Ausschiffung

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Junoblue

Ausschiffung

Beitrag von Junoblue »

Liebe Kreuzfahrer, ich stehe kurz vor meiner ersten Kreuzfahrt, die ich alleine unternehme. Manches ist mir nicht klar. Nach derAnkunft in New York beginnt die Aussschiffung am nächsten Morgen um 0.01 Uhr.. Bedeutet das, dass ich dann in der Nacht das Schiff verlassen muss? Ich habe ja auch noch einen Transfer zum Flughafen am nächsten Tag gebucht. Verzeiht meine Anfängerfrage...
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausschiffung

Beitrag von fneumeier »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MSC mit der Ausschiffung um eine Minute nach Mitternacht beginnt ;-). Das heißt vermutlich nur, dass ihr eben Overnight im Hafen seid und daher durchgehend das Schiff verlassen werden kann.

Bei MSC läuft die Ausschiffung üblicherweise nach Decks und Status. Dir wird eine Zeit zugeteilt.

Es kann sein, dass ihr alle am Ankunftstag von Bord müsst, weil die Immigration in New York ja stattfindet.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Ausschiffung

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben: 07.11.2022 13:20 Es kann sein, dass ihr alle am Ankunftstag von Bord müsst, weil die Immigration in New York ja stattfindet.
Wenn New York erster US-Hafen ist…

Wir sind damals als erster Hafen in Bar Harbor in die Immigration geraten.

In unserem Ausschiffungshafen (Boston) mussten wir dann mit Gepäck durch den Zoll - aber ohne erneute Passkontrolle…
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2522
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: Ausschiffung

Beitrag von kofferradio »

Junoblue hat geschrieben: 07.11.2022 10:43 Liebe Kreuzfahrer, ich stehe kurz vor meiner ersten Kreuzfahrt, die ich alleine unternehme. Manches ist mir nicht klar. Nach derAnkunft in New York beginnt die Aussschiffung am nächsten Morgen um 0.01 Uhr.. Bedeutet das, dass ich dann in der Nacht das Schiff verlassen muss? Ich habe ja auch noch einen Transfer zum Flughafen am nächsten Tag gebucht. Verzeiht meine Anfängerfrage...
Vermutlich mit der Seascape ab Rom oder Barcelona? Es gibt hier einen separeten Thread zu der Reise, schau gerne mal rein.

Das Schiff kommt am 5.12. morgen in New York an, die Ausschiffung ist am 6.12., natürlich nicht um 00:01. Das ist nur systemseitig bei MSC so eingetragen, wenn ein Schiff über Nacht im Hafen liegt (Abfahrt 23:59, Ankunft 00:01...).

Die Ausschiffung wird so sein, dass du dann direkt mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren wirst.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ausschiffung

Beitrag von fneumeier »

HeinBloed hat geschrieben: 07.11.2022 15:04 Wenn New York erster US-Hafen ist…
Ja, ist es, es geht um die Seascape TA ;) .

Gruß

Carmen
Junoblue

Re: Ausschiffung

Beitrag von Junoblue »

Vielen Dank für eure Antworten - die beruhigen mich 😁 Ja, es handelt sich um die Seascape Rom/New York. Bin schon mordsmäßig gespannt und aufgeregt... Erste Kreuzfahrt, erste Solo-Fernreise 😅
Junoblue

Re: Ausschiffung

Beitrag von Junoblue »

kofferradio hat geschrieben: 07.11.2022 15:30 Vermutlich mit der Seascape ab Rom oder Barcelona? Es gibt hier einen separeten Thread zu der Reise, schau gerne mal rein.
Dankeschön für die Antwort! Ja, es handelt sich um die Seascape - Rom/New York. Nach dem Thread guck ich gleich mal...
Antworten