Rückzahlung dauert 60 bis 90 Tage

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Vamosver
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2022 13:13

Rückzahlung dauert 60 bis 90 Tage

Beitrag von Vamosver »

Moin, Kreuzfahrt gebucht für Februar 2023. Santos - Argentina - Uruguay - Santos, Aureakabine.
Dann hatte ich nicht richtig gelesen und für mich und meine Frau Thermalzutritt für die Reise gebucht, als Zusatzleistung, zwei mal 49 Euronen.
Es stellte sich aber raus, dass der Zutritt im Aureapaket enthalten ist, ich also die Zusatzleistung umsonst gekauft hatte, die 98 Euronen waren natürlich von MSC sofort eingezogen.
Also angerufen, storniert, nach über einer Woche noch immer keine Rückzahlung, erneut angerufen und erfahren, dass es jetzt wohl 60 bis 90 Tage dauern soll, bis ich ( vielleicht ??? ) mein Geld zurück bekomme.
Super, letztmalig hatte ich mit MSC vor 5 Jahren zu tun, da haben sie auch komische Sachen gemacht und zahlten letztlich nach richterlichem Urteil 1500 Euronen an uns, die unser RA Kay P. Rodegra aus Würzburg für uns erstritt.
Anscheinend hat MSC in den vergangenen 5 Jahren nichts dazu gelernt und versucht weiter die Leute zu verar........n.
Sei`s drum, ich ärgere mich nicht mehr, zumal es dieses Mal auch um eine kleine Summe geht aber traurig, is`scho`, gelle !?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Rückzahlung dauert 60 bis 90 Tage

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Vamosver,

erst einmal willkommen.

Ja, die Rückzahlungen dauern bei MSC immer sehr lange.

Vielleicht ein Tipp fürs nächste Mal: Zusatzleistungen von Deinem Reisebüro einbuchen lassen - dann müssen sie erst mit der Restzahlung für die Kreuzfahrt bezahlt werden und nicht sofort. :)
KlausM999
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2022 20:50
Wohnort: Bremen

Re: Rückzahlung dauert 60 bis 90 Tage

Beitrag von KlausM999 »

Die Buchung über das Reisebüro ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ansonsten Bezahlung mit PayPal, und nach vier bis sechs Wochen den Käuferschutz anschieben. So musste ich das jedes mal machen. Die 60 - 90 Tage sind auch eher von MSC gewürfelt, in der Regel passiert da nichts.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Rückzahlung dauert 60 bis 90 Tage

Beitrag von msc-costa-fan »

bei uns haben bei der letzten Zurückzahlung die 90 Tage gar nicht ausgereicht. Am 22.06. kam seitens MSC die Absage der Kreuzfahrt, die Rückzahlung des Landausflugs ging dann am 05. Oktober ein.
Koelli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 469
Registriert: 12.04.2017 17:38

Re: Rückzahlung dauert 60 bis 90 Tage

Beitrag von Koelli »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 07.11.2022 15:47 Vielleicht ein Tipp fürs nächste Mal: Zusatzleistungen von Deinem Reisebüro einbuchen lassen - dann müssen sie erst mit der Restzahlung für die Kreuzfahrt bezahlt werden und nicht sofort. :)
Wir haben auch ne MSC Kreuzfahrt über ein Reisebüro online gebucht und gezahlt wurde dann aber direkt an MSC, nicht ans Reisebüro
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Rückzahlung dauert 60 bis 90 Tage

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Koelli,

ja, bei MSC herrscht Direktinkasso. Ich habe auch mitnichten etwas anderes gesagt. Aber wenn Du Zusatzleistungen wie Getränkepakete, Landausflüge usw. über Dein Reisebüro der Buchung hinzufügen lässt, zahlst Du diese Leistungen erst mit der Restzahlung. An MSC. Nicht an das Reisebüro. Aber eben erst mit der Restzahlung, nicht in dem Moment, wo sie eingebucht werden. :)
Vamosver
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2022 13:13

Re: Rückzahlung dauert 60 bis 90 Tage

Beitrag von Vamosver »

Danke für die Tips, Reisebüro mache ich nicht sondern buche direkt - aber der Paypaltip ist gut, mit Paypal habe ich auch gezahlt.
Erstaunlich das MSC Paypal akzeptiert, damit schießen sie sich ja selbst in Knie, oder !?
Antworten