Muss der Test bei MSC ausgedruckt vorverlegt werden?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
SteffiLindau
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 31.07.2022 12:34

Re: Muss der Test bei MSC ausgedruckt vorverlegt werden?

Beitrag von SteffiLindau »

In Warnemünde gibt es einen Test Container direkt im Zentrum bei der Kirche. Der war auch am Wochenende geöffnet.
Benutzeravatar
Jumbo747
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 12.12.2019 22:57
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Re: Muss der Test bei MSC ausgedruckt vorverlegt werden?

Beitrag von Jumbo747 »

Wir haben eine sogenannte Apotheker-Card (wie eine Kreditkarte) auf der unsere Impfungen abgespeichert sind. WIr fahren kommendes Jahr mit MSC nach Spitzbergen. Ob das ebenfalls ausreicht? Hat jemand damit Erfahrung?
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Muss der Test bei MSC ausgedruckt vorverlegt werden?

Beitrag von fneumeier »

Jumbo747 hat geschrieben: 15.09.2022 11:40 Wir haben eine sogenannte Apotheker-Card (wie eine Kreditkarte) auf der unsere Impfungen abgespeichert sind. WIr fahren kommendes Jahr mit MSC nach Spitzbergen. Ob das ebenfalls ausreicht? Hat jemand damit Erfahrung?
Du meinst die sog. Immunkarte, auf der sich der QR Code des (letzten) Impfzertifikats befindet? Zum Nachweis der Impfung reicht das natürlich, wenn MSC den QR Code scannen kann. Ich würde dennoch die Ausdrucke der einzelnen Impfzertifikate mitnehmen. Denn anders als bei der CovPass App kann man der Immunkarte nicht unmittelbar die Daten aller Impfungen entnehmen, sondern nur das Datum der letzten Impfung und die wievielte das war.

Allerdings geht es in diesem Thread primär um die Frage des Nachweises der Tests.

Gruß

Carmen
Antworten