TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Raoul Fiebig »

Frawi hat geschrieben: 28.09.2021 16:47 Gerade las ich, dass die ARD ab dem 30. September mit der Ausstrahlung der 10. Staffel von "Verrückt nach Meer" beginnt. Lt. einem Serienportal im Internet erst einmal 25 Folgen.
...siehe hier. ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11782
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von fneumeier »

Sozusagen ein künftiger TV-Tipp: RTL dreht auf der Mein Schiff 3 eine zunächst dreiteilige Serie mit dem Titel "Der Schiffsarzt" (siehe hier).

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

dazu hat mich nun nachfolgende Pressemeldung von TUI Cruises erreicht:
An Bord der Mein Schiff 3: Drehstart für RTL+-Medical-Drama "Der Schiffsarzt"
Blaues Meer, medizinische Notfälle & ein scheinbar unlösbares Rätsel

Hamburg/ Köln, 21. Oktober 2021. Dr. Eric Leonhard, ein erfahrener Chirurg und Notfallmediziner, heuert an Bord an. Die Crew freut sich über den Neuzugang – doch niemand ahnt, welche Pläne der Mann wirklich auf dem Schiff verfolgt. Denn Erics schwangere Frau Sarah ist vor Monaten plötzlich verschwunden – doch als ein Foto auftaucht, das sie an der Bar eines Kreuzfahrtschiffes zeigt, ist Eric wild entschlossen, seine Frau endlich zu finden. Die Dreharbeiten zur 6-teiligen Medical-Drama-Serie sind am 20. September 2021 gestartet. Im Auftrag von RTL+ und RTL produziert die UFA Fiction in Berlin, Spanien und auf dem Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3" von TUI Cruises.

Moritz Otto ("Morden im Norden", "Professor T") übernimmt die Hauptrolle des Schiffsarztes Dr. Eric Leonhard, Anna Puck ("Alarm für Cobra 11") spielt die Kapitänin Henriette Mosbach, Frédéric Brossier ("All You Need") den Barmann Joshua, Eva Löser ("Alles was zählt") die Krankenschwester Emma und Philipp Christopher ("Gute Zeiten, schlechte Zeiten", "Die Kinder von Windermere") den Sicherheitsoffizier Pablo Ruiz. Als Tänzerin Darya Petrova wird außerdem Profitänzerin Ekaterina Leonova in ihrer ersten Schauspielrolle zu sehen sein.

Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland: "Wir können kaum erwarten, mit der UFA und Brigitte Müller unser aller Fernweh visuell zu stillen. Wir freuen uns auf packende Medicalfälle an den schönsten Orten der Welt, ein dunkles Geheimnis, das uns durch die Geschichte zieht sowie ein tolles Ensemble, das mit uns in See sticht.“

Markus Brunnemann, Geschäftsführer und Produzent UFA Fiction: "Das Medical-Drama 'Der Schiffsarzt' erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich auf die unerbittliche Suche nach der Wahrheit macht und dabei auf düstere Geheimnisse und unerwartete Ereignisse stößt. Gerade die Verbindung aus medical & crime macht die Serie so spannend. Die Zuschauer:innen erwartet eine packende Geschichte vor malerischer Kulisse. Ich freue mich auf die anstehenden Dreharbeiten und wünsche dem gesamten Team ein gutes Gelingen."

Wybcke Meier, Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises: "Wir heißen das Film-Team herzlich willkommen an Bord und freuen uns, über dieses Projekt Einblicke in das Bordleben und die Besonderheiten der Mein Schiff Flotte geben zu können. Während der Dreharbeiten haben unsere Gäste die einzigartige Chance, hautnah zu erleben, wie eine TV-Serie entsteht und auch selbst vor der Kamera zu stehen. Denn es werden für die Produktion auch Kleindarsteller benötigt."

Zum Inhalt:

Die Welt von Dr. Eric Leonhard zerbricht, als seine hochschwangere Frau Sarah eines Tages zu ihrer Schwester fahren will, dort aber nie auftaucht - Seitdem fehlt jede Spur von ihr. Die Ermittlungen der Polizei bleiben erfolglos. Überzeugt davon, dass Sarah und sein Kind, das mittlerweile geboren sein müsste, noch am Leben sind, beginnt Dr. Leonhard auf eigene Faust zu ermitteln. Als plötzlich ein Foto von Sarah an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auftaucht, zögert er nicht lange und heuert als Schiffsarzt an. Doch trauen kann er an Bord niemandem, schließlich weiß er nicht, welche Crew-Mitglieder in den Fall verwickelt sein könnten. Da sein Beruf als Arzt für Dr. Eric Leonhard jedoch nicht nur Job, sondern Berufung ist, wird er darüber hinaus immer wieder von Urlauber:innen gefordert, die seine Hilfe benötigen. Schnell erlangt Eric den Ruf eines kompetenten Mediziners, der sich auch für die menschlichen Schicksale seiner Patient:innen interessiert, um sie zu heilen. Gleichzeitig jedoch wundert sich die Crew über seine Unnahbarkeit, wenn eine:r von ihnen ihm zu nahe kommt.

"Der Schiffsarzt" ist eine UFA Fiction Produktion im Auftrag von RTL+ und RTL. Executive Producer sind Markus Brunnemann und Brigitte Müller, die als Head-Autorin mit Unterstützung von Simon X. Rost auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Produzentin ist Dedina Dettmers, Producerin ist Debora Rosenthal. Regie führt Oliver Liliensiek. Seitens RTL Deutschland übernimmt Markus Böhlke die redaktionelle Verantwortung unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland. Die Ausstrahlung von "Der Schiffsarzt" ist für 2022 zunächst auf RTL+ und später bei RTL geplant.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11782
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von fneumeier »

Geht es nur mir so, dass die neue Doku Soap auf Kabel 1 "Urlaub Ahoi - Sommer, Sonne, Wellengang" denselben Stil und Sprecher hat, wie "Verrückt nach Meer"? Gestern lief um 18:10 Uhr (bis 20:15 Uhr) die erste Folge, nächsten Sonntag geht es weiter. Ach ja, und interessanterweise erklang mehrmals die Melodie vom Traumschiff.

Es wurde auf der Artania, der MS5, der MSC Bellissima und auf der 9. Heavy Metal Cruise gedreht.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11782
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von fneumeier »

Übrigens "Der Schiffsarzt" kommt nun im Free TV auf RTL am 20.9. und am 27.9.2022 jeweils drei Folgen ab 20:15 Uhr. Gedreht wurde auf der MS3.

Gruß

Carmen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2002
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von msc-costa-fan »

ich fand die neue Sendung eine gute Info für Leute die kein Kreuzfahrtschiff kennen.
War jedenfalls echter, als die anderen Formate.
Die Kabinen nicht gleich gefunden, das gibt es oft genug, da ja zumindest auf den gezeigten Schiffen keiner da ist, der einem noch die Kabine zeigt...

Ansonsten ja klar, leichte Unterhaltung, aber auch amüsant :)
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Woesty »

fneumeier hat geschrieben: 12.09.2022 14:19 Geht es nur mir so, dass die neue Doku Soap auf Kabel 1 "Urlaub Ahoi - Sommer, Sonne, Wellengang" denselben Stil und Sprecher hat, wie "Verrückt nach Meer"? Gestern lief um 18:10 Uhr (bis 20:15 Uhr) die erste Folge, nächsten Sonntag geht es weiter. Ach ja, und interessanterweise erklang mehrmals die Melodie vom Traumschiff.

Es wurde auf der Artania, der MS5, der MSC Bellissima und auf der 9. Heavy Metal Cruise gedreht.

Gruß

Carmen
Habe ich mir gerade angesehen, das ist doch wohl absolut schlecht.
Hier kann man den Unterschied zwischen öffentlichen rechtlichen und privaten Fernsehsendern erkennen.
Zwei junge Mütter die Typen aufreißen wollen, sie wären mitteinander verheiratet wenn nicht ein paar Zentimeter fehlen.
Ein Paar im mittleren Alter die sich mit Straßenverkäufer in Dubai über Viadra unterhalten und irgendein B-Promi der abgenommen hat und die Kameraleute rausschmeißt zum Liebe machen.
Da werden sich MSC, TUI und Phoenix freuen wenn sie das Ergebnis jetzt sehen.
VG
Woesty
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von alba »

Bei den Sprechern bin ich mir nicht sicher, bei Verrückt nach Meer ist es Ralph Wagner -
bei der neuen Kabel 1 Serie klingt es für mich nach Thorsten Schorn.



@msc-costa-fan
Bei Phoenix gibt es das noch das man zur Kabine gebracht wird.
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von sina »

Woesty hat geschrieben: 12.09.2022 19:54
fneumeier hat geschrieben: 12.09.2022 14:19 Geht es nur mir so, dass die neue Doku Soap auf Kabel 1 "Urlaub Ahoi - Sommer, Sonne, Wellengang" denselben Stil und Sprecher hat, wie "Verrückt nach Meer"? Gestern lief um 18:10 Uhr (bis 20:15 Uhr) die erste Folge, nächsten Sonntag geht es weiter. Ach ja, und interessanterweise erklang mehrmals die Melodie vom Traumschiff.

Es wurde auf der Artania, der MS5, der MSC Bellissima und auf der 9. Heavy Metal Cruise gedreht.

Gruß

Carmen
Habe ich mir gerade angesehen, das ist doch wohl absolut schlecht.
Hier kann man den Unterschied zwischen öffentlichen rechtlichen und privaten Fernsehsendern erkennen.
Zwei junge Mütter die Typen aufreißen wollen, sie wären mitteinander verheiratet wenn nicht ein paar Zentimeter fehlen.
Ein Paar im mittleren Alter die sich mit Straßenverkäufer in Dubai über Viadra unterhalten und irgendein B-Promi der abgenommen hat und die Kameraleute rausschmeißt zum Liebe machen.
Da werden sich MSC, TUI und Phoenix freuen wenn sie das Ergebnis jetzt sehen.
VG
Woesty
Muss ich dir Recht geben, diese Protagonisten...... :eek:
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2002
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von msc-costa-fan »

alba hat geschrieben: 12.09.2022 22:03
@msc-costa-fan
Bei Phoenix gibt es das noch das man zur Kabine gebracht wird.
ist ja interessant. Also müssen wir doch mal mit Morten Hansen fahren ;)
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11782
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von fneumeier »

Schlecht finde ich die Sendung nicht, auch nicht besser als die bisherigen Formate.

Mir fiel nur der Ductus bei den Texten auf und der war dem der Texte bei Verrückt nach Meer schon sehr ähnlich.

Die Protagonisten... nun ja, muss halt so sein, dass es für die Story passt. Der erfahrene Kreuzfahrer, der nicht gleich feststellt, dass das Schiff ja riesig ist, der wäre für die Sendung langweilig.

Kabine nicht gefunden, ist ja auch so ein Klassiker. Bei der MSC Bellissima ist es Yacht Club, also führt einen einer der Butler zur Kabine. Also, das gibt es auch bei den gezeigten Schiffen noch.

Gruß
Carmen
Cruise-Jaeger123
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1146
Registriert: 23.02.2016 19:07

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Cruise-Jaeger123 »

Morgen Abend um 23:15 Uhr: Die Costa Toscana bei RTL bei Spiegel TV "Die schwimmende Stadt – XXL-Urlaub auf einem Mega-Schiff"

Ist wohl von Costa in Auftrag gegeben und Start einer neuen Werbekampagne von Costa, denn passenderweise gab es vorhin im Werbeblock auf RTL auch einen Costa-Werbespot.
alba
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 226
Registriert: 13.03.2017 22:02

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von alba »

ZDF
Dienstag 20.15 Uhr. 30.05
Dokumentation
AIDA Die Insider
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Woesty »

alba hat geschrieben: 28.05.2023 15:08 ZDF
Dienstag 20.15 Uhr. 30.05
Dokumentation
AIDA Die Insider
Dafür hätte es aber keine "Insider" für gebraucht!
Die Gage die die eingestrichen haben, war da wahrscheinlich mehr Beschiss :D
VG
Woesty
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1019
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Hamburger Jung »

Die meisten, die diesen Bericht gesehen haben, werden sich nicht in Foren rumtreiben. Also wird sicherlich einiges interessantes rüberkommen.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

alles, was ich zu dem Thema sagen werde ist, dass ich Franz zu 100% zustimme, siehe hier.
luigi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 430
Registriert: 08.11.2007 21:11

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von luigi »

:thumb: :thumb: :thumb:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3962
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von Rhein »

Ja da hat Franz Neumaier absolut recht.

Ich habe nichts großartig Neues erwartet und wollte nur mal kurz den Anfang schauen, um zu sehen, welches Bashing dieses mal im Vordergrund steht. Ich habe dann aber bis zum Ende zugeschaut, weil ich fasziniert war von dem unterirdischen Niveau dieser Sendung.

Der Hintergrund war ganz klar: In bestimmten Kreisen ist Unternehmens-Bashing äußerst populär. Unternehmen, die Gewinne machen sind für diese Menschen ein absolutes No-Go. Und so sind solche Reportagen dann unter diesen Menschen auch sehr populär. Dann nehme man eben ein bekanntes Unternehmen und lässt sich eben etwas einfallen, ein paar (ex) Angestellte und los geht's. Fakten? egal - Hauptsache die Quote stimmt. Und wenn am Ende rauskommen würde, dass man von 2020 bis 2022 riesige Schuldenberge angehäuft hat und manch anderes ja gar nicht so schlimm ist wie die Vorurteile suggerieren. Das wäre ja langweilig und die Zuschauer schalten ab. Mies für die Quote. Man kann das auch Empörungs- oder Quotenjournalismus nennen.

Und dass viele angebliche Geheimnisse ausgeplaudert wurden, die man im Katalog oder auf der Internetseite nachlesen kann? Was soll's! Unsere Gerichte entscheiden ja auch immer öfter gegen Unternehmen, weil sie Kunden unangemessen benachteiligen. Teils obwohl man dick und fett darauf hinweist.
JanMartin
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 705
Registriert: 21.07.2016 13:29

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von JanMartin »

Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2572
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips - TV-Tips

Beitrag von henry »

JanMartin hat geschrieben: 20.07.2023 13:33 Die Nordstory - Kreuzfahrt Unter Weißen Segeln mit "Sea Cloud Spirit" ...
danke - vorgemerkt
Antworten