Reise mit der MSC Grandiosa im Mittelmeer

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
ICEfahrer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 154
Registriert: 11.10.2020 15:27

Reise mit der MSC Grandiosa im Mittelmeer

Beitrag von ICEfahrer »

Hallo zusammen,

ich war eine Woche mit der MSC Grandiosa im Mittelmeer ab/bis Civitavecchia unterwegs. Ab Rom bin ich mit dem Zug nach Civitavecchia gefahren, dort gibt es zwischen dem Bahnhof und dem Kreuzfahrtterminal einen Bus zum Preis von zwei Euro pro Richtung. Der Check-In war in wenigen Minuten erledigt und die Kabine bereits gegen 13 Uhr fertig und der Koffer stand kurz darauf auch schon vor der Tür.

Gebucht hatte ich eine Innenkabine und bekam diese auf Deck 5 zugewiesen, hinter der Rezeption gelegen. Die Lage fand ich sehr gut und es war durchweg ruhig.

Das Schiff schien schon ziemlich voll zu sein aber man hat immer und überall einen Platz gefunden.

Essen, Getränke, Unterhaltung und Crew war alles top :thumb:

Fazit: Es war mal wieder eine wunderschöne Kreuzfahrt bei der es nichts zu meckern gab.


Bild
Die MSC Grandiosa in der Bucht vor Cannes

Bild
Antworten