieben: 19.11.2022 18:12
kofferradio hat geschrieben: 19.11.2022 16:20 Dürfte das erste Mal seit langem sein, dass es das bei MSC im Mittelmeer ohne Zuzahlung gibt.
Wir wollen ein Beweisfoto :D
IMG_20221120_183606.jpg
Bitte sehr. ;)

Ansonsten alles bestens. MSC gibt hier wirklich alles, man könnte nur Details kritisieren. Wer eine schöne Kreuzfahrt in der Karibik erleben will, kann die Seascape bedenkenlos buchen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2478
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Beitrag von kofferradio »

Das Foto ist übrigens nicht gut gelungen, in echt sah das Essen und insbesondere der Spargel besser aus. Und gut geschmeckt hat es auch.

Wir sind nun schon am Flughafen und beneiden alle, die mit dem Schiff nach New York oder in der Karibik fahren.

Tolles Schiff, tolles Management, tolle Crew.

Wenn ich was kritisieren muss:
- Shows im Cabaret Rouge noch nicht auf dem Niveau der Seashore im letzten Sommer
- Preisniveau zu hoch
- 1:1-Kopie der Seashore. Bis ins Detail.
- Robotron, also die einzige Erweiterung, noch nicht in Betrieb
- Abendessen im Buffet selbst für MSC-Verhältnisse sehr bescheiden

Butchers Cut war gestern Abend schon geöffnet. Dafür war Hola bisher noch nicht auf.

Es ist noch massig Personal von Fincantieri und anderen Firmen an Bord. Davon kriegt man aber fast nichts mit. Das Schiff wirkt durchaus fertig.

Insgesamt muss man feststellen, dass MSC das Produkt immer weiter differenziert. Eine Lirica-Reise im Mittelmeer im Vergleich zur Seascape in der Karibik ist in Hard- wie Software ein komplett anderes Erlebnis. Ob das auf Dauer funktioniert? Lustigerweise war der globale Brand Manager von MSC an Bord. Dessen Aufgabe es nach eigener Aussage ist, dass MSC das verkaufte Erlebnis auch an Bord liefert. Er sollte besser auf anderen Schiffen reisen... ;)
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 911
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Beitrag von chris522 »

kofferradio hat geschrieben: 20.11.2022 23:57Bitte sehr. ;)
Danke, das Beweisfoto ist eindeutig, da brauchen wir keine DNA Analyse am Meeresgetier in Auftrag geben :D
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 461
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Beitrag von Koelli »

Die MSC Seascape wurde also nun in New York getauft. Aber Sophia Loren war nicht anwesend, sondern nur per Video zugeschaltet. Weiß jemand den Grund?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Beitrag von fneumeier »

Koelli hat geschrieben: 09.12.2022 18:57 Die MSC Seascape wurde also nun in New York getauft. Aber Sophia Loren war nicht anwesend, sondern nur per Video zugeschaltet. Weiß jemand den Grund?
Da musst Du schon MSC fragen. Aber die Dame ist halt nun mal inzwischen 88 Jahre alt.

Gruß

Carmen
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2478
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Roll Call: Jungfernfahrt MSC Seascape ab Civitavecchia (19.11.2022)

Beitrag von kofferradio »

Gene Young, der Cruise Director dieser Fahrt, ist dieser Tage verstorben. Es soll sich um Suizid gehandelt haben.

Es ist unvorstellbar. Er schien voller guter Laune und Energie. Am Seetag hat er im Café an Bord über sein Leben erzählt. Sympathisch, bescheiden. Man kann nicht in Menschen hinein schauen.

Es ist tragisch und traurig. RIP.
Antworten