Cali65 hat geschrieben: 17.10.2022 21:53
Wie geht man denn nun speziell bei RCI mit Passagieren um, die an Bord Corona bekommen ?
Zu RCI kann ich nichts beitragen, aber keine kleine Anekdote zur MSC Fantasia muss ich dann noch noch loswerden.
Der Isolationsbereich befindet sich beidseitig zwischen dem vorletzten und letzten Treppenhaus auf den Decks 8 und 9. Also im zurückgesetzten Bereich hinter den Rettungsboten. Nicht einsehbar von Land und den anderen Balkonkabinen ;-)
Nachteil: es handelt sich um häufig genutzte Durchgangsflure.
Kurios: An den ersten beiden Tagen standen die entsprechenden Feuertüren offen, man konnte also diesen Bereich passieren. Die Zettel an den Türen ("Isolation Area - Do not pass") waren nicht sichtbar, da die Türen ja offen standen... Auch das Gepäck der neuen Passagiere wurde durch diesen Bereich transportiert (ich vermute, deshalb standen die Türen auf, den Umweg über andere Decks wollte man sich wohl sparen...).
Und ja, es waren Personen dort untergebracht (Papiertüten von den Türen). Es handelte sich zwar offenbar überwiegend um neue Crew (die haben zunächst ein paar Tage Quarantäne in diesen Balkonkabinen, danach Working Quarantine). Aber zumindest eine ältere Dame - definitiv keine Crew - war dort ebenfalls untergebracht. Als ich den Flur entlang lief, lies sie es sich nämlich nicht nehmen, kurz aus der Tür zu schauen. Wunderbar.
Gemäß Facebook waren die Türen bei der aktuellen Kreuzfahrt ebenfalls wieder die ersten Tage geöffnet. Also kein Einzelfall. Wenn man Isolationsbereiche so streng lebt, kann man sie auch direkt abschaffen!