Verworfene Neubauprojekte

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1561
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Verworfene Neubauprojekte

Beitrag von Kieler »

Ich bin kürzlich über diese PM von der Meyer Werft gestolpert. Neben den nie realisierten Schiffen von Star Cruises ist dort auch von einer Auftragsvergabe von P&O die Rede (siehe vorletzter Absatz), mangels Emssperrwerks konnte man die Schiffe aber nicht bauen.

Welche Schiffe sind denn damit gemeint? Bei P&O würde ich jetzt zuerst an die Arcadia denken. Aber damals gehörten doch auch noch Princess und AIDA zu P&O (?), es könnten also auch deren Schiffe gemeint sein (AIDAaura, Sapphire Princess usw.). Allerdings wurde die NCL Star, die in etwa genauso groß ist, wie die Princess-Schiffe, doch auch ohne Sperrwerk überführt.

https://www.nlwkn.niedersachsen.de/star ... 46197.html
FLORIANA
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 516
Registriert: 26.11.2007 16:32

Re: Verworfene Neubauprojekte

Beitrag von FLORIANA »

Kieler hat geschrieben: 08.06.2022 19:03 Ich bin kürzlich über diese PM von der Meyer Werft gestolpert. Neben den nie realisierten Schiffen von Star Cruises ist dort auch von einer Auftragsvergabe von P&O die Rede (siehe vorletzter Absatz), mangels Emssperrwerks konnte man die Schiffe aber nicht bauen.

Welche Schiffe sind denn damit gemeint? Bei P&O würde ich jetzt zuerst an die Arcadia denken. Aber damals gehörten doch auch noch Princess und AIDA zu P&O (?), es könnten also auch deren Schiffe gemeint sein (AIDAaura, Sapphire Princess usw.). Allerdings wurde die NCL Star, die in etwa genauso groß ist, wie die Princess-Schiffe, doch auch ohne Sperrwerk überführt.

https://www.nlwkn.niedersachsen.de/star ... 46197.html
Vielleicht geht es um die letzlich in St. Nazaire gebauten Schiffe für Princess (Coral Princess und Island Princess).
Das müsste zeitlich ungefähr passen.
Antworten