Drohne

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
HeartOfDarkness
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 24.04.2022 10:30

Drohne

Beitrag von HeartOfDarkness »

Hallo,
ich bin direkt vor meiner MSC Mittelmeer Kreuzfahrt noch eine andere Woche im Hotel auf Urlaub, wo ich gerne meine Drohne mitnehmen würde.
Was kann ich den mit der Drohne während der Kreuzfahrt machen da ich sie ja nicht mitnehmen darf aufs Schiff?
Kann ich Sie beim Check-In an MSC abgeben?

Wenn ja - kann ich Sie auch dann für Ländgänge wieder haben?

Danke
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Drohne

Beitrag von Ebi-Wan »

Hey.
Ich glaube kaum, dass Du dafür beim Einchecken einen entscheidungsbefugten Ansprechpartner finden wirst. Beim Security Check wird die Drohne dann vemutlich konfisziert und verwahrt. Ich denke nicht, dass Du sie dann vor dem Checkout für einzelne Tage wieder bekommen kannst. Kannst ja versuchen, das vorab per mail mit München zu klären, aber meine diesbezüglichen Erfahrungen mit MSC sagen mir, dass es da keine zufrieden stellende Lösung geben wird.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Drohne

Beitrag von HeinBloed »

Du als Drohnenspezialist solltest diese Frage in einem Drohnenforum stellen. Wenn du in einer Suchmaschine MSC cruises drone als Suchbegriffe eingibst, leuchtet und blinkt der Bildschirm nahezu mit der Antwort: NEIN!!!

Und auch auf der MSC Homepage sind Drohnen als verbotene Gegenstände ausdrücklich gelistet.

https://www.msccruises.de/buchung-verwa ... rt/gepaeck
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Drohne

Beitrag von fneumeier »

Drohnen sind inzwischen bei allen Reedereien verbotene Gegenstände, weil es verschiedentlich Scherzkekse gegeben hat, die meinten, ihre Drohne vom Schiff aus fliegen zu müssen. Wenn nicht gleich die Drohne versenkt wird, hat das ein erhebliches Gefahrenpotential für andere Mitreisende beim Landeversuch.

Die Drohne wird Dir abgenommen und Du erhältst sie erst am Ende der Reise wieder. Eine Aushändigung für jeden Landgang wäre für das Schiff zu aufwändig.

Ich würde mir das dennoch von MSC schriftlich geben lassen (also per E-Mail), dass Du unter diesen Voraussetzungen die Drohne mitnehmen kannst.

Gruß

Carmen
Antworten