Rail & Fly Ticket 2.0

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Rail & Fly Ticket 2.0

Beitrag von Rhein »

Hallo,

TUI und die An- und Abreise sind bei mir erfahrungsgemäß immer irgendwie problematisch. Mal startet der Hinflug mitten in der Nacht, mal kommt man erst nach 22 Uhr auf dem Schiff an und alle Restaurants sind geschlossen, mal startet der Rückflug schon um 6h45 usw. Aber es gab ja ganz praktisch immer ein Rail & Fly Ticket inklusive, das einem die freie Wahl ließ, wann man zum Flughafen anreist und auch noch gültig war, wenn man mal mit viel Verspätung am heimischen Flughafen zurück war.

Doch wenn ich die Mitteilung von TUI von vor wenigen Tagen richtig verstanden habe, ist es damit nun vorbei und man muß sich vorab auf eine feste Zugverbindung festlegen? Finde ich eigentlich ziemlich dämlich, gerade wenn der Rückflug deutlich verspätet und / oder das Gepäck mal wieder ewig auf sich warten lässt. Habe ich das richtig verstanden? Gibt es tatsächlich eine Zugbindung jetzt?

Und statt das Ticket nun einfach mit den Unterlagen zu schicken (was ja auch nur noch per Mail erfolgt), muß man nun sich das Ticket extra suchen und ausdrucken mit einigem Aufwand. Warum einfach, wenn's auch umständlich geht? Premium ist das alles in meinen Augen nicht.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Rail & Fly Ticket 2.0

Beitrag von HeinBloed »

Steht doch alles hier:

https://www.bahn.de/service/buchung/bah ... il_und_fly

Du musst den Tag auswählen und da ist die Karte flexibel nutzbar!
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3966
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Rail & Fly Ticket 2.0

Beitrag von Rhein »

Danke für den Link, HeinBloed!
Antworten