Buchung bei NLC direkt CruiseNext Voucher Probleme

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
micm_
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 356
Registriert: 21.05.2020 11:32

Buchung bei NLC direkt CruiseNext Voucher Probleme

Beitrag von micm_ »

Ich habe gerade etwas, was ich so auch noch nie erlebt hatte. Daher bin ich mal gespannt ob das eventuell schon einmal jemanden passiert ist.

Ich habe direkt auf der NCL Seite eine Kreuzfahrt gebucht. Die Zahlen sind nur ein Beispiel: Gesamtreisepreis 1000€, auf der letzten Seite vor Buchungsabschluß kann man ja Vouchers hinzufügen. Allerlei Kombinationen aus CruiseNext Vouchers, FCC und 10% Rabatten ausprobiert und zwei CN Vouchers waren die sinnvollste Kombination. Beide liessen sich auswählen und rechts auf der Seite wurde die Zahlungen auch entsprechend angepasst. Beide CN Vouchernumern aufgeführt 500€ Abzug, Restpreis zu bezahlen per Kreditkarte 500€.

Also abgeschickt und in eine Fehlermeldung gelaufen. Die Buchung wurde trotzdem angelegt aber nur mit einem CN Voucher entsprechend soll ich jetzt 750€ per Kreditkarte bezahlen, ein weiterer CN Voucher lässt sich nicht hinzufügen weil es keine Doppelte CruiseNext Promotion gibt für Reisen mit Abfahrtsdatum kürzer als 6 Monate.

Ich kann ja nicht der erste gewesen sein, der die Webseite benutzt hat und die Buchungsmaske das nicht ordentlich berücksichtigt. Der Kundendienst stellt sich noch quer und es ist mal wieder frustrierend zäh.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Buchung bei NLC direkt CruiseNext Voucher Probleme

Beitrag von HeinBloed »

Sie waren mal in meinen Augen die Besten: vorteilhaft und kundenorientiert. Heute haben sie in meinen Augen das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis und den schlechtesten Kundendienst. Sie interessieren sich nur für Neukunden, die dann nie wieder kommen.

Ich meine zwei darf man nur bei den höherwertigen Kabinen einsetzen und du brauchst eine Mininumdauer. Deswegen lohnte sich das bei uns auch nicht mehr. Du kannst sie nicht "vernünftig" zurückgeben und auch nicht mehr beliebig danach umbuchen, was man früher durfte.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Buchung bei NLC direkt CruiseNext Voucher Probleme

Beitrag von Raoul Fiebig »

HeinBloed hat geschrieben: 07.10.2022 19:23 Sie waren mal in meinen Augen die Besten: vorteilhaft und kundenorientiert. Heute haben sie in meinen Augen das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis und den schlechtesten Kundendienst. Sie interessieren sich nur für Neukunden, die dann nie wieder kommen.
...das kannst Du nun so auch nicht sagen. Sie interessieren sich nämlich auch für Kunden, die bislang über ein Reisebüro gebucht haben und versuchen sie per Telefon-Akquise davon zu überzeugen, zukünftig doch bitte direkt zu buchen, damit sie die Provision einsparen können. :nono:
micm_
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 356
Registriert: 21.05.2020 11:32

Re: Buchung bei NLC direkt CruiseNext Voucher Probleme

Beitrag von micm_ »

Die ersten beiden Antworten per Email waren noch freundlich. Die dritte nicht mehr so sehr. Finale Entscheidung von NCL es bleibt dabei nur ein CruiseNext Voucher. Wen es interessiert, so sieht eine Buchung aus, bei der auf gar keinen Fall zwei CN Voucher angerechnet werden, man achte auf die Aufschlüsselung rechts :D
CN #ids nicht geschwärzt weil brauche ich dann eh nicht mehr.

Bild
micm_
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 356
Registriert: 21.05.2020 11:32

Re: Buchung bei NLC direkt CruiseNext Voucher Probleme

Beitrag von micm_ »

Unfassbar, wir haben uns nach 7 Tagen Diskussionen und einem dutzend Mails tatsächlich nicht einigen können. Die gesichtswahrende Lösung war am Ende dass ich storniere und die Stornokosten vom benutzten CruiseNext voucher abgefangen werden. Und so habe ich jetzt meinen Latitudes Account nach 339 Nächten an Board löschen lassen.

Schon absurd, dass es so zu Ende geht. Früher hatten wir egal ob NCL oder ich "Mist gebaut" hat immer eine kreative Lösung gefunden. Offensichtlich geht es NCL noch viel zu gut.
Antworten