Übernachtung Nähe Hafen Civitavecchia

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Junoblue

Übernachtung Nähe Hafen Civitavecchia

Beitrag von Junoblue »

Hallo liebe Kreuzfahrer, im November steht die erste Kreuzfahrt meines Lebens an 😁 Ich starte am 19.11. in Civitavecchia und reise einen Tag früher an. Nun suche ich eine Übernachtungsmöglichkeit mit guter Anbindung zum Hafen - Hotel, Pension, Airbnb - egal. Falls jemand einen Tipp für mich hat, freue ich mich sehr und bedanke mich schon mal..
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Übernachtung Nähe Hafen Civitavecchia

Beitrag von HeinBloed »

Gruß aus Civitavecchia:

Wir sind gerade hier in einem Guesthouse, das auf dem halben Weg zwischen Bahnhof und Kreuzfahrerbusbahnhof liegt: À due passi dal Porto

Sehr nett. Alles sauber. Sehr günstig.

Sie organisieren ab 120 EUR eine Abholung am FCO.

Wir sind etwa 12 Minuten vom Bahnhof gelaufen.
Und 8 Minuten zum Lago della Pace - Cruise Shuttlebusse.

Uns hatten sie am Bahnhof abgeholt, aber ich weiß nicht, ob sie das immer machen. Wir sind allerdings auch sehr spät 21:30 Uhr angekommen!

Hotel de la Ville: Zimmer altmodisch - nicht perfekt - direkt am Bahnhof - Cappuccino auf Anfrage von der Baristamaschine.

Hotel Mediterraneo - zeitgemäße Zimmer - Freundlichkeit nicht durchgehend - Nahrungsaufnahme verweigern beim Frühstück - nicht ganz so schöne Aussicht in den Hafen.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Übernachtung Nähe Hafen Civitavecchia

Beitrag von Dirk »

Wir fanden das Hotel Traghetto, direkt am Parkplatz der Shuttlebusse ganz ok (nix Besonderes aber sauber). Wir hatten direkt über die Website gebucht, die aber bei mir
aktuell nicht funktioniert. Zu finden über diverse Buchungsseiten.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: Übernachtung Nähe Hafen Civitavecchia

Beitrag von Stella »

Hallo,

wir waren gerade im B&B Vista Mare. Das liegt direkt gegenüber dem Hafeneingang, neben dem McDonalds. Kostete so um die 85, man bekam einen Voucher für ein italienisches Frühstück in der Bar an der Promenade. War sauber, gut klimatisiert und die Besitzerin wohnt in der Wohnung nebenan. Sie wartete freundlich auf uns, die wir wg LH Verspätung fast 2 h später als avisiert eintrafen.

Gegessen haben wir nicht weit entfernt in der Pizzeria Red Carpet. Da bestellt man die Pizza nach Gewicht - 1 kg kostet 16,90 und ist wirklich saulecker.

Viel Spaß auf Deiner ersten Kreuzfahrt!

LG

Stella
Junoblue

Re: Übernachtung Nähe Hafen Civitavecchia

Beitrag von Junoblue »

Danke an euch für eure Mühe mir zu antworten 🌷Oh Mann, ich bin schon sehr aufgeregt- vor allem weil ich ohne Reidebegleitung auf diesem Riesenschiff sein werde.... 😅
Antworten