Was kostet Internet / WLAN auf der Vasco da Gama (nicko cruises) ?

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 215
Registriert: 04.10.2015 10:26

Was kostet Internet / WLAN auf der Vasco da Gama (nicko cruises) ?

Beitrag von CMK »

Gibt es Volumen- oder Tages- / Wochen- / Reise-Tarife für WLAN bzw. Internet auf der Vasco da Gama?
Zu welchen Kosten werden diese angeboten?

Ich würde mich über eine Info freuen.

Danke,
Inke
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 215
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Was kostet Internet / WLAN auf der Vasco da Gama (nicko cruises) ?

Beitrag von CMK »

Die Tarife für Internet werden nach Volumen angeboten:
250 MB für 15 EUR
500 MB für 25 EUR
1 GB für 40 EUR

Ich habe den Zugang über den Schiffs-WLAN nicht ausprobiert, also keine Erfahrung.
Die WLAN Router hängen recht eng im Kabinengang.

Viele Grüße
CMK
kofferradio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1677
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Was kostet Internet / WLAN auf der Vasco da Gama (nicko cruises) ?

Beitrag von kofferradio »

Darf ich hier (etwas offtopic) fragen, wie zufrieden du ansonsten warst?

Essen, Unterhaltungsprogramm...?? Danke.
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 215
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Was kostet Internet / WLAN auf der Vasco da Gama (nicko cruises) ?

Beitrag von CMK »

Nicht nur "etwas" offtopic ;)

Essen
Da ich gegen Weizen allergisch bin, esse ich glutenfrei und meine Welt ist in Ordnung. Am ersten Morgen gab es ein Unverträglichkeits-Treffen.
Ich habe abends immer die Speisepläne für den nächsten Tag mittags und abends in den drei Bedienrestaurants auf die Kabine bekommen und konnte so vorbestellen.
Einmal haben wir es abends gemacht. Die zeitliche Ablauf war uns zu lang (ich hatte 5 Gänge bestellt), aber das Essen war gut.
Sonst waren wir immer am Buffet und waren sehr zufrieden mit dem Angebot.
Wok und Omelett (morgens) läuft über die Piepser um dich zu informieren, wenn es fertig ist. Die Eier für Omelett werden vor deinen Augen in die große Schüssel geöffnet, also kein Fertig-Flüssigei.

Beim Alfredo Grill für den kleinen Hunger gab es sehr leckere Cheeseburger (da war ich natürlich nicht dran, habe es mir nur sagen lassen). Aber auch ich habe immer etwas für mich gefunden.

Wir hatten die Ralf Zacherl Woche ;)
Das 5-Gänge-Menü war absolut genial.
Er hat am nächsten Tag noch ein Risotto als Koch-Show gemacht ... :thumb:

Zum Frühstück waren wir immer im Buffet oben. Für das Besorgen und Aufbacken meiner glutenfreien Brötchen oder Brotscheiben wusste ich dann, dass ich 20 Minuten einkalkulieren muss und so passte es, dass wir gemeinsam frühstücken konnten.


Unterhaltungsprogramm
Wir waren in aller Regel über Tag unterwegs und haben abends irgendwo auf dem Schiff (oft draußen) gesessen und die Welt genossen.
Wenn wir irgendwo Musik mitbekommen haben, war sie gut, nur uns etwas zu laut, um sich auch noch unterhalten zu können.


Insgesamt
Ich war das erste Mal auf der Vasco da Gama und ich war so zufrieden, dass ich insbesondere in der grauen Jahreszeit wieder mitfahren werde, wenn Route und Zeit passen.


Ich hoffe, das es schon etwas hilft.
Ansonsten bitte noch mal speziell fragen ...
Tagesprogramme, einige Speisepläne, ... habe ich.

Viele Grüße
:wave:
kofferradio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1677
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Was kostet Internet / WLAN auf der Vasco da Gama (nicko cruises) ?

Beitrag von kofferradio »

Ja, danke, hilft sehr :-).

Vielleicht noch ein Wort zu den Kabinen? Teilweise liest man in Erfahrungsberichten, dass man das Alter merkt und wohl nicht alle modernisiert sind. Wie war das bei euch?
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 215
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Was kostet Internet / WLAN auf der Vasco da Gama (nicko cruises) ?

Beitrag von CMK »

Wir hatten die 5134, also außen mit Fenster.
Unser Bad hatte noch Badewanne. Für uns kein Problem.
Ansonsten Kleiderschrank geräumig und individuell zum Hängen oder Fächer einzustellen, 3 normale Steckdosen, Stuhl zum vernünftig dran sitzen, Betten ok, ....
Gut in Schuss!

Wenn du mir per PN deine Mailadresse schickst, kann ich gerne Fotos von unserer und den Show-Kabinen schicken.
Antworten