MSC Aurea: Armband und Massagen?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von Rauschi911 »

Hallo Forum,

wir sind heute an Board der MSC Seaside. Gebucht haben wir eine Aurea Suite. Die letzen paar Mal gabs ein Armband, welches die Bordkarte ersetzt. Beim Check In wusste niemand was davon? Gibts die noch?

Die Massagen die bisher in Aurea inklusive waren. Gibt es auch nicht mehr? Stimmt das so?

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von fneumeier »

Ja, die Massagen sind weggefallen bei Aurea. Insgesamt haben sich die Leistungen verändert.

Kann sein, dass die Armbänder der Pandemie zum Opfer gefallen sind. Bei RCI gibt es sie auch nicht mehr.

Gruß

Carmen
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von Rauschi911 »

Hallo Carmen,

vielen Dank für die Antwort.

Letztes Jahr gabs sowohl Armbänder als auch Massagen. Das ist etwas ärgerlich.

Bisher läufts eh noch nicht rund aufm Schiff. In Genua gibts unwetterartigen Regen und es laufen große Mengen Wasser ins Schiff. Einige Kabinen sind wohl nicht nutzbar und viele Bereiche gesperrt.

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von fneumeier »

Stefan,

das Getränkepaket ist ja auch weggefallen. Jetzt gibt es nur noch einen Rabatt bei Vorabbuchung. Spa-Anwendungen auch nur noch 10% Rabatt an Bord und bis zu 40 bei Vorabbuchung.

Grob gesagt, Aurea beinhaltet nur noch den Zugang zum Spa und zum Aurea Restaurant. Der Rest sind nur noch Rabatte und die meist nur bei Vorabbuchung.

Gruß

Carmen
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von Rauschi911 »

Das ging komplett an uns vorbei. Vielleicht buchen wir künftig dann auch wieder Fantastica.

Dankeschön für deine Antwort!
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 217
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von jaykayham »

Rauschi911 hat geschrieben: 24.09.2022 14:41
Bisher läufts eh noch nicht rund aufm Schiff. In Genua gibts unwetterartigen Regen und es laufen große Mengen Wasser ins Schiff. Einige Kabinen sind wohl nicht nutzbar und viele Bereiche gesperrt.
Willkommen im Club, ihr seid nicht allein...

https://www.stern.de/amp/reise/schreck- ... 53056.html
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Stefan,

zunächst mal wünsche ich Euch eine schöne Reise,
Rauschi911 hat geschrieben: 24.09.2022 14:41 Bisher läufts eh noch nicht rund aufm Schiff. In Genua gibts unwetterartigen Regen und es laufen große Mengen Wasser ins Schiff. Einige Kabinen sind wohl nicht nutzbar und viele Bereiche gesperrt.
und dass es speziell auf der Seaside nicht rund läuft, überrascht mich nach meiner Erfahrung im Mai kaum. Ziemlich übel zusammengefrickeltes Schiff. Auf unserer Reise gab es neben den Maschinenproblemen viele undichte Rohre und gesperrte öffentliche Toiletten. Zwar nicht so extrem wie auf dem Video oben aber leider nicht zu überriechen. Alt wird dieser Pott nicht werden.

Hat man denn bei dem kürzlichen unfreiwilligen Werftaufenthalt wenigstens die gesplitterten Scheiben ersetzt?
fneumeier hat geschrieben: 24.09.2022 15:55 Grob gesagt, Aurea beinhaltet nur noch den Zugang zum Spa und zum Aurea Restaurant. Der Rest sind nur noch Rabatte und die meist nur bei Vorabbuchung.
Um es mal etwas zu „verfeinern“, die nach meiner Erfahrung sehr wesentliche Zusatzleistung von Aurea ist das exklusive Sonnendeck. Mit Kindern vielleicht nicht so wichtig, da mag der Waterpark entscheidender sein. Aber ich hätte mir eingedenk des seltsamen Publikums an Bord dringend einen schönen & ruhigen Rückzugsort gewünscht, zudem die Aurea-Bar die einzige gemütliche und gepflegte Deckbar auf der Seaside ist.

Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von fneumeier »

Stimmt, das Top 19 Exclusive Solarium gibt es natürlich auch noch für Aurea Gäste.

Gruß

Carmen
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von Rauschi911 »

Andreas, die Scheiben wurden nicht ersetzt. Oder sind schon wieder kaputt. Im Fitness sowie im Aurea Spa sind ziemlich viele kaputte Scheiben zu sehen.

Beim Wasser auslassen aus der Badewanne und beim Duschen stinkt die ganze Kabine schlimmer wie eine Kläranlage.

Die Reise wird eher nicht zu unseren Topreisen gehören.

Grüße aus dem verregneten Palermo.
leoniejette
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2019 15:10

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von leoniejette »

Es kommt darauf an wann du gebucht hast. Wir haben vor der Umstellung der der Pakete und Zimmerkategorien gebucht. Die Umstellung war am 16.12.22. wir haben die Massage noch dabei.
Steht so in unserer Buchungsbestätigung und ich werde auch darauf bestehen.

Viele Grüße
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von Rauschi911 »

Weißt du zufällig wann die Umstellung war?
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von msc-costa-fan »

leoniejette hat geschrieben: 26.09.2022 17:48 Es kommt darauf an wann du gebucht hast. Wir haben vor der Umstellung der der Pakete und Zimmerkategorien gebucht. Die Umstellung war am 16.12.22. wir haben die Massage noch dabei.
Steht so in unserer Buchungsbestätigung und ich werde auch darauf bestehen.

Viele Grüße
ich denk auch dass ihr die Sachen so bekommt wie in eurer Buchungsbestätigung steht. Das war bei der Umstellung vom Getränkepaket auch so. Die die noch das alte hatten, konnten das noch so nutzen, die die später mit dem neuen gebucht haben, hatten nur noch die eingeschränkte Getränkeauswahl.
leoniejette
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2019 15:10

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von leoniejette »

Rauschi911 hat geschrieben: 26.09.2022 18:08 Weißt du zufällig wann die Umstellung war?

Am 16. 17. oder 18.12.2021. wir haben am 15.12.21 gebucht. Am Montag danach erfolgte die Umstellung. Auf unserer Rechnung und Buchungsbestätigung stehen noch alle alten Aurea Leistungen.
Zuletzt geändert von leoniejette am 26.09.2022 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
leoniejette
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2019 15:10

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von leoniejette »

msc-costa-fan hat geschrieben: 26.09.2022 19:09
leoniejette hat geschrieben: 26.09.2022 17:48 Es kommt darauf an wann du gebucht hast. Wir haben vor der Umstellung der der Pakete und Zimmerkategorien gebucht. Die Umstellung war am 16.12.22. wir haben die Massage noch dabei.
Steht so in unserer Buchungsbestätigung und ich werde auch darauf bestehen.

Viele Grüße
ich denk auch dass ihr die Sachen so bekommt wie in eurer Buchungsbestätigung steht. Das war bei der Umstellung vom Getränkepaket auch so. Die die noch das alte hatten, konnten das noch so nutzen, die die später mit dem neuen gebucht haben, hatten nur noch die eingeschränkte Getränkeauswahl.
Das denke ich auch. Hab da keine Angst. Auch das Getränkepaket steht noch drauf und ich hab in der App die Möglichkeit auf Premium upzugraden.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von CrownPrince »

Rauschi911 hat geschrieben: 26.09.2022 12:33 Andreas, die Scheiben wurden nicht ersetzt. Oder sind schon wieder kaputt. Im Fitness sowie im Aurea Spa sind ziemlich viele kaputte Scheiben zu sehen.

Beim Wasser auslassen aus der Badewanne und beim Duschen stinkt die ganze Kabine schlimmer wie eine Kläranlage.
Hallo Stefan,

nicht schön, das zu lesen. Ich weiß, wie sehr man sich nach harter Arbeit auf den wohlverdienten Urlaub freut. Da sind solche Erlebnisse doppelt enttäuschend.

Andererseits bin ich nicht überrascht. Dieses Schiff kann weg.

Eine bessere Fortsetzung der Reise wünscht

Andreas
leoniejette
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2019 15:10

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von leoniejette »

Unsere ETickets sind heute gekommen. Bei uns steht die Massage und das Getränkepaket noch auf den Tickets. Wie gesagt wir haben vor der Umstellung der Kategorien am 15.12.21 gebucht.

Viele Grüße
kofferradio
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2514
Registriert: 01.05.2020 10:17

Re: MSC Aurea: Armband und Massagen?

Beitrag von kofferradio »

Die Seaside geht Ende Oktober nochmal in die Werft, Reisen wurden abgesagt. Vielleicht bringt man das Schiff endlich wieder auf Vordermann...
Antworten